Trailhawk 2022 und 2024

Diskutiere Trailhawk 2022 und 2024 im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, mir einen Trailhawk Hybrid zuzulegen. Kurzfristig habe ich ein günstiges Angebot reinbekommen für eine...
Frilseto

Frilseto

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2024
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Renegade TrailHawk 2022
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei, mir einen Trailhawk Hybrid zuzulegen. Kurzfristig habe ich ein günstiges Angebot reinbekommen für eine Erstzulassung, Dezember 2022. Was mich etwas stutzig macht, ist die vielfältige Produktbezeichnung hinsichtlich der Motorisierung. Ich habe in 2024 einen 240 PS gefunden, der 190 PS Benzin und 50 PS Elektromotor beinhaltet. Auf meinem Angebot steht nun Elektrobenzin, 179 PS.
Meine Frage ist nun, gab es 2022 mehrere Varianten des TrailHawk mit unterschiedlicher Motorisierung oder gibt es nur einen 179/180 PS plus Elektromotor? Ich habe mir die Preisliste 2022 runtergeladen kann aber da auch nur ein Modell finden mit 240 PS. Jetzt steh ich wieder da.
Für eine kurzfristige Erklärung oder Information wäre ich überaus dankbar!
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.825
Danke
7.112
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus und willkommen im Forum… die Neuvorstellungen warten noch auf dich ;)

Der Renegade 4xe hat immer einen 1,3 Liter Turbobenziner und einen 60 PS E-Motor auf der Hinterachse.

Den 1,3er gibt es in 2 Leistungsstufen mit 130 und 180 PS, woraus sich eine „Systemleistung“ von 190 bzw. 240 PS ergibt.

nach meinem Kenntnisstand wurde/wird die 130+60 PS Variante (190 PS Systemleistung) nur im Einstiegsmodell „Limited“ angeboten. Der „S“ und der „Trailhawk“ kommen immer mit der 180+60 PS Variante (240 PS Systemleistung).

Das gilt/galt für das deutsche Lieferprogramm… möglicherweise gab es in anderen Ländern andere Kombinationen. Ein Gebrauchtwagen kann ja z.B. auch ein italienischer Leasingrückläufer sein.

Auch der Händlertext im Angebot kann falsch sein… das wäre nicht das erste mal so…

also genau hinschauen bzw. nachfragen… im Zweifel die VIN geben lassen und durch einen VIN-Decoder jagen… dann weißende mit welcher Motorisierung der Wagen das Werk verlassen hat.

Meine eigenen Infos sind aus dem Modelljahr 2022… seit dem habe ich mich mit dem Renegade nicht mehr befasst… möglich also, dass es hier zwischenzeitlich Änderungen gab.

Gruß
Todi
 
Frilseto

Frilseto

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2024
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Renegade TrailHawk 2022
Danke für deine prompte Antwort, die Anmeldung habe ich nicht übersehen. Nur ich hab ehrlicherweise keinen Weg dahin gefunden, da ich ja noch gar nicht angemeldet war 🙈. Ich hatte ja nur eine E-Mail und einen Namen. Habe ich aber jetzt gerade nachgeholt.😇

Zu deiner Antwort hätte ich jetzt noch eine Nachfrage und zwar habe ich die FIN zur Hand. Wo kann ich die denn eingeben, um weitere Einzelheiten sehen zu können.
Laut Internet ist die zehnte Stelle von links eine Zahl und die soll über das Baujahr Aufschluss geben. Am zehnter Stelle meiner Finn steht allerdings ein „P“
 
Frilseto

Frilseto

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2024
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Renegade TrailHawk 2022
Danke aber leider kein Erfolg

„No records found corresponding to the VIN provided“
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.825
Danke
7.112
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Dann wirst du wohl den Händler/Verkäufer um Aufklärung bitten müssen… die Infos zu den möglichen Kombinationen hast du ja jetzt ;)
 
Frilseto

Frilseto

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2024
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Renegade TrailHawk 2022
Danke dir erstmal für deine Infos.
Meine VIN Beginnt mit einer „1“, diese war jedoch nicht sichtbar, da das PVC Einlage Schild unter den Einschub gerutscht ist und somit für mich nicht sichtbar war. Ich hab mir einfach den Fahrzeugbrief geben lassen und hab die Nummer von dort übernommen.
Mittlerweile habe ich das Fahrzeug zugelassen und abgeholt (Siehe Avatar). Ich habe jedoch zur Abholung lediglich eine Kurzanleitung mitbekommen. Leider finde ich noch nicht mal hier im Forum einen richtigen Link zum Downloads der digitalen Form. Kann das sein, dass es nur Bedienungsanleitung gegen Bezahlung gibt?😳 Gruß Frank
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.825
Danke
7.112
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…] Leider finde ich noch nicht mal hier im Forum einen richtigen Link zum Downloads der digitalen Form. […]
WEnn du bei einem Händler gekauft hast, hast du ein gesetzliches Recht auf eine Bedienungsanleitung in gedruckter Form… da würde ich sie mal anfordern…

Wenn dir digital ausreicht, kanndt du dich hier anmelden/registrieren und danach über VIN oder Modellauswahl die Bedienungsanleitung finden:

Fiat eLum - HOME

Gruß
Todi
 
Frilseto

Frilseto

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2024
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Renegade TrailHawk 2022
Nochmals einen schönen Dank. In der Kurzanleitung war ein QR-Code, über den ich zu mindestens die digitale Form auf dem Bildschirm ansehen kann. Allerdings ist das Drucken über 344 Seiten keine Freude. Ich hab meinen Händler bereits per Mail angeschrieben und um Eine Printversion der Anleitung gebeten.
 
Frilseto

Frilseto

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2024
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Renegade TrailHawk 2022
Hier der QR Code. Hoffentlich funktionierts.
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.834
Danke
7.456
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Allerdings ist das Drucken über 344 Seiten keine Freude. Ich hab meinen Händler bereits per Mail angeschrieben und um Eine Printversion der Anleitung gebeten.
Gerade dass hat doch den Vorteil dass Du dort mit Strg/Cmd + F suchen kannst. Und nicht erst wie in der Papierform im Inhaltsverzeichnis, oder im Glossar schauen musst. :dozingoff:
 
Thema:

Trailhawk 2022 und 2024

Trailhawk 2022 und 2024 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass PHEV Trailhawk PDC Störung

    Jeep Compass PHEV Trailhawk PDC Störung: Hallo, Ich habe seit ein Paar Tagen einen Jeep Compass Trailhawk gekauft, der als Vorführwagen kaum Kilometer hatte. Bei der Probefahrt...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Luftfederung Trailhawk

    Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
  • Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug

    Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug: Guten Tag Miteinander, sorry, eben noch gesehen. War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Deswegen kurz noch dies. Ich hatte einen 2018er...
  • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

    Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass PHEV Trailhawk PDC Störung

      Jeep Compass PHEV Trailhawk PDC Störung: Hallo, Ich habe seit ein Paar Tagen einen Jeep Compass Trailhawk gekauft, der als Vorführwagen kaum Kilometer hatte. Bei der Probefahrt...
    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Luftfederung Trailhawk

      Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
    • Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug

      Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug: Guten Tag Miteinander, sorry, eben noch gesehen. War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Deswegen kurz noch dies. Ich hatte einen 2018er...
    • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

      Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
    Oben