Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Würde beides bei der Renegade Station von Spicer bestellen, Narben und Schrauben, die Qualität ist gut
Buster3

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Würde beides bei der Renegade Station von Spicer bestellen, Narben und Schrauben, die Qualität ist gut
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DANA SPICER wäre natürlich auch eine sehr gute Wahl.

Ich habe es jetzt im Detail nicht gegeneinander aufgerechnet, ob Rockauto oder Renegade-Station am Ende günstiger wird. ;)

BTW: für die DANA-Spicer Schrauben ist das entsprechende Werkzeug / Nuss bereit zu halten :

Click !

Unabhängig davon, was aktuell dort an Schrauben verbaut ist....

Einfach mal vor Beginn der Arbeiten nachschauen....

Passendes Werkzeug zu haben, ist immer besser, als danach zu suchen oder während der Arbeit es beschaffen zu müssen... ;)
 
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Rako

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Carlo-ZJ

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Würde beides bei der Renegade Station von Spicer bestellen, Narben und Schrauben, die Qualität ist gut
Bei der Renegade Station sehe ich für den WJ/WG nur Radnaben ohne Herstellerangabe, und welche von Raybestos. Aber die R Line (Entry Level) nicht die Element 3 -> Aftermarket Brake Parts - Brake Pads, Rotors, Drums, and Calipers

Die beiden Raybestos R-Line Naben und 6 Schrauben kosten inklusive Versand:
Screenshot_20240916_202949_Chrome.jpg


Bei Rockauto liegen die Timken Lager und (Mopar) Schrauben leider nicht im selben Lagerhaus. Kostet dann über Fedex inklusive Einfuhrabgaben und Rabattcode:

Screenshot_20240916_203038_Chrome.jpg
Screenshot_20240916_203125_Chrome.jpg

Wäre halt eine langsamere Versandoption die bei heutiger Bestellung "erst" am 27.09 an der Lieferadresse wäre.
Eventuell noch mit hochwertigen Filtern einem Satz Zündkerzen die eventuell im selben Lagerhaus liegen kombinieren.

Oder wie sehen die Ankerbleche oder die Achamanschetten nach über 2 Jahrzehnten aus? Die gibt's bei Rockauto auch von Mopar.
 
Buster3

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Schrauben sind die selben drin, man braucht die gezahnte Nuss dafür.
 
Det65

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Ich bin gespannt..... hoffentlich ist das keine Fehlinvestition .... Buster ist immer sehr hartnäckig mit seinen Diagnosen. Bei meine 5 WJ hatte das kein einziger, es war immer die Welle. Aber neue Radlager sind auch mal gut wenn sie schon älter sind
 
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Rako

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Hi Det,
an dem Wj ist nichts alt, zumindest nicht älter als 25 Jahre :jester:
Keine Ahnung mit den Wellen...
Aber vielleicht fange ich mit den Lagern an, wenn es die nicht sind, kommen die Wellen halt auch noch neu.
Das Kurvenabhängige bringt mich halt in Richtung Lager...
Gruß
Alex
 
Buster3

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Ich bin gespannt..... hoffentlich ist das keine Fehlinvestition .... Buster ist immer sehr hartnäckig mit deinen Diagnosen. Bei meine 5 WJ hatte das kein einziger, es war immer die Welle. Aber neue Radlager sind auch mal gut wenn sie schon älter sind
OK dann lass ihn erst die Homos neu machen bevor die Radlager kommen.
Die Bescheinigung passt genau auf das Radlager, dennoch sollte man nichts auf Verdacht tauschen, er sollte den Wagen auf die Bühne nehmen und genau analysieren ob ich Recht habe, ein guter Mechaniker kann das mit 2-3 mal am Rad drehen sofort erkennen, dies sollte in jedem Fall gemacht werden bevor irgendwas bestellt wird, man ist ja damit auch nicht unter totalen Zeitdruck, nervt halt nur

Wir können aber gerne Wetten Det um eine Einladung zum Essen in einer besseren Pommesbude wenn du willst!🤣

Torenhof z.B.

