Turbolader wechseln beim WH 3,0 CRD

Diskutiere Turbolader wechseln beim WH 3,0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nach einigen "Kleinigkeiten" (Ladeluftkühler...) wird jetzt noch der Turbolader bei meinem CRD 3,0, Bj. 2008, gewechselt. Dann...

Wolfgang1956

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
20
Danke
5
Standort
Windeck
Hallo zusammen,

nach einigen "Kleinigkeiten" (Ladeluftkühler...) wird jetzt noch der Turbolader bei meinem CRD 3,0, Bj. 2008, gewechselt. Dann sollte wieder alles bestens laufen. Hat ja erst 275.000 km auf der Uhr.

Nun meine Frage: Das wird meine Dorfwerkstatt machen. Wieviel Stunden kann man durchschnittlich veranschlagen?

Danke vorab.

LG
W.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.416
Danke
5.121
Fahrzeug
Nunja, einige...
Von vier bis sechzehn ist alles möglich... :devil:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.933
Danke
2.486
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Kommt drauf an, ob die Werkstatt so etwas schon mal gemacht hat und ob sie alle Teile (Dichtungen) vorrätig hat.
Beim ersten Mal wird das wohl nicht unter 10h abgehen, weil man beim Jeep im Gegensatz zum Mercedes nur schwer an den Turbolader ran kommt. Erfahrene Schrauber brauchen ca. 4-5h.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.416
Danke
5.121
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich hoffe mal, dass die keinen Festpreis machen... :beerchug:
 

Wolfgang1956

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
20
Danke
5
Standort
Windeck
Doch, 700 € stehen. Gehe seit Jahren in diese Werkstatt. Haben es immer so gemacht.
LG, W.
 
Thema:

Turbolader wechseln beim WH 3,0 CRD

Turbolader wechseln beim WH 3,0 CRD - Ähnliche Themen

  • Ausfall Tempomat und Turbolader

    Ausfall Tempomat und Turbolader: Hallo und Guten Morgen, Hätte mal eine Frage an Euch, Bin auf der Fahrt nach Südtirol unterwegs gewesen, Jeep Compass 1,4l Multi Air mit 103kw...
  • Wastegate / Turbolader

    Wastegate / Turbolader: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Was kann passieren wenn die Wastegate falsch eingestellt ist? Ich habe einen Compass...
  • Turbolader Dichtung ?

    Turbolader Dichtung ?: Hallo Leute, 2,7 CRD Bj 2003 210T km seit kurzem knattert und scheppert es hinter dem Tubolader wenn ich kräftig Gas gebe und es treten dort...
  • Turbolader wechseln CRD

    Turbolader wechseln CRD: Ich denke dieses Bild sagt alles. Es ist Zeit um den Turoblader zu wechseln. Habe mir also für rund 220,- € einen Generalüberholten gekauft...
  • Turbolader wechseln beim WH 3.3 CRD

    Turbolader wechseln beim WH 3.3 CRD: Seit ein paar Wochen läuft aus unserem WH Unmengen Öl raus. Binnen kurzer Zeit war unter dem Auto auf der schnell dort platzierten Pappe eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall Tempomat und Turbolader

      Ausfall Tempomat und Turbolader: Hallo und Guten Morgen, Hätte mal eine Frage an Euch, Bin auf der Fahrt nach Südtirol unterwegs gewesen, Jeep Compass 1,4l Multi Air mit 103kw...
    • Wastegate / Turbolader

      Wastegate / Turbolader: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Was kann passieren wenn die Wastegate falsch eingestellt ist? Ich habe einen Compass...
    • Turbolader Dichtung ?

      Turbolader Dichtung ?: Hallo Leute, 2,7 CRD Bj 2003 210T km seit kurzem knattert und scheppert es hinter dem Tubolader wenn ich kräftig Gas gebe und es treten dort...
    • Turbolader wechseln CRD

      Turbolader wechseln CRD: Ich denke dieses Bild sagt alles. Es ist Zeit um den Turoblader zu wechseln. Habe mir also für rund 220,- € einen Generalüberholten gekauft...
    • Turbolader wechseln beim WH 3.3 CRD

      Turbolader wechseln beim WH 3.3 CRD: Seit ein paar Wochen läuft aus unserem WH Unmengen Öl raus. Binnen kurzer Zeit war unter dem Auto auf der schnell dort platzierten Pappe eine...
    Oben