Bei der Renegade Station sehe ich für den WJ/WG nur Radnaben ohne Herstellerangabe, und welche von Raybestos. Aber die R Line (Entry Level) nicht die Element 3 -> Aftermarket Brake Parts - Brake Pads, Rotors, Drums, and CalipersWürde beides bei der Renegade Station von Spicer bestellen, Narben und Schrauben, die Qualität ist gut
OK dann lass ihn erst die Homos neu machen bevor die Radlager kommen.Ich bin gespannt..... hoffentlich ist das keine Fehlinvestition .... Buster ist immer sehr hartnäckig mit deinen Diagnosen. Bei meine 5 WJ hatte das kein einziger, es war immer die Welle. Aber neue Radlager sind auch mal gut wenn sie schon älter sind
Es kann trotzdem die Welle sein, denn bei Kurvenfahrten wird die Welle unterschiedlich belastet. Das was das Diff aufnimmt, muss die Welle auch aushaltenHi Det,
an dem Wj ist nichts alt, zumindest nicht älter als 25 Jahre
Keine Ahnung mit den Wellen...
Aber vielleicht fange ich mit den Lagern an, wenn es die nicht sind, kommen die Wellen halt auch noch neu.
Das Kurvenabhängige bringt mich halt in Richtung Lager...
Gruß
Alex
Wie gesagt wir können gerne Wetten, was nicht bedeutet das ich mir 100 Prozent sicher bin, das könnte ich nur sein wenn er bei mir auf der Bühne wäre. So kann ich es nur seiner Beschreibung und den ca 300.000km WJ Erfahrung entnehmen, hatte es vor ca.10 Jahren Haar genau so und es war das Lager, wenn's der Homo war gab es auch immer etwas klackern dazu..Es kann trotzdem die Welle sein, denn bei Kurvenfahrten wird die Welle unterschiedlich belastet. Das was das Diff aufnimmt, muss die Welle auch aushalten
Klackern oder surren oder rattern, wie man es nimmt...Wie gesagt wir können gerne Wetten, was nicht bedeutet das ich mir 100 Prozent sicher bin, das könnte ich nur sein wenn er bei mir auf der Bühne wäre. So kann ich es nur seiner Beschreibung und den ca 300.000km WJ Erfahrung entnehmen, hatte es vor ca.10 Jahren Haar genau so und es war das Lager, wenn's der Homo war gab es auch immer etwas klackern dazu..
Geh einmal auf eine Bühne dort kannst du mal richtig "am Rad drehen" auf beiden Seiten. Du kannst dann auch mal an den Antriebswellen schauen ob da Höhenspiel ist, aber wenn da was wäre würde man beim fahren auch was hören. Wenn du langezogene Bögen fährst und es ist bei Entlastung weg und bei Belastungen am lautesten, ist zumindest für mich der Fall klar.Klackern oder surren oder rattern, wie man es nimmt...
Beim Rad drehen spüre ich nichts...
geht dann nur nach einer halben Umdrehung schwerer, vermutlich weil das Verteilergetriebe zu sperren beginnt, da ich ihn nur einseitig hochnehmen kann...
Kein Geheimnis, Spurplatten 30 mm, Bereifung 235/65/17 und Winter 245/70/16bin mir unsicher...
@Rako: bau auf jeden fall vorher den CV, wie indirekt von @Det #7 angesprochen, aus und knödel den mal per Hand durch, ob der rubelt.
Wenns dann bei den Kurvenfahrten wech is.... Versuch sinnvoll
Zumal Du @Rako ja immer noch verheimlichst, welche Bereifung+ und ob Du Spurplatten- hast...
Füge dass doch deiner Signatur hinzu. Dann steht es nicht nur hier in Beitrag #34 sondern unter jedem deiner Beiträge.Kein Geheimnis, Spurplatten 30 mm, Bereifung 235/65/17 und Winter 245/70/16