Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er

Diskutiere Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Eins muss ich noch loswerden. Die sache mit den umrüsten bezieht sich auf einen serienmäßigen H2. Einen getunten kann mal angeblich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Die Probleme, die da vermutlich kommen würden, will ich mir noch nichtmal vorstellen.
Wenn es schon Probleme beim 5.9er mit 241PS gibt und man mit zwei Verdampfern am Ende ist, wie sieht das dann bei 480PS aus?? Pro Zylinderbank eine Gasanlage á 2 Verdampfer?!
Ich habe nichts gegen den Hummer, aber ich glaube einen besonderen Nutzen um den Preis/Verbrauch zu rechtfertigen hat er nicht.
Wer ihn sich leisten kann, soll ihn gerne fahren... ist mit Sicherheit ein tolles Funcar! Aber der braucht dann auch kein Gas.

Hmm, irgendwie läuft das gerade in die falsche Richtung :wave: sorry
:yes:
Eins muss ich noch loswerden. Die sache mit den umrüsten bezieht sich auf einen serienmäßigen H2.
Einen getunten kann mal angeblich nicht nachrüsten. So ist es mir mal gesagt worden.

In diesen Sinne....

Gruß

René
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich hatte mal im Forum nen Link für einen Geschwindigkeitsrechner gesehen, um die Veränderung mit neuen Reifen zu bekommen.
Hat den Link jemand? Ich habe gerade mal im Forum und bei google gesucht, aber ich finde einfach nichts.

Mein Tacho hat nämlich eine Abweichung von ca. 10km/h (gemessen zwischen 50 und 80km/h) und ich würde gerne wissen, wie das mit anderen Reifen aussieht.

Gruß Heinz

P.S. bei 1,42€/l kann sich doch keiner mehr einen vollen Tank leisten :wave:
 
Blackvelvet

Blackvelvet

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
103
Danke
1
Ich würde mich auch nicht an der Verbrauchsanzeige orientieren - lieber volltanken und dann selber ausrechnen, wie der Durchschnittsverbrauch ist.
Das Ergebnis stimmt jedenfalls - außer man kann nicht rechnen .... :wave:
 
Blackvelvet

Blackvelvet

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
103
Danke
1
Danke Ina! Auf sowas einfaches muss man erstmal kommen :yes:
Danach würde mein Tacho mit neuen Schlappen immernoch 8km/h zuviel anzeigen. cool
Ach Heinz,
das mach ich doch gerne für Dich :wave:
Du weißt doch - die einfachsten Lösungen sind meist die besten :wave:

Nach dem Wechsel von meinen 225er Winter-Pizzacuttern auf 265er Balloons müßte meine
Anzeige nach meinen Beobachtungen ohne diese Berechnungstabelle von 10 km/h zuviel auf
8 km/h zuviel verändert sein. Also immer noch alles im grünen Bereich. Ich werde das aber
trotzdem mal in den nächsten Tagen mit einem Navi kontrollieren.
 

TJ 150

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
93
Danke
0
Mein 4 Liter Grand ist lt. Hersteller im 3tel Mix mit 15,4 Litern angegeben.
Mit 2" Fahrwerk, 31er AT Bereifung oder 265/70 16er Winterreifen hab ich diesen Schnitt gehalten. Eher darunter.
Selbst heute mit 4,5" und 33er MTs und dem ganzen Stahl hat sich nicht soviel verändert. Nur wenn ich jenseits der 130 km/h fahre, dann säuft er.
Aber ich komme jetzt noch weit über 500km mit einer Tankfüllung.


PS: Warum verschwindet eigentlich meine Signatur? Schon das zweite Mal, dass mein Bild weg ist. Der ganze HTML Befehl dazu ist weg.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Mein 4 Liter Grand ist lt. Hersteller im 3tel Mix mit 15,4 Litern angegeben.
Mit 2" Fahrwerk, 31er AT Bereifung oder 265/70 16er Winterreifen hab ich diesen Schnitt gehalten. Eher darunter.
Selbst heute mit 4,5" und 33er MTs und dem ganzen Stahl hat sich nicht soviel verändert. Nur wenn ich jenseits der 130 km/h fahre, dann säuft er.
Aber ich komme jetzt noch weit über 500km mit einer Tankfüllung.
NP242... 2WD oder 4WD?
 

TJ 150

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
93
Danke
0
Absolut egal.

Wobei ich hier nicht auf einem halben Liter rumreite.
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Ach Heinz,
das mach ich doch gerne für Dich :yes:
Du weißt doch - die einfachsten Lösungen sind meist die besten :wave:

Nach dem Wechsel von meinen 225er Winter-Pizzacuttern auf 265er Balloons müßte meine
Anzeige nach meinen Beobachtungen ohne diese Berechnungstabelle von 10 km/h zuviel auf
8 km/h zuviel verändert sein. Also immer noch alles im grünen Bereich. Ich werde das aber
trotzdem mal in den nächsten Tagen mit einem Navi kontrollieren.
Hallo Ina
warum haste nichts gesagt, hätte man doch am Freitag oder Samstag machen können, Navi hatte ich dabei.
 
Blackvelvet

Blackvelvet

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
103
Danke
1
Hallo Ina
warum haste nichts gesagt, hätte man doch am Freitag oder Samstag machen können, Navi hatte ich dabei.
Hi Robby,

stimmt - habe ich total vergessen, als wir Samstag bei Accu und Jenny in der Halle waren. Macht aber nix,
Navis stehen schon zur Verfügung. Na, Du weißt schon - Mädchenbonus .... :wave:

Viele Grüße in die Schweiz und bis bald,

Ina :yes:
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Bitte nicht falsch verstehen die 19-20 Liter sind schon der ausgerechnete Wert. Am Freitag zum Virginia hin und zurück das sind gute 200km habe ich einen fast einen halben Tank verbraucht und ich bin nicht gerast.

@Ina
mein Tacho geht jetzt auch immer noch 5km/h vor da brauchst du dir bei deiner Reifengröße glaube ich keine Gedanken machen. Hast du die Spacer jetzt drin? Sieht sicher toll aus. Ich bin immer noch ganz neidisch auf deine schönen Felgen :yes: , aber dafür waren ja meine Rückbank und Mittelkonsole schöner :wave: .

Gruß Björn
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hi Leute,

tankt doch immer für 20 Euro, dann kann's Euch doch egal sein, wieviel der Dicke schluckt. :wave:

Das macht doch wirklich keinen Spaß, beim Jeep, dicken Schlappen und der Aerodynamik eines Scheunentores
ständig auf den Bordcomputer zu schielen. Das versaut einem wirklich die Freude am V8-Blubbern.

:yes: Manni
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
nach 30 tkm haben sich 3t euronen amortisiert-was überlegst du da noch
Ich bin noch auf der Suche nach einem vernüftigen Einbauer der auch Ahnung hat