Vorstellung und direkt ein paar Fragen...

Diskutiere Vorstellung und direkt ein paar Fragen... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich war vor gut 3 Jahren schonmal mit diesem hier unter gleichem Namen vertreten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiamiNice

MiamiNice

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Balve
Hallo zusammen!
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich war vor gut 3 Jahren schonmal mit diesem hier

unter gleichem Namen vertreten.

Aufgrund beruflicher Veränderung und damit verbundener langer Fahrstrecke war der Verbrauch des Wagens nicht mit meinem Portemonaie unter einen Hut zu bekommen.
Es war ne geile Zeit mit dem Wrangler...ich erinner mich immer gern an die Tage in Geilenkirchen mit den "Jeep Freunden Sauerland"!
Gibts die eigentlich noch?
Da mich nach Ausflügen über MX-5 und SLK nun wieder der Wunsch nach einem bequemen und doch außergewöhnlichen Fahrzeug überkam hab ich mir in den letzten Tagen mehrere ZJ´s angesehen.
Es waren teilweise richtige Kac.fässer dabei, die aber von den Besitzern als das ultimativ gepflegte Sommerfahrzeug angepriesen wurden.
Bin sowohl den 5,2er als auch den 4,0er gefahren und muß sagen daß der "kleine" wesentlich besser abgeht als der "große Bruder".
Vielleicht lags aber auch einfach am desolaten Allgemeinzustand.

Gestern hab ich IHN dann gefunden.





Einen 97er 4,0 ZJ, 151tkm, Euro2, Leberwurst-Metallic, schwarzes Leder, Schiebedach, innen wie außen ohne Gebrauchsspuren und absolut Stock.
Meine Freundin meinte direkt daß es der Wagen sein MUSS!
Ich habe den Wagen dann eingehend inspiziert, habe aber wirklich nichts gefunden mit dem ich den Preis hätte drücken können. Sogar die Klima funktionierte.
Die Diffs sind trocken, Motor trocken, Getriebe trocken, kein Rost...fast schon unheimlich :wacko:

Ich hab mich dann mit dem dem Händler unterhalten und der klärte mich dann auf daß bei der letzten TÜV Untersuchung, die 3 Wochen her ist, rausgekommen ist daß die hinteren Bremsen vor der Verschleißgrenze stehen.
Er lässt die aber noch machen, oder wenn ich es machen wollte könnten wir noch was am Preis machen.
Ich hab dann ne Nacht drüber geschlafen und mich dazu entschlossen den Wagen zu nehmen.
Per Telefon hab ich den Preis dann um 600€ gedrückt und muß die Bremsen dann selber machen.
Ich denke ich habe jetzt nicht direkt ein Schnäppchen gekauft, aber angesichts des Zustands ist der Preis echt gerechtfertigt und das Geld gut angelegt.



So.
Nun aber zu den Fragen:
1. Da ich meinem Geld nicht böse bin steht natürlich der Umbau auf LPG an.
Da würde ich gerne ne geregelte Veturi einbauen.
Daß die ohne größere Probleme in den 5,2er passt ist mir bekannt, aber wie sieht es im 4,0er aus?
Fährt die jemand und kann berichten?
Oder gibt es hier vielleicht sogar einen Umrüster im Forum?

2. Da ich mich kenne wird es nicht lange dauern bis mich die Liftitis infiziert hat, da der Wagen aber zu 95% auf der Straße bewegt wird sollte ein Lift mit Spacern reichen. Gibts da Modelle die Eintragungsfähig sind, oder fahren hier alle mit Unterbodenschutz über den Dingern spazieren?


Ich freue mich schon wie nen Schneekönig auf den Wagen.
Kann ihn leider erst nächste Woche abholen...das werden lange Nächte...mit Träumen von großen Matschlöchern...Spacern... :unsure:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

viel Spaß und wenig Probleme wünsche ich Dir.
 
msurmel1

msurmel1

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Duesseldorf
Hi,

den Wagen hab ich mir auch angesehen vor ein paar Wochen ist ne schicke Kiste !!!!

gruss Marcus
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
6
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
...
1. Da ich meinem Geld nicht böse bin steht natürlich der Umbau auf LPG an.
Da würde ich gerne ne geregelte Veturi einbauen.
Daß die ohne größere Probleme in den 5,2er passt ist mir bekannt, aber wie sieht es im 4,0er aus?
Fährt die jemand und kann berichten?
Oder gibt es hier vielleicht sogar einen Umrüster im Forum?
...
Na zuerst mal willkommen zu Hause :wave:

Die Venturi ist auf dem 4l kein Problem. Bei den V8 bist Du mit einer sequenziellen Anlage besser dran.

