Viskolüfter

Diskutiere Viskolüfter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   Die Funktion eines Viskolüfters ist mir bekannt .   In meinem ZJ jedoch scheint sie irgendwie anders zu arbeiten ......   Bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoFra11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
25
Danke
1
Hallo zusammen
 
Die Funktion eines Viskolüfters ist mir bekannt .
 
In meinem ZJ jedoch scheint sie irgendwie anders zu arbeiten ......
 
Bei den momentanen Aussentemperaturen ( morgends um 6:00  0 Grad ) sollte man den Lüfter beim Kaltstart und beim losfahren NICHT hören.
 
Mein ZJ Viskolüfter heult ,beim Kaltstart ,sehr laut um dann nach ca. 2 Km leise zu sein.
 
OK, dachte ich mir der liegt im sterben und habe einen neuen eingebaut.
 
Voller entsetzen mußte ich heute morgen feststellen das sich am Verhalten NICHTS geändert hat.
 
Ich hatte schon viele PKW mit Vidkolüftern und kenne daher die Funktion.
 
Kann mich jemand aufklären wieso dieser Viskolüfter ,im kaltem Zustand ,zuerst mitläuft um sich dann "normal" zu verhalten ?
 
Die Nachbarn denken immer ich würde ein Schneegebläse starten...........WhoooooWhooooo    :motz:
 

RoFra11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
25
Danke
1
Ja, genau 2.Gang und dann ist Ruhe  .
Meine Aussage von wegen 2Km ist falsch ..........
 
Ok ,dann werd ich damit leben und habe nun eine Reserve Viskolüfter ...., ja er lagert AUFRECHT stehend im Regal.
 
 
DANKE Thema kann wegen mir zu .Eine Bestätigung reicht mir und die Nachbarn sollen denken was sie wollen .
 
Liebe Grüße  Robert
 

Pirate76

Member
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
81
Danke
10
Standort
Erftstadt
Danke das du nachgefragt hast,ich dachte auch das meiner defekt sei
Wobei es sich bei mir um einen WJ handelt,aber mit dem 2ten Gang ist bei meinem auch ruhe!
Jetzt bin ich erst mal beruhigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viskolüfter

Viskolüfter - Ähnliche Themen

  • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

    KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
  • Viskolüfter bzw. Kupplung defekt?

    Viskolüfter bzw. Kupplung defekt?: Hallo Gemeinde, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, oder zumindest meinen teils Laienhaften Verdacht bestätigen. Am Donnerstag war so...
  • Zweilochmutterndreher oder Stirnlochschlüssel Viskolüfter

    Zweilochmutterndreher oder Stirnlochschlüssel Viskolüfter: Hallo,   kann mir jemand sagen welche Stiftgröße der Schlüssel zur Demontage des Viskolüfters beim 2006er CRD haben muß? Der Maulschlüssel soll...
  • Viskolüfter ausbauen

    Viskolüfter ausbauen: Moin, ich will, bzw. muß am WE meine Wapu da sie unter leichter Inkotinenz neigt. Soweit dank lt. Anleitung in diesem Forum und WHB kein Problem...
  • Wrangler CRD, Elektro oder Viskolüfter?

    Wrangler CRD, Elektro oder Viskolüfter?: Hallo Leute,   habe grad immer mit einem undefinierbaren Geräusch beim Motorstart zu tun...bzw. die ersten Paar Sekunden wenn er kalt ist und...
  • Ähnliche Themen

    • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

      KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
    • Viskolüfter bzw. Kupplung defekt?

      Viskolüfter bzw. Kupplung defekt?: Hallo Gemeinde, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, oder zumindest meinen teils Laienhaften Verdacht bestätigen. Am Donnerstag war so...
    • Zweilochmutterndreher oder Stirnlochschlüssel Viskolüfter

      Zweilochmutterndreher oder Stirnlochschlüssel Viskolüfter: Hallo,   kann mir jemand sagen welche Stiftgröße der Schlüssel zur Demontage des Viskolüfters beim 2006er CRD haben muß? Der Maulschlüssel soll...
    • Viskolüfter ausbauen

      Viskolüfter ausbauen: Moin, ich will, bzw. muß am WE meine Wapu da sie unter leichter Inkotinenz neigt. Soweit dank lt. Anleitung in diesem Forum und WHB kein Problem...
    • Wrangler CRD, Elektro oder Viskolüfter?

      Wrangler CRD, Elektro oder Viskolüfter?: Hallo Leute,   habe grad immer mit einem undefinierbaren Geräusch beim Motorstart zu tun...bzw. die ersten Paar Sekunden wenn er kalt ist und...
    Oben