Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er

Diskutiere Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit ich meine neuen Reifen drauf habe säuft mein Granny wie ein Loch, nicht das er je ein Sparwunder war. Macht der größere Umfang wirklich einen...
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Niederrheiner

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Seit ich meine neuen Reifen drauf habe säuft mein Granny wie ein Loch, nicht das er je ein Sparwunder war. Macht der größere Umfang wirklich einen Mehrverbrauch von gut 3l :wave: aus wie bei mir? Ich möchte hier keine Verbrauchsdikusion lostreten :wave: , ich würde nur gerne ein paar Meinungen hören ob das bei den anderen auch so war als von Serienrädern auf irgendeine ca. 31er Größe umgerüstet haben, bevor ich anfange an die üblichen Verdächtigen wie Lambda, Kat und Zündung auszutauschen.

Gruß Björn :yes:
 

Moab 2006

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Hallo Björn
Das sind je Aussichten. Ich habe meine reifen noch nichtmal drauf. Ich werde die Antorten verfolgen und hoffen das es eine Kleinigkeit ist und nicht die Reifen
 
LPZ1188

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Hallo Björn,

wie viel ist denn 3 l mehr :wave:

Gruß

Horst-Peter
 
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Bis jetzt bin ich auch immer so etwa bei 16l gewesen und nun irgendwo zwischen 19 und 20l. Mir ist das auch erst aufgefallen als ich letztens in Holland war und im Tempomat immer schon 120km/h satte 16l auf der Anzeige hatte das waren sonst knapp 13. Mein alter 5,2er hatte ja 275/55 17 drauf und der hat sich nur 15l gegönnt.
 
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Bis jetzt bin ich auch immer so etwa bei 16l gewesen und nun irgendwo zwischen 19 und 20l. Mir ist das auch erst aufgefallen als ich letztens in Holland war und im Tempomat immer schon 120km/h satte 16l auf der Anzeige hatte das waren sonst knapp 13. Mein alter 5,2er hatte ja 275/55 17 drauf und der hat sich nur 15l gegönnt.

Hi Björn,

ich fahre zur Zeit Allwetter mit M&S Kennung in der Seriengröße.

Verbrauch in der Stadt/Kurzstrecke 20-22 Liter.

War über Ostern auf Tour (1.300 km ) Tempomat bei 140 - Verbrauch
laut Anzeige zwischen 13 und 15 Liter (je nach Strecke)

Habe aber 4 Liter Öl gebraucht :wave: ist aber ein anders Thema.

Gruß

Horst-Peter
 
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Das Thema kommt zu 'nem bescheidenen Zeitpunkt, ganz ehrlich!
Bis gerade war ich mir sicher, wenn ich am Freitag den neuen Job bekommen sollte, gibts neue Schlappen auf MK-Jeep Felgen... Aber wenn ich die 3l lese, wird mir schlecht.

Nicht gut, garnicht gut-

Gruß Heinz
 
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Habe aber 4 Liter Öl gebraucht :wave: ist aber ein anders Thema.

Plenundichtung?

Genau den Verbrauch den du beschreibst hatte ich auch mit den Goodyear Teerschneidern :yes: und da war er auch schon 2" höher. Jetzt muß dann wohl doch eine Gasanlage her, denn gut 30 Euro für 100km nur Sprit ist schon ganz schön happig. Wenn ich bedenke das ich mit dem 5,2er 50tkm in ein wenig mehr als einem Jahr gefahren bin und das beim 5,9er auch nicht weniger wird.
 
Niederrheiner

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Das Thema kommt zu 'nem bescheidenen Zeitpunkt, ganz ehrlich!
Bis gerade war ich mir sicher, wenn ich am Freitag den neuen Job bekommen sollte, gibts neue Schlappen auf MK-Jeep Felgen... Aber wenn ich die 3l lese, wird mir schlecht.

Nicht gut, garnicht gut-

Gruß Heinz
Hatte ich dir am Freitag ja schon gesagt. Aber bei den 17 Zöllern gab es das bei mir nicht da ist der Verbauch in etwa gleich gebleiben :blush: . Zur Not machen wir doch noch einen Handel auf der dem Micha immer Frauen zum anbaggern vermietet :wave: :yes: :wave:, bei dem Verschleiß den er hat sind wir beide gerettet :wave:
 
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Plenundichtung?

Genau den Verbrauch den du beschreibst hatte ich auch mit den Goodyear Teerschneidern :wave: und da war er auch schon 2" höher. Jetzt muß dann wohl doch eine Gasanlage her, denn gut 30 Euro für 100km nur Sprit ist schon ganz schön happig. Wenn ich bedenke das ich mit dem 5,2er 50tkm in ein wenig mehr als einem Jahr gefahren bin und das beim 5,9er auch nicht weniger wird.

Jo, vermute die Dichtung.

Wollte diese Woche auf Gas umrüsten, muß aber erst mal sehen wie das mit dem Öl weiter geht.

Gasumrüstung und Rep. wegen Ölverlust wird mir doch dann zu teuer, aber vielleicht
kann ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
 
hsedv

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Am Freitag hatte ich noch die Hoffnung, dass nur dein Boardcomputer spinnt.
Der Micha ist armer Student, der kann sich das auf dauer auch nicht leisten :wave: Da ist nach deiner Gasanlage und meinen Felgen das Geld weg :yes:

Naja, man gönnt sich ja sonst nichts! Für dich 10-15tkm, die ich im Jahr fahre, könnte ich auch 3l mehr auf 100km verblasen.
Hmm, je öfter ich mir die Felgen ansehe, desto mehr ignoriere ich den Verbrauch.
Langsam bekomme ich eine richtige Jeep-Mentalität.

