Wasseraustritt Dachkonsole WH 2009

Diskutiere Wasseraustritt Dachkonsole WH 2009 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nach dem heutigen Dauerregen ist es zu einem leichten Wasseraustritt (ca. halbes Schnapsglas) aus der Dachkonsole vor dem Schiebedach im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hallo,

nach dem heutigen Dauerregen ist es zu einem leichten Wasseraustritt (ca. halbes Schnapsglas) aus der Dachkonsole vor dem Schiebedach im Bereich der linken Leseleuchte beim Durchfahren einer starken Rechtskurve (Autobahnkleeblatt) gekommen. Ist das Problem bekannt bzw. woran kann es liegen? Den Meister konnte ich telefonisch nicht mehr erreichen.

Gruß,
Markus
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Ich kenn mich zwar am WH nicht so doll aus, aber es könnte sein das an deinem Schiebedach die Wasserabläufe dicht sind. Das kommt davon wenn da Blätter und anderer "Schmodder" reinkommt.
Wenn die Abläufe dicht sind staut sich da das Wasser und sucht sich seinen weg. So wars jedenfalls bei meiner alten E-Klasse ob das jetzt beim WH Schiebedach der fall ist weiß ich nicht.

Gruß Jan :)
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Danke für die Antwort. Habe den Meister dann noch kurz vor 18:00h erreichen können. Wird morgen geprüft und ggf. die Ablaufkanäle durchgeblasen.

Gruß,
MM.
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Zur Info.
Es waren verstopfte Abläufe der Schiebedachentwässerung und die Angelegenheit war in 15 Minuten erledigt. Weniger schön ist allerdings, dass ich seitdem schwarze Fingerabdrüche auf der Abdeckung des Staufaches zwischen den Vordersitzen sowie an der Innenkante des Dachhimmels zum Schiebedach habe.

Gruß,
MM.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Wenn sie nicht zu doll sind würd ich es lassen. Weil wenn du da anfängst mit Spüli und Co. dran rumzuschmieren sieht es nacher noch bescheidener aus.

Und wenns richtige "Tapser" sind würd ich zur Werkstatt fahren und da bisschen motzen.


Gruß Jan :)
 
Bantam

Bantam

Member
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
41
Danke
2
und dann fängt die Werkstatt an zu putzen, wischen auf den alten Fingerabdrücken links rum und machen rechts gleichzeitig neue :-(

ist kein Spaß, war bei mir tatsächlich so
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.355
Danke
145
Standort
BW
Intensivreiniger von Rotweiss in einer Sprühflasche ca. 50/50 mit Wasser mischen,
einsprühen und mit Baumwolllappen abreiben.
so hab ich das an meinem 7er rückstandslos weg bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseraustritt Dachkonsole WH 2009

Wasseraustritt Dachkonsole WH 2009 - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Undichtigkeit, Wasseraustritt A Säule

    Undichtigkeit, Wasseraustritt A Säule: Moin, kurz zur Vorgeschichte. Ich habe einen Wg bj 2001 von einer alten Dame, aus erster Hand gekauft. Blick in die reserveradmulde: Voll mit...
  • 4,7 L V8 bj 2001 WJ , Wasseraustritt im rechten Radkasten.

    4,7 L V8 bj 2001 WJ , Wasseraustritt im rechten Radkasten.: Hallo GC Fahrer, ich bin neu hier und lese seit längerem bei euch mit.Ich komme aus dem Raum Weilheim und bin seit 4 Wochen Besitzer eines  GC 4,7...
  • Wasseraustritt hinter dem Beifahrersitz aus dem Lüftungskanal

    Wasseraustritt hinter dem Beifahrersitz aus dem Lüftungskanal: Moin Gemeinde Viel gesucht zu diesem Thema ,aber nicht wircklich fündig geworden im Forum. Also mein Proplem ist der Wasseraustritt hinter dem...
  • Wasseraustritt 2.7 CRD

    Wasseraustritt 2.7 CRD: Hallo Leute, bei unserem GC WJ/WG 2.7 CRD Bj. 2003 befindet sich ca. 10 cm oberhalb des Rahmenaufnahmepunktes des rechten unteren Längslenkers...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Undichtigkeit, Wasseraustritt A Säule

      Undichtigkeit, Wasseraustritt A Säule: Moin, kurz zur Vorgeschichte. Ich habe einen Wg bj 2001 von einer alten Dame, aus erster Hand gekauft. Blick in die reserveradmulde: Voll mit...
    • 4,7 L V8 bj 2001 WJ , Wasseraustritt im rechten Radkasten.

      4,7 L V8 bj 2001 WJ , Wasseraustritt im rechten Radkasten.: Hallo GC Fahrer, ich bin neu hier und lese seit längerem bei euch mit.Ich komme aus dem Raum Weilheim und bin seit 4 Wochen Besitzer eines  GC 4,7...
    • Wasseraustritt hinter dem Beifahrersitz aus dem Lüftungskanal

      Wasseraustritt hinter dem Beifahrersitz aus dem Lüftungskanal: Moin Gemeinde Viel gesucht zu diesem Thema ,aber nicht wircklich fündig geworden im Forum. Also mein Proplem ist der Wasseraustritt hinter dem...
    • Wasseraustritt 2.7 CRD

      Wasseraustritt 2.7 CRD: Hallo Leute, bei unserem GC WJ/WG 2.7 CRD Bj. 2003 befindet sich ca. 10 cm oberhalb des Rahmenaufnahmepunktes des rechten unteren Längslenkers...
    Oben