vehicle information report

Diskutiere vehicle information report im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo,hab mir beim freundlichen die daten geben lassen was bei meinem granny mal geordert wurde... auf der heckklappe steht quadradrive! aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avanter

avanter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
07929
hallo,hab mir beim freundlichen die daten geben lassen was bei meinem granny mal geordert wurde...
auf der heckklappe steht quadradrive!

aber laut vehicle information report steht bei den achsen:

front axle dana 30

rear axle dana m44/216mm rba

wenns ein quadradrive wäre, müsste da doch was von varilok stehen oder irre ich mich da?
 
avanter

avanter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
07929
keiner eine idee oder ahnung davon?
 

ullidoc

Member
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Regensburg
Was steht denn auf der Schaltkonsole?

Gruß
Rico
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
auf der heckklappe kann so manches obenstehen :coolman:
mich düngt dass die 216er rba noch die alte alu mit trac lok aus dem z ist :hmmm: die 226 rba wäre die mit vari lok.
 
avanter

avanter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
07929
wenn er aber traclok hätte müsste es doch auch mit auf dem VIR stehen? bei den achsbezeichnungen steht ja nix mit da von traclok oder varilok....
aber der z hat doch keine dana 44 oder irre ich mich da?
 
avanter

avanter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
07929
aha okay... wieder was gelernt....sieht man an den diffs ob trac-variolok oder offenes diff?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
was steht auf der mittelkonsole, dort wo die wählhebel sind ? quadra drive oder quadra trac ?
 
avanter

avanter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
07929
da steht duadra trac 2... aber das steht doch bei jeden.... und wieso steht dann quadra drive auf der heckklappe????
 

fourwheeldrive

Member
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
43
Danke
15
Also bei meinem steht auf der Schaltkonsole "QUADRA DRIVE"!
Das steht auch auf der Heckklappe...
Und das ist auch drin...
Dana 30 Vorderachse und Dana 44 Hinterachse mit Vari Lock...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
da steht duadra trac 2... aber das steht doch bei jeden.... und wieso steht dann quadra drive auf der heckklappe????
es steht mit sicherheit nicht auf jeder konsolenabdeckung quadra trac II !! wenn quadra trac II steht dann hast du mit 99%iger sicherheit nur ein quadra trac II verteielergetriebe (nv247) verbaut das mit einer trac lok reibsperre in der hinterachse arbeietet. mehr is eben nicht.
würde "quadra drive" oben stehen dann wäre das ein system aus quadra trac II verteilergetriebe in verbindung mit gerotorsperren (vari lok) ín beiden achsen.

es wäre nichtmal quadra drive wenn nur in der hinterachse eine vari lok verbaut wäre !!
die 99er schlitten sind halt noch wie kraut und rüben vom band gegangen, jeh nach kundenauftrag.
 
avanter

avanter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
07929
okay also is er schon mal kein QD, auch wenn es auf der heckklappe stand......wie find ich denn jetzt raus ob er wenigstens ne trac lok hat?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
okay also is er schon mal kein QD, auch wenn es auf der heckklappe stand......wie find ich denn jetzt raus ob er wenigstens ne trac lok hat?
versuch doch mal den karren in eine situation zu bringen wo er an der hinterachse auf einer radseite keine traktion zusammenbringt, auf dieser seite dreht das rad dann durch. auf der anderen seite müßte der untergrund so beschaffen sein dass es mehr traktion gibt. somit würde durch die drehzahldifferenz das drehmoment des durchdrehenden rades auf die seite des rades mit traktion geleitet werden.
so verhält sich trac lok als auch vari lok zum ersten. wobei vari lok durch die gerotorpumpe etwas schneller und genauer einsetzt.
so könntest du mal die hinterachse prüfen ob überhaupt die reibsperre funktioniert.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
versuch doch mal den karren in eine situation zu bringen wo er an der hinterachse auf einer radseite keine traktion zusammenbringt, auf dieser seite dreht das rad dann durch. auf der anderen seite müßte der untergrund so beschaffen sein dass es mehr traktion gibt. somit würde durch die drehzahldifferenz das drehmoment des durchdrehenden rades auf die seite des rades mit traktion geleitet werden.
so verhält sich trac lok als auch vari lok zum ersten. wobei vari lok durch die gerotorpumpe etwas schneller und genauer einsetzt.
so könntest du mal die hinterachse prüfen ob überhaupt die reibsperre funktioniert.
ich würde das auch so machen, aber an der vorderachse.

