Verblendung der Einstiege, und Plaste im Radhaus abnehmen?

Diskutiere Verblendung der Einstiege, und Plaste im Radhaus abnehmen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, oft ziehe ich beim Waschen, (wenn ich von Hand wasche natürlich) die Plasteteile, oder sagt man Innenkotflügel, etwas ab und halte den...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.233
Danke
831
Standort
Unna
Hi,

oft ziehe ich beim Waschen, (wenn ich von Hand wasche natürlich) die Plasteteile, oder sagt man Innenkotflügel, etwas ab und halte den Wasserschlauch in die Ritze, da kommt zuweilen viel Dreck raus.
Heute habe ich bemerkt dass sich auch hinter der Verblendung der Einstiege Schmutz, der sicherlich oft feucht wird und längere Zeit feucht bleibt, angesammelt haben könnte.

Wie ist da die Meinung oder Handhabung? Ignorieren, Wasserstrahl nutzen und versuchen den Dreck raus zu spritzen oder die Dinger abnehmen und dann gründlich reinigen?
Ist es, habe nur flüchtig geschaut weil der Boden durch Regen sehr nass ist, überhaupt praktikabel diese Teile mal zu entfernen oder mache ich mir da nur eine Baustelle auf?

Habe im Augenblick den Wagen etwas in Mache, muss zur HU und darum bin ich auch rundum etwas zugange.

Gruß
Willy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Willy,

was du auf jeden Fall machen / überprüfen solltest :

Dieses Schaumgelumpe am unteren Ende der A-Säule innen im Radhaus entfernen.

Bin mir nicht sicher, ob es das beim WJ auch gibt, beim ZJ gibt es das jedenfalls.

Der Vater des Gedankens war hier Geräuschdämmung....;)

Das saugt sich ganz prima mit Wasser voll, wird nie trocken und führt am Ende zu massiven Korrosionsschäden.

Und ja, grundsätzlich kann man den / die Innenkotflügel mal entfernen, um dort sauber zu machen...

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verblendung der Einstiege, und Plaste im Radhaus abnehmen?

Verblendung der Einstiege, und Plaste im Radhaus abnehmen? - Ähnliche Themen

  • Einstiege innen konservieren - Zugang?

    Einstiege innen konservieren - Zugang?: Hallo zusammen, ich möchte meine Einstiege innen vor dem Winter mit Fluidfilm konservieren. Gibt es weitere Zugänge außer dem Stopfen in der...
  • Schweller Einstieg durchgerostet

    Schweller Einstieg durchgerostet: Hallo zusammen, nachdem ich mich gestern mal wieder unter den Dicken gelegt hab musste ich feststellen das der Schweller Einstiegsseitig zu...
  • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

    Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
  • Commander: 2. Sitzreihe - Einstieg zur 3. Reihe defekt?!

    Commander: 2. Sitzreihe - Einstieg zur 3. Reihe defekt?!: Hallo zusammen,   bei unserem Commander ist folgendes passiert: Um in die 3. Sitzreihe zu krabbeln, muss man ja bekannlich den äußeren Sitz der 2...
  • Overland Einstiege und Leisten

    Overland Einstiege und Leisten: Hallo Zusammen,   ich habe einen Overland mit Rockrails und Edelstahlleisten in den Einstiegen (wahrscheinlich nicht original). Sind 2 Stück -...
  • Ähnliche Themen

    • Einstiege innen konservieren - Zugang?

      Einstiege innen konservieren - Zugang?: Hallo zusammen, ich möchte meine Einstiege innen vor dem Winter mit Fluidfilm konservieren. Gibt es weitere Zugänge außer dem Stopfen in der...
    • Schweller Einstieg durchgerostet

      Schweller Einstieg durchgerostet: Hallo zusammen, nachdem ich mich gestern mal wieder unter den Dicken gelegt hab musste ich feststellen das der Schweller Einstiegsseitig zu...
    • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

      Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
    • Commander: 2. Sitzreihe - Einstieg zur 3. Reihe defekt?!

      Commander: 2. Sitzreihe - Einstieg zur 3. Reihe defekt?!: Hallo zusammen,   bei unserem Commander ist folgendes passiert: Um in die 3. Sitzreihe zu krabbeln, muss man ja bekannlich den äußeren Sitz der 2...
    • Overland Einstiege und Leisten

      Overland Einstiege und Leisten: Hallo Zusammen,   ich habe einen Overland mit Rockrails und Edelstahlleisten in den Einstiegen (wahrscheinlich nicht original). Sind 2 Stück -...
    Oben