Dann hole ich dich auch mit einem echten Jeep ab!🤣🤣🤣
 
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Det65

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Hi Det,
an dem Wj ist nichts alt, zumindest nicht älter als 25 Jahre :jester:
Keine Ahnung mit den Wellen...
Aber vielleicht fange ich mit den Lagern an, wenn es die nicht sind, kommen die Wellen halt auch noch neu.
Das Kurvenabhängige bringt mich halt in Richtung Lager...
Gruß
Alex
Es kann trotzdem die Welle sein, denn bei Kurvenfahrten wird die Welle unterschiedlich belastet. Das was das Diff aufnimmt, muss die Welle auch aushalten
 
Buster3

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Es kann trotzdem die Welle sein, denn bei Kurvenfahrten wird die Welle unterschiedlich belastet. Das was das Diff aufnimmt, muss die Welle auch aushalten
Wie gesagt wir können gerne Wetten, was nicht bedeutet das ich mir 100 Prozent sicher bin, das könnte ich nur sein wenn er bei mir auf der Bühne wäre. So kann ich es nur seiner Beschreibung und den ca 300.000km WJ Erfahrung entnehmen, hatte es vor ca.10 Jahren Haar genau so und es war das Lager, wenn's der Homo war gab es auch immer etwas klackern dazu..
 
Rako

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Wie gesagt wir können gerne Wetten, was nicht bedeutet das ich mir 100 Prozent sicher bin, das könnte ich nur sein wenn er bei mir auf der Bühne wäre. So kann ich es nur seiner Beschreibung und den ca 300.000km WJ Erfahrung entnehmen, hatte es vor ca.10 Jahren Haar genau so und es war das Lager, wenn's der Homo war gab es auch immer etwas klackern dazu..
Klackern oder surren oder rattern, wie man es nimmt...
Beim Rad drehen spüre ich nichts...
geht dann nur nach einer halben Umdrehung schwerer, vermutlich weil das Verteilergetriebe zu sperren beginnt, da ich ihn nur einseitig hochnehmen kann...
Werde ihn mal in der Werkstatt auf die Bühne heben lassen, vielleicht ergibt das noch Erkentnisse...
Vorab allen vielen Dank !
 
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Buster3

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Klackern oder surren oder rattern, wie man es nimmt...
Beim Rad drehen spüre ich nichts...
geht dann nur nach einer halben Umdrehung schwerer, vermutlich weil das Verteilergetriebe zu sperren beginnt, da ich ihn nur einseitig hochnehmen kann...
Geh einmal auf eine Bühne dort kannst du mal richtig "am Rad drehen" auf beiden Seiten. Du kannst dann auch mal an den Antriebswellen schauen ob da Höhenspiel ist, aber wenn da was wäre würde man beim fahren auch was hören. Wenn du langezogene Bögen fährst und es ist bei Entlastung weg und bei Belastungen am lautesten, ist zumindest für mich der Fall klar.
 

Granny59

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bin mir unsicher...
@Rako: bau auf jeden fall vorher den CV, wie indirekt von @Det #7 angesprochen, aus und knödel den mal per Hand durch, ob der rubelt.
Wenns dann bei den Kurvenfahrten wech is.... Versuch sinnvoll

Zumal Du @Rako ja immer noch verheimlichst, welche Bereifung+ und ob Du Spurplatten- hast...
 
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Rako

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bin mir unsicher...
@Rako: bau auf jeden fall vorher den CV, wie indirekt von @Det #7 angesprochen, aus und knödel den mal per Hand durch, ob der rubelt.
Wenns dann bei den Kurvenfahrten wech is.... Versuch sinnvoll

Zumal Du @Rako ja immer noch verheimlichst, welche Bereifung+ und ob Du Spurplatten- hast...
Kein Geheimnis, Spurplatten 30 mm, Bereifung 235/65/17 und Winter 245/70/16

Gruß
Alex
 
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