Welche Sicherung für Licht bei Zünding aus?

Diskutiere Welche Sicherung für Licht bei Zünding aus? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich bastelte gerade an den Rückleuchten am JL. Dabei hab ich wohl einen Kurzschluss gebaut. Im Moment geht bei Zündung aus an Licht nichts...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
807
Danke
1.494
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Moin, ich bastelte gerade an den Rückleuchten am JL. Dabei hab ich wohl einen Kurzschluss gebaut. Im Moment geht bei Zündung aus an Licht nichts mehr, auch wenn ich die Türen aufmache, alles tot. Normalerweise leuchten dann ja immer Abblend-und Rückleuchten. Bei Zündung an und Licht an geht aber alles wie es soll. Jetzt suche ich schon eine halbe Stunde welche Sicherung da wohl durch sein könnte, ich will ja nicht alle 100 Sicherungen einzeln checken... Welcher Stromkreis ist das?
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
807
Danke
1.494
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Es müsste die Sicherung sein an der die Automatikfunktion der Scheinwerfer hängt. Die wird durch sein. Aber welche ist das? Die Liste auf der Innenseite des Sicherungskastens bin ich jetzt schon 5x durch, aber ich finde nichts was das sein könnte....:giveup:
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
807
Danke
1.494
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich denke ich bau das mal zurück und fahre morgen auf dem Weg zur Arbeit mal beim Freundlichen vorbei. Auch die Zentralverriegelung beim Druck auf die Knöpfe an den Türen geht nicht. Ich hab jetzt schon einige Sicherungen gecheckt, keine Ahnung welche das sein soll...

Weiß jemand auf welchem Pin in der Rücklichtverkabelung beim JL das Blinkersignal liegt?
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
807
Danke
1.494
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Das Problem hat sich verblüffenderweise durch spontane Selbstheilung selbst erledigt. Nachdem das Auto gestern das o.a. Fehlerbild gezeigt hatte hatte ich es so wie es war in der verschlossenen Garage stehen lassen. Da ja die Zentralverriegelung auch nicht mehr funktionierte wollte ich dann heute morgen hardwaremäßig die Heckklappe mit dem Schlüssel abschließen. In dem Moment in dem ich den Schlüssel drehe macht das einmal "Klack", und beide Rücklichter und beide Scheinwerfer gehen wieder an. Er lässt sich auch mit Druck auf die Knöpfe an den Türgriffen wieder verriegeln, alles wieder in Ordnung. Komisch. War wohl nur eine Art Überlastsicherung die dann wieder eingeschaltet hat. Ist mir auch am liebsten so...:angel:

Inzwischen habe ich auch rausbekommen dass das Blinkersignal in den Steckern zu den Rücklichtern auf beiden Seiten jeweils auf Pin3 liegt. Ist bei uns in Europa wohl anders als bei den US-Modellen, da liegt das Signal wohl auf Pin4. Vielleicht ist diese Information ja mal hilfreich für jemanden der danach sucht...
 
Thema:

Welche Sicherung für Licht bei Zünding aus?

Welche Sicherung für Licht bei Zünding aus? - Ähnliche Themen

  • Sicherungen für Steuersignal anzapfen

    Sicherungen für Steuersignal anzapfen: Hat jemand von euch den Sicherungskasten für Steuersignal für die Relaissteuerung von Zusatzscheinwerfern angezapft? Ich möchte gern ein...
  • Sicherung / Trennschalter für Winde

    Sicherung / Trennschalter für Winde: Hallo, meine Winde wurde vom Händler eingebaut, allerdings direkt an die Batterie geklemmt ohne Relais/Trennschalter. Ich würde das gerne...
  • Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch

    Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch: Hallo Forum, bei meinem JKU 2007 brennt nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) immer wieder die Sicherung durch.   Genau genommen die Sicherung für...
  • Sicherung für Nummernschildbeleuchtung

    Sicherung für Nummernschildbeleuchtung: Hallo ma wieder i die Runde,   Meine Nummernschildbeleuchtung ist gestern ausgefallen. Denke nicht das es die Birnchen sind, sondern eher das die...
  • Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht

    Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht: Hallo, ich fasse mich kurz: habe am Verstärker unter dem Lenkrad was geändert und hab jetzt keine Spannung mehr am Verstärkerstecker, am...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungen für Steuersignal anzapfen

      Sicherungen für Steuersignal anzapfen: Hat jemand von euch den Sicherungskasten für Steuersignal für die Relaissteuerung von Zusatzscheinwerfern angezapft? Ich möchte gern ein...
    • Sicherung / Trennschalter für Winde

      Sicherung / Trennschalter für Winde: Hallo, meine Winde wurde vom Händler eingebaut, allerdings direkt an die Batterie geklemmt ohne Relais/Trennschalter. Ich würde das gerne...
    • Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch

      Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch: Hallo Forum, bei meinem JKU 2007 brennt nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) immer wieder die Sicherung durch.   Genau genommen die Sicherung für...
    • Sicherung für Nummernschildbeleuchtung

      Sicherung für Nummernschildbeleuchtung: Hallo ma wieder i die Runde,   Meine Nummernschildbeleuchtung ist gestern ausgefallen. Denke nicht das es die Birnchen sind, sondern eher das die...
    • Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht

      Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht: Hallo, ich fasse mich kurz: habe am Verstärker unter dem Lenkrad was geändert und hab jetzt keine Spannung mehr am Verstärkerstecker, am...
    Oben