Undichtigkeiten Softtop/Tür

Diskutiere Undichtigkeiten Softtop/Tür im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem tropft es etwas rein. Nicht an den bekannten Stellen sondern hier     Dort drückt es sich an der Dichtung vorbei nach innen und läuft...
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simplydynamic

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Bei meinem tropft es etwas rein.
Nicht an den bekannten Stellen sondern hier
 

 
Dort drückt es sich an der Dichtung vorbei nach innen und läuft dann innen an der Tür runter.
Und nerviger noch hier
 

 
 

 
Dort kommt es irgendwie von oben und tropft dann direkt  nach innen auf die Türverkleidung.
Zuerst war  dort noch so ein Schaumstoff drunter der sich mit Wasser voll sog und dann tropfte und sich langsam auflöste.
Den hatte ich raus gefummelt , aber jetzt tropft es direkt da eine Delle drin ist und die Türdichtung nicht mehr  ganz anliegt.
Der Freundliche dokterte schon eine Weile an den Undichtigkeiten rum und freut sich nun, dass er aus der Garantie ist bzw. die Extension Garantie sowas nicht umfasst.
Kennt jemand die Stellen und hat Abhilfe gefunden ?
 
simplydynamic

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HangLoose

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Ich habe das Kit, aber nur als Vorlage genommen für Moosgummi. Die neuen zugeschnittenen Dichtungen habe ich dann mit Ottocoll 500 festgeklebt. Erst so war und ist es wieder dicht.
 
PlatSch

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Mein Thema war "Wasserfall" an der B-Säule.
An den Vordertüren habe ich zwischen Blech und Türgummi (obere Ecke zur B-Säule)
4 Stück Filzgleiter (für Stühle) angebracht. Dicht seit 4 Monaten inklusive Starkregen.

Günstig und sehr effektiv.

Gruß
Martin
 
ANDIHAN

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... letzteres hat auch bei mir geholfen. Habe dort Moosgummi verklebt. Dadurch wird der Anpressdruck der Dichtung in der oberen Ecke erhöht ohne dass die Türen strammer gestellt werden müssen. Irgendwo hatte ich hier mal Bilder reingestellt.
 
PS. Das zweite Bild oben zeigt allerdings auch, dass die Dichtung nicht richtig liegt und gequetscht ist.
 
simplydynamic

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HangLoose schrieb:
Ich habe das Kit, aber nur als Vorlage genommen für Moosgummi. Die neuen zugeschnittenen Dichtungen habe ich dann mit Ottocoll 500 festgeklebt. Erst so war und ist es wieder dicht.
 
Welche Dicke und Größe hast Du genommen ? Werde vermutlich da auch selber dran gehen. Meist klappt das besser.
Weiß jemand wie die Türen justiert werden ?  Normalerweise kenne ich die Markierungen an den Scharnieren udn Schließern, aber beim JK sieht das nicht so aus.
 
simplydynamic

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ANDIHAN schrieb:
... letzteres hat auch bei mir geholfen. Habe dort Moosgummi verklebt. Dadurch wird der Anpressdruck der Dichtung in der oberen Ecke erhöht ohne dass die Türen strammer gestellt werden müssen. Irgendwo hatte ich hier mal Bilder reingestellt.
 
PS. Das zweite Bild oben zeigt allerdings auch, dass die Dichtung nicht richtig liegt und gequetscht ist.
 
Ja, da fehlt auch das Foam Teil drunter. Das hing da auf halb acht raus und zog Wasser, was dann auch in den Inneraum tropfte. Inschwischen ist der Schaum ganz weg.
Werde mal so  Dichtungszeug, wasserfest holen und das komplett ordentlich darunter machen und vermutlich auch die Dichtung sauber  ankleben. Die ist am Ende ja auch umgeknickt.Das sollte auch nicht sein.
 
Smarty99

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HangLoose schrieb:
Ich habe das Kit, aber nur als Vorlage genommen für Moosgummi. Die neuen zugeschnittenen Dichtungen habe ich dann mit Ottocoll 500 festgeklebt. Erst so war und ist es wieder dicht.
 
Du hast dir nicht zufällig die Maße des Kits notiert? Wäre cool wenn jemand hier die Maße einstellen könnte, damit man sich bei Bedarf den Moosgummi zuschneiden kann.
Meine Moosgummis lösen sich nämlich mittlerweile auch auf, da meine Werkstatt in der Garantiezeit viel mit Sikaflex "experimentiert" hat, um das Dach dicht zu bekommen. 
 
Grüße Smarty
 

HangLoose

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Ich habe das Kit für wenig Geld im Netz gekauft. Dort sind verschiedene Dichtungen in bizarrer Form drin, ich ich nicht ausmessen kann. Ich habe die Teile einfach als Schablone genommen.
 
Mossgummi habe ich in verschiedenen Dicken in der Bucht (wenige Euro alles zusammen) bestellt und mit verschiedenen Dicken ausprobiert bis es passte.
 

HangLoose

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Ja, das ist das Kit. Allerdings frag mal bei Pauli nach. ich hatte das Kit bestellt und mit Peter Pauli danach gesprochen und dann sagte er mir, dass er das Kit auch hat, aber günstiger.
 
Diese Anleitung ist sicher ok, ich habe mich an das water leaks manual gehalten.
 
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Generell sollte das Set jeder Jeep Händler kriegen.
In dem ersten pdf ist schön mit Fotos dokumentiert, aber leider nicht genau was, wie, wo verklebt wird..
Im 2. pdf ist Schritt für Schritt die Anleitung wie man die Sachen verklebt. Obwohl ich mir da auch mehr Fotos wünschen würde.
Ärgerlich ist halt immer, dass die Jeep Händler ind er garantie daran rum spielen und es dann nach der Garantie  richtig anfängt undicht zu werden.
Eigentlich sollte da direkt, alles ordentlich noch mals mit dem Set abgedichtet werden.
Denn die volle Garantie/Gewäjhrleistung ist ja nur 2 jahre. Alles was an Garantien danach kommt, umfaßt keine Undichtigkeiten mehr.
 
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