Wasseraustritt Dachkonsole WH 2009

Diskutiere Wasseraustritt Dachkonsole WH 2009 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nach dem heutigen Dauerregen ist es zu einem leichten Wasseraustritt (ca. halbes Schnapsglas) aus der Dachkonsole vor dem Schiebedach im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hallo,

nach dem heutigen Dauerregen ist es zu einem leichten Wasseraustritt (ca. halbes Schnapsglas) aus der Dachkonsole vor dem Schiebedach im Bereich der linken Leseleuchte beim Durchfahren einer starken Rechtskurve (Autobahnkleeblatt) gekommen. Ist das Problem bekannt bzw. woran kann es liegen? Den Meister konnte ich telefonisch nicht mehr erreichen.

Gruß,
Markus
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Ich kenn mich zwar am WH nicht so doll aus, aber es könnte sein das an deinem Schiebedach die Wasserabläufe dicht sind. Das kommt davon wenn da Blätter und anderer "Schmodder" reinkommt.
Wenn die Abläufe dicht sind staut sich da das Wasser und sucht sich seinen weg. So wars jedenfalls bei meiner alten E-Klasse ob das jetzt beim WH Schiebedach der fall ist weiß ich nicht.

Gruß Jan :)
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Danke für die Antwort. Habe den Meister dann noch kurz vor 18:00h erreichen können. Wird morgen geprüft und ggf. die Ablaufkanäle durchgeblasen.

Gruß,
MM.
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Zur Info.
Es waren verstopfte Abläufe der Schiebedachentwässerung und die Angelegenheit war in 15 Minuten erledigt. Weniger schön ist allerdings, dass ich seitdem schwarze Fingerabdrüche auf der Abdeckung des Staufaches zwischen den Vordersitzen sowie an der Innenkante des Dachhimmels zum Schiebedach habe.

Gruß,
MM.
 
JeepCherokeeXJ