MiamiNice
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Threadstarter
Hallo zusammen!
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich war vor gut 3 Jahren schonmal mit diesem hier
unter gleichem Namen vertreten.
Aufgrund beruflicher Veränderung und damit verbundener langer Fahrstrecke war der Verbrauch des Wagens nicht mit meinem Portemonaie unter einen Hut zu bekommen.
Es war ne geile Zeit mit dem Wrangler...ich erinner mich immer gern an die Tage in Geilenkirchen mit den "Jeep Freunden Sauerland"!
Gibts die eigentlich noch?
Da mich nach Ausflügen über MX-5 und SLK nun wieder der Wunsch nach einem bequemen und doch außergewöhnlichen Fahrzeug überkam hab ich mir in den letzten Tagen mehrere ZJ´s angesehen.
Es waren teilweise richtige Kac.fässer dabei, die aber von den Besitzern als das ultimativ gepflegte Sommerfahrzeug angepriesen wurden.
Bin sowohl den 5,2er als auch den 4,0er gefahren und muß sagen daß der "kleine" wesentlich besser abgeht als der "große Bruder".
Vielleicht lags aber auch einfach am desolaten Allgemeinzustand.
Gestern hab ich IHN dann gefunden.
Einen 97er 4,0 ZJ, 151tkm, Euro2, Leberwurst-Metallic, schwarzes Leder, Schiebedach, innen wie außen ohne Gebrauchsspuren und absolut Stock.
Meine Freundin meinte direkt daß es der Wagen sein MUSS!
Ich habe den Wagen dann eingehend inspiziert, habe aber wirklich nichts gefunden mit dem ich den Preis hätte drücken können. Sogar die Klima funktionierte.
Die Diffs sind trocken, Motor trocken, Getriebe trocken, kein Rost...fast schon unheimlich
Ich hab mich dann mit dem dem Händler unterhalten und der klärte mich dann auf daß bei der letzten TÜV Untersuchung, die 3 Wochen her ist, rausgekommen ist daß die hinteren Bremsen vor der Verschleißgrenze stehen.
Er lässt die aber noch machen, oder wenn ich es machen wollte könnten wir noch was am Preis machen.
Ich hab dann ne Nacht drüber geschlafen und mich dazu entschlossen den Wagen zu nehmen.
Per Telefon hab ich den Preis dann um 600€ gedrückt und muß die Bremsen dann selber machen.
Ich denke ich habe jetzt nicht direkt ein Schnäppchen gekauft, aber angesichts des Zustands ist der Preis echt gerechtfertigt und das Geld gut angelegt.
So.
Nun aber zu den Fragen:
1. Da ich meinem Geld nicht böse bin steht natürlich der Umbau auf LPG an.
Da würde ich gerne ne geregelte Veturi einbauen.
Daß die ohne größere Probleme in den 5,2er passt ist mir bekannt, aber wie sieht es im 4,0er aus?
Fährt die jemand und kann berichten?
Oder gibt es hier vielleicht sogar einen Umrüster im Forum?
2. Da ich mich kenne wird es nicht lange dauern bis mich die Liftitis infiziert hat, da der Wagen aber zu 95% auf der Straße bewegt wird sollte ein Lift mit Spacern reichen. Gibts da Modelle die Eintragungsfähig sind, oder fahren hier alle mit Unterbodenschutz über den Dingern spazieren?
Ich freue mich schon wie nen Schneekönig auf den Wagen.
Kann ihn leider erst nächste Woche abholen...das werden lange Nächte...mit Träumen von großen Matschlöchern...Spacern...
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich war vor gut 3 Jahren schonmal mit diesem hier
unter gleichem Namen vertreten.
Aufgrund beruflicher Veränderung und damit verbundener langer Fahrstrecke war der Verbrauch des Wagens nicht mit meinem Portemonaie unter einen Hut zu bekommen.
Es war ne geile Zeit mit dem Wrangler...ich erinner mich immer gern an die Tage in Geilenkirchen mit den "Jeep Freunden Sauerland"!
Gibts die eigentlich noch?
Da mich nach Ausflügen über MX-5 und SLK nun wieder der Wunsch nach einem bequemen und doch außergewöhnlichen Fahrzeug überkam hab ich mir in den letzten Tagen mehrere ZJ´s angesehen.
Es waren teilweise richtige Kac.fässer dabei, die aber von den Besitzern als das ultimativ gepflegte Sommerfahrzeug angepriesen wurden.
Bin sowohl den 5,2er als auch den 4,0er gefahren und muß sagen daß der "kleine" wesentlich besser abgeht als der "große Bruder".
Vielleicht lags aber auch einfach am desolaten Allgemeinzustand.
Gestern hab ich IHN dann gefunden.
Einen 97er 4,0 ZJ, 151tkm, Euro2, Leberwurst-Metallic, schwarzes Leder, Schiebedach, innen wie außen ohne Gebrauchsspuren und absolut Stock.
Meine Freundin meinte direkt daß es der Wagen sein MUSS!
Ich habe den Wagen dann eingehend inspiziert, habe aber wirklich nichts gefunden mit dem ich den Preis hätte drücken können. Sogar die Klima funktionierte.
Die Diffs sind trocken, Motor trocken, Getriebe trocken, kein Rost...fast schon unheimlich
Ich hab mich dann mit dem dem Händler unterhalten und der klärte mich dann auf daß bei der letzten TÜV Untersuchung, die 3 Wochen her ist, rausgekommen ist daß die hinteren Bremsen vor der Verschleißgrenze stehen.
Er lässt die aber noch machen, oder wenn ich es machen wollte könnten wir noch was am Preis machen.
Ich hab dann ne Nacht drüber geschlafen und mich dazu entschlossen den Wagen zu nehmen.
Per Telefon hab ich den Preis dann um 600€ gedrückt und muß die Bremsen dann selber machen.
Ich denke ich habe jetzt nicht direkt ein Schnäppchen gekauft, aber angesichts des Zustands ist der Preis echt gerechtfertigt und das Geld gut angelegt.
So.
Nun aber zu den Fragen:
1. Da ich meinem Geld nicht böse bin steht natürlich der Umbau auf LPG an.
Da würde ich gerne ne geregelte Veturi einbauen.
Daß die ohne größere Probleme in den 5,2er passt ist mir bekannt, aber wie sieht es im 4,0er aus?
Fährt die jemand und kann berichten?
Oder gibt es hier vielleicht sogar einen Umrüster im Forum?
2. Da ich mich kenne wird es nicht lange dauern bis mich die Liftitis infiziert hat, da der Wagen aber zu 95% auf der Straße bewegt wird sollte ein Lift mit Spacern reichen. Gibts da Modelle die Eintragungsfähig sind, oder fahren hier alle mit Unterbodenschutz über den Dingern spazieren?
Ich freue mich schon wie nen Schneekönig auf den Wagen.
Kann ihn leider erst nächste Woche abholen...das werden lange Nächte...mit Träumen von großen Matschlöchern...Spacern...