@ Horst-Peter, wenn du auf Gas umrüstest ist doch direkt eine neue Dichtung mit bei. Die nehmen doch (normalerweise) die Ansaugbrücke herunter und dann müssen die auch ne neue Dichtung einsetzen.
Seh ich das gerade falsch?
 
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Eigentlich passt das doch super wenn die Ansaugbrücke beim Bohren für die Gasdüsen runter genommen wird kommt die Dichtung eh neu rein.
 
Niederrheiner

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Am Freitag hatte ich noch die Hoffnung, dass nur dein Boardcomputer spinnt.
Der Micha ist armer Student, der kann sich das auf dauer auch nicht leisten :wave: Da ist nach deiner Gasanlage und meinen Felgen das Geld weg :wave:
Der Micha ist Stundent da geb ich dir recht, aber ich glaub arm sieht anders aus. Wenn ich die Gasanlage bekomme, worauf mir irgendwie die Lust vergangen ist seit dem Mist vom Chris und vom Sasha darfst du dir aber auch noch was schönes aussuchen wir machen ja 50/50 :yes:
 
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@ Horst-Peter, wenn du auf Gas umrüstest ist doch direkt eine neue Dichtung mit bei. Die nehmen doch (normalerweise) die Ansaugbrücke herunter und dann müssen die auch ne neue Dichtung einsetzen.
Seh ich das gerade falsch?
[/quote]


Hallo Heinz,

das meinte ich mit 2 Fliegen und einer Klappe :wave:

Dichtung und so alles was dazu gehört liegt schon im Auto.

Aber Heinz, 3 Liter mehr oder weniger auf 100km, naja da komme ich schon zum überlegen.

Irgendwie hast du ja recht, aber wo sind die Grenzen.

Bei mir auf jedem Fall bei 20 Liter - mehr geht nicht.

Meine Frau wird mich sonst :wave: und die fummelt immer an der Verbrauchsanzeige rum :yes:
 
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ich glaube nicht, daß der 5.9 nach der Umrüstung der Räder plötzlich 3 Liter mehr verbraucht.

Das ist der Bordcomputer, vorher hat er viel zu wenig angezeigt, denn da hat sich das Rad pro verbrauchten Liter SuperPlus viel öfter gedreht =mehr Kilometer, also weniger Verbrauch pro angezeigten Kilometer

war doch verständlich,oder?
:wave: :yes: :blush: :wave:
 

jeeper20

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Wenn du auf AT´s oder MT´s wechselst kann 3l mehrverbrauch durchaus zutreffen.
Ist jetzt kein Jeep aber wenn ich beim H2 Sommerreifen drauf hab ist der Durchschnittsverbrauch
bei 24l. Wenn ich meine AT´s drauf hab liegt er so bei 27-28l.
Bei gleicher fahrweise.

Gruß

René
 
hsedv

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Durchschnittsverbrauch bei 24l. Wenn ich meine AT´s drauf hab liegt er so bei 27-28l.
Jetzt weiß ich zwei Sachen:
1. Ich kauf' mir nie einen Hummer
2. Was sind schon 15,1 (+3)l

Wenn ich sehe, was der Omega meines Nachbarns verbraucht, kann sich sowieso kein Jeeper beklagen.
Der hat beim 2.5l V6 Automatik einen Verbrauch von 16,5l im Schnitt.
An Gewicht hat der vermutlich fast genau so viel wie der Jeep und die PS Zahl dürfte auch in etwa egal sein... aber der hat ganz sicher keinen CW-Wert eines Ikea Schrankes!

Gruß Heinz
 

jeeper20

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Jetzt weiß ich zwei Sachen:
1. Ich kauf' mir nie einen Hummer
2. Was sind schon 15,1 (+3)l

Wenn ich sehe, was der Omega meines Nachbarns verbraucht, kann sich sowieso kein Jeeper beklagen.
Der hat beim 2.5l V6 Automatik einen Verbrauch von 16,5l im Schnitt.
An Gewicht hat der vermutlich fast genau so viel wie der Jeep und die PS Zahl dürfte auch in etwa egal sein... aber der hat ganz sicher keinen CW-Wert eines Ikea Schrankes!

Gruß Heinz
Warum keinen Hummer, wem die Benzinkosten zu hoch sind kann auf gas umrüsten
und mit 10-15 €/100 km fahren, ist doch in ordnung.

Gruß

René
 
Raphael

Raphael

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Meiner hatte nach dem Umrüsten auch schlagartig 3 liter mehr gebraucht :wave: - hab aber noch nicht das Tachoritzel geändert da es noch bestellt ist.

mal schauen was er nach dem Ritzeltausch braucht :yes:
 
hsedv

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Die Probleme, die da vermutlich kommen würden, will ich mir noch nichtmal vorstellen.
Wenn es schon Probleme beim 5.9er mit 241PS gibt und man mit zwei Verdampfern am Ende ist, wie sieht das dann bei 480PS aus?? Pro Zylinderbank eine Gasanlage á 2 Verdampfer?!
Ich habe nichts gegen den Hummer, aber ich glaube einen besonderen Nutzen um den Preis/Verbrauch zu rechtfertigen hat er nicht.
Wer ihn sich leisten kann, soll ihn gerne fahren... ist mit Sicherheit ein tolles Funcar! Aber der braucht dann auch kein Gas.

Hmm, irgendwie läuft das gerade in die falsche Richtung :wave: sorry
:yes:
 
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