Gruß,
Matthas
 
fischvergiftung

fischvergiftung

Member
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
83
Danke
1
Standort
39365 Wormsdorf
hallo und glückwunsch zum kauf miami :wave: !

ich habe meinen zj auch mittels spacer geliftet und
habe eigentlich nicht vor, diese eintragen zu lassen.

werd vielleicht mal meinen tüv spezi fragen aber wenn
nicht dann bleibt´s halt.

hab die spacer bei joachim im shop bestellt, 70,-
+ 8,- versand und alles super :hehe: .

so sieht das ganze mit den spacern jetzt aus:




gruß alex
 
MiamiNice

MiamiNice

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Balve
@msurmel1: Wie war denn Dein Eindruck von dem Wagen? Und wieso hast du ihn nicht gekauft? Oder hast Du ihn Dir nur mal so angesehen? Übrigens nen schönen Gruß nach DDorf...meiner zweiten Heimat!

@Fischvergiftung: So siehts schon richtig gut aus! Das ist jetzt nen 2" Lift mit Spacern richtig? Hast Du auch andere Dämpfer und falls nein, wie fährst es sich mit den originalen?

@Linedance: Weißt Du das mit der Venturi im 4l aus eigener Erfahrung oder vom hörensagen? Ich hab jetzt mit mehreren Umrüstern gesprochen und jeder sagt was anderes. Preislich war von 1400€ für ne Venturi bis zu 3300€ für ne vollsequentielle Prins auch alles drin. Ich hab irgendwie den Eindruck daß die meisten keine Venturi verkaufen wollen weil es denen einfach zuviel Einstellarbeit ist. Und wenn alle Gegenargumente ausgehen wird die "Backfiregefahr" vorangekramt.

Wie groß ist denn die Gefahr eines Backfires überhaupt?
Und könnte man in den Ansaugtrakt des 4l so eine Backfireklappe einbauen?
So nen Teil kostet 20€ und würde ja alles Sorgen zerstreuen.

:wave: :hehe: :rofl: Ach...ich fahr jetzt übrigens mal den Dicken holen :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
 
MiamiNice

MiamiNice

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Balve
So...wieder zuhaus...könnte mir mal jemand das Grinsen aus dem Gesicht schlagen :wave: ?

Nach 150km Autobahn bin ich mal echt begeistert.
Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk und der Verbrauch liegt laut BC bei 11,6l.
Wenns wirklich so ist dann bin ich noch viel begeisterter!
Einziger Wehmutstropfen sind die hinteren Bremsen die wie verrückt rubbeln.
Aber das war ja bekannt und dafür hats auch nen ordentlichen Preisnachlass gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und direkt ein paar Fragen...

Vorstellung und direkt ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen

    Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Hallo, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. wir haben seit November 2023 uns nach einem alten Q7 den GC 3.0 CRD Summit Bj 2018 zugelegt. Wir...
  • Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.

    Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.: Guten Morgen Jeep Forum, ich bin Florian, 32 Jahre alt und komme aus dem derzeit etwas überschwemmten Heidelberg. Ich habe es mir in den letzten...
  • Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00

    Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00: Hallo zusammen, wir haben uns vor ein paar Tagen einen Grand Cherokee SRT bj 2014 zugelegt der augenscheinlich im Top Zustand ist. Wir sind bis...
  • Vorstellung und direkt eine Frage

    Vorstellung und direkt eine Frage: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde !   Wir sind seit 2 Tagen stolze Besitzer eines Grand Cherokee 3.0  CRD mit EZ 09/2005 und einer...
  • Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...

    Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...: Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4,0L mit Gas-Anlage. Habe leider keine Bedienunsanleitung dazu bekommen und bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben