Welche Lambda-Sonden für 96er XJ

Diskutiere Welche Lambda-Sonden für 96er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Folks, nachdem mein XJ ab und zu im Stand bzw. bei langsamer Fahrt unrund läuft und das OBD nur die Lambda-Sonden anmeckert, wollte ich diese...
xjxjxj

xjxjxj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
73
Danke
23
Standort
München
Hi Folks,

nachdem mein XJ ab und zu im Stand bzw. bei langsamer Fahrt unrund läuft und das OBD nur die Lambda-Sonden anmeckert, wollte ich diese erneuern.
Habe bei RockAuto verschiedene gefunden, aber welche soll ich nehmen? Am liebsten ja ein Original, aber welches ist das?
Kann mir da jemand behilflich sein?
Cherokee XJ, 1996, 4.0 HO, Sport Utility 4-Dr

Grüße, Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.105
Danke
10.356
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Michael,

Die Aussage von Ramon ist korrekt.

Kannst bedenkenlos die von NTK kaufen.

( Nicht zu verwechseln mit NTY, dass ist billiger Mist )

Nur ist bei Rockauto ist die Regelsonde ( vorne ) von NTK für den '96 gerade nicht verfügbar.

Sondern nur die Diagnosesonde, dies ist die hintere.

Grundsätzlich ist es immer ratsam, sich die Stecker an den Sonden vorher anzuschauen, besonders beim 1996 XJ.

Da ist ja schon an manchen Stellen ein wenig Mischmasch mit Teilen aus Pre-Facelift & Facelift...

Ggf. passen auch die Lambdasonden vom '95 oder dem '97.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
xjxjxj

xjxjxj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
73
Danke
23
Standort
München
Super, danke euch, dann werde ich nach NTK schauen,

schönen Abend, Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.105
Danke
10.356
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und das mit den verschiedenen Steckerausführungen gilt nicht nur für die Lambdasonden, sondern eben auch für andere Sensoren, beispielsweise an der Drosselklappe, sondern auch für CPS etc.

Immer vor der Bestellung schauen, was im eigenen Fahrzeug verbaut ist.

Erspart viel Frust und Theater in Bezug auf Rückversand im Vorfeld.

Man kann sich zwar einerseits auf das Baujahr gemäss VIN halbwegs verlassen, was aber nicht zwingend heisst, dass es dann auch immer problemlos passend ist.

Ist nicht nur beim XJ 1996 so, sondern auch bei anderen Baujahren des XJ ( und auch beim ZJ etc. )

Die Amis haben schon immer gerne verbaut, was gerade noch am Lager war....;)

Gerade beim Übergang der Modellreihen & Baujahre innerhalb der Modellserie.

Hier : XJ Pre-Facelift / XJ-Facelift dazu noch nonHO & HO.

Und gerade der '96 XJ ist dafür besonders anfällig - Pre-Facelift Karosse, allerdings mit Airbag, aber altem Pre-Face Dashboard etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Lambda-Sonden für 96er XJ

Welche Lambda-Sonden für 96er XJ - Ähnliche Themen

  • Lambda-Sonde 2,8 CRD

    Lambda-Sonde 2,8 CRD: hallo zusammen, kann sein, daß der eine oder andere jetzt vielleicht genervt ist, ich kann mir aber aktuell nicht anderst behelfen, als nochmal im...
  • Welche Lambda Sonde für Benziner

    Welche Lambda Sonde für Benziner: Grüß Gott zusammen, ich möchte alle Lambda Sonden beim Benziner (3.6) wechseln. Lt. Teilekatalog soll es 2 verschiedene geben: 5149171AB (lt...
  • Kabel zur Lambda Sonde gesucht

    Kabel zur Lambda Sonde gesucht: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass bei meinem WJ 4.0 die Lambda Sonde vor dem Kat gar nicht angeschlossen ist (loses Kabel zur Sonde)...
  • Lambda Sonde

    Lambda Sonde: Hallo und guten Tag. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für meinen 96er...
  • 88er XJ, Lambda Sonde

    88er XJ, Lambda Sonde: Hi all, hat jemand eine Info welche Werte die Ririchtigen sind, wenn die Lambda Sonde gemessen wird, ??? oder einen Hinweis, wo ich das sonst...
  • Ähnliche Themen

    • Lambda-Sonde 2,8 CRD

      Lambda-Sonde 2,8 CRD: hallo zusammen, kann sein, daß der eine oder andere jetzt vielleicht genervt ist, ich kann mir aber aktuell nicht anderst behelfen, als nochmal im...
    • Welche Lambda Sonde für Benziner

      Welche Lambda Sonde für Benziner: Grüß Gott zusammen, ich möchte alle Lambda Sonden beim Benziner (3.6) wechseln. Lt. Teilekatalog soll es 2 verschiedene geben: 5149171AB (lt...
    • Kabel zur Lambda Sonde gesucht

      Kabel zur Lambda Sonde gesucht: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass bei meinem WJ 4.0 die Lambda Sonde vor dem Kat gar nicht angeschlossen ist (loses Kabel zur Sonde)...
    • Lambda Sonde

      Lambda Sonde: Hallo und guten Tag. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für meinen 96er...
    • 88er XJ, Lambda Sonde

      88er XJ, Lambda Sonde: Hi all, hat jemand eine Info welche Werte die Ririchtigen sind, wenn die Lambda Sonde gemessen wird, ??? oder einen Hinweis, wo ich das sonst...
    Oben