Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe.

Diskutiere Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit steht folgender, ich glaube ein WH, bei Mobile zum verkauf...

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
466
Danke
17
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit steht folgender, ich glaube ein WH, bei Mobile zum verkauf.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...d=6465eabf-d41f-51e6-b7d4-7470ffd663c8&vc=Car

Was meint Ihr? ist das ein angemessener Preis und ist die Laufleistung für das Alter realistisch? Finde den Wagen schon recht ansprechend, will aber auf keinen Fall übereilt handeln.

Vielleicht kennt Jemand dieses Fahrzeug und den Besitzer.

Oder sollte ich die Finger davon lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Enrico
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
399
Danke
73
Klimanalage nur befüllen oder defekt? ... würde ich ggf. vorher klären (wenn Klimaanlage heile und wieder kühlt nach Befüllung zahlst du, wenn nicht, zahlt Verkäufer und Kauf findet nicht oder mit Abschlag statt) ... wenn er das ablehnt, dürfte mutmaßlich wissentlich mehr defekt sein als nur Befüllung...

Ansonsten.. der Preis ist nicht besonders hoch für Alter und Laufleistung, ist die Frage wieso... und wieso der explizite Hinweis auf Motor und Getriebe..

Ist halt ein Risiko-Kauf bzw. ggf. Blackbox, je nach dem wie gut du dich auskennst.. ein Gebrauchtwagen-Check beim TÜV würde ich vor Kauf (nach der Klimaanlage ;-) ) auf jeden Fall machen...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.944
Danke
3.863
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das ist kein Wh sondern der Wk2. Ehrlich gesagt wenn ein Verkäufer zu faul ist die Klimaanlage vor dem Verkauf befüllen zu lassen, würde ich nach einem anderen Auto suchen. Wer weiß zu was er sonst noch zu faul war.
 
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
158
Danke
152
Standort
Pegnitz
Schöner Wagen, Preis passt, Laufleistung auch, laut Bild Zustand ebenfalls. Ich würde ihn Probe fahren und wenn alles andere für dich passt dem Besitzer sagen das du den Wagen nimmst ohne den Preis zu verhandeln, wenn er die Klimaanlage checken lässt. Geht er nicht drauf ein würde mich das misstrauisch machen.
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
466
Danke
17
Standort
Berlin
Schöner Wagen, Preis passt, Laufleistung auch, laut Bild Zustand ebenfalls. Ich würde ihn Probe fahren und wenn alles andere für dich passt dem Besitzer sagen das du den Wagen nimmst ohne den Preis zu verhandeln, wenn er die Klimaanlage checken lässt. Geht er nicht drauf ein würde mich das misstrauisch machen.
Super...Werde ich so machen...Danke erstmal für Antworten.....Hoffe natürlich es noch ein paar hinzu...
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
765
Danke
477
Standort
nähe Demmin
Finger weg von Autos aus Berlin 🤣

Laufleistung ist sicherlich gedreht wie bei jedem dritten in der Region (adac) und wenn die Klima "leer" ist hat das einen Grund.

Und wenn er mein Motor und Getriebe... Oh je... Da wurde bestimmt ne Kleinigkeit gemacht und das große kommt bald
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.825
Danke
6.779
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hi Enrico,
Du weißt doch, dass wir im JF.de über die Preise nicht reden.
Wenn ein Jeep schon länger im Netz steht, dann ist er i.d.R. eher zu hoch angesetzt.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Das mit der Klima ... macht mich eher stutzig.
Warum füllt man keine Klima, wenn es unproblematisch ist?
Das geht für kleines Geld und gestaltet einen Verkauf reibungsfreier.
Also ... das Risiko, dass etwas defekt ist, besteht durchaus.
Alternativ ... der Fahrer ist einfach zu faul.
Solche Besitzer waren noch nie gut für den Lebenszyklus eines Automobils.

Nur mal laut nachgedacht.
:wave:
Bodo
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.936
Danke
2.490
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Gerade die V6 Benziner sind oftmals US Importe mit vorausgegangen Totalschäden. Unbedingt die VIN mit CarFax überprüfen!
Falls die Klimaanlage wirklich leer ist, hat das einen Grund und der ist meisten in einem undichten System zu suchen. Es kann aber genauso gut der Kompressor defekt sein. Vorsicht ist jedenfalls geboten.
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
174
Danke
72
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Wenn du wirklich interessiert bist, zum Tag der Besichtigung gleich die Probefahrt zu einer ADAC Vertragsbude machen und Gebrauchtwagencheck durchführen lassen (Termin vorher buchen)! Hatte mich mal vor einem Fehlkauf bewahrt. War unterum verölt und der Ölmessstab stand etwas heraus. Hätte ich wohl ohne Hebebühne nicht gesehen.
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
466
Danke
17
Standort
Berlin
Vielen Dank an alle Antwortenden....Werde alle Tipps berücksichtigen, falls er in Betracht kommen sollte. Werde erst einmal auch weiter suchen. :)
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
533
Danke
205
Würde ich nie von Privat kaufen unter Ausschluß der Sachmängelhaftung. NIEMALS.
Und wenn der jetzige Eigner nicht eimal mehr 100 Euro für eine Kimaanlagen Füllung erübrigen kann: Was meinst du, hat er zuvor an Wartungen gemacht? NICHTS!

Diese Autos sind auf regemäßige Wartungen angewiesen in Werkstätten, die wissen, was sie tun...

Onno
 
Thema:

Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe.

Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe. - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

    LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
  • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

    Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
  • Was haltet Ihr von diesen Spacern und brauche ich noch etwas dazu ?

    Was haltet Ihr von diesen Spacern und brauche ich noch etwas dazu ?: wollte mal wissen was ihr so von diesen spacern haltet und ob ihr wisst, obich dann noch etwas zusaätzliches benötige um diese spacer einzubauen...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

      LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
    • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

      Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
    • Was haltet Ihr von diesen Spacern und brauche ich noch etwas dazu ?

      Was haltet Ihr von diesen Spacern und brauche ich noch etwas dazu ?: wollte mal wissen was ihr so von diesen spacern haltet und ob ihr wisst, obich dann noch etwas zusaätzliches benötige um diese spacer einzubauen...
    Oben