quadradrive und quadratrak2 haben bei eine sperre hinten, also antrieb wenn die ok ist.

vorne aber hat nur quadradrive eine sperre.

oder wenns glatt ist, geb inner kurve vollgas.
wenn der bolzen fast kommt, haste quadradrive.....

:newlaugh:
 
avanter

avanter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
07929
das hatte ich letztens wieder bemerkt und dachte das die sperre kaputt is....hab versucht ne steile schneebedeckte steigung hoch zu fahren.... haben nur immer 2 räder gedreht.... aber stand auch schon mal auf ner nassen wiese und es haben alle 4 räder gedreht.... da war die untersetzung eingelegt!!!! wie is das dann möglich ohne sperren?
 
avanter

avanter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
07929
wie seh ich denn, wenn ich den deckel vom diff hinten runter mache ob da ne sperre verbaut is? brauch die traclok auch FM?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
stand auch schon mal auf ner nassen wiese und es haben alle 4 räder gedreht.... da war die untersetzung eingelegt!!!! wie is das dann möglich ohne sperren?
wenn alle 4 räder durchdrehen sieht natürlich anders aus, dann hast mit sicherheit quadra drive und somit hinten und vorne reibsperren im sinne von vari loks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vehicle information report

vehicle information report - Ähnliche Themen

  • XJ goes to WWR vehicle

    XJ goes to WWR vehicle: Hi Leute. Nun habe ich auch endlich einen ergattert. Es ist ein FL geworden. Ich war mir ja völlig unschlüssig ob FL oder Pre, wobei der Pre mir...
  • Meldung im display: Memory System unavailable. Vehicle Not in Park

    Meldung im display: Memory System unavailable. Vehicle Not in Park: Hallo zusammen, obige tauchte plötzlich im Display auf, Auswirkungen waren nicht spürbar. Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen? Viele...
  • Mutant vehicles

    Mutant vehicles: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/die-fahrzeuge-des-burning-man-im-reich-der-mutanten-17351978.html
  • Key fob has left the vehicle!

    Key fob has left the vehicle!: Abig   Habe einen Bug vom JL gefunden.    Heute Abend habe ich den Wrangler abgestellt. Normalerweise leuchten die Front- und Tail Lights ja noch...
  • EVIC = Electronic Vehicle Information Center

    EVIC = Electronic Vehicle Information Center: hallo leute, habe durch zufall ein video gesehen, wo jemand seinen bordcomputer als stoppuhr einstellte und so die zeiten für 0-100 oder auch...
  • Ähnliche Themen

    • XJ goes to WWR vehicle

      XJ goes to WWR vehicle: Hi Leute. Nun habe ich auch endlich einen ergattert. Es ist ein FL geworden. Ich war mir ja völlig unschlüssig ob FL oder Pre, wobei der Pre mir...
    • Meldung im display: Memory System unavailable. Vehicle Not in Park

      Meldung im display: Memory System unavailable. Vehicle Not in Park: Hallo zusammen, obige tauchte plötzlich im Display auf, Auswirkungen waren nicht spürbar. Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen? Viele...
    • Mutant vehicles

      Mutant vehicles: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/die-fahrzeuge-des-burning-man-im-reich-der-mutanten-17351978.html
    • Key fob has left the vehicle!

      Key fob has left the vehicle!: Abig   Habe einen Bug vom JL gefunden.    Heute Abend habe ich den Wrangler abgestellt. Normalerweise leuchten die Front- und Tail Lights ja noch...
    • EVIC = Electronic Vehicle Information Center

      EVIC = Electronic Vehicle Information Center: hallo leute, habe durch zufall ein video gesehen, wo jemand seinen bordcomputer als stoppuhr einstellte und so die zeiten für 0-100 oder auch...
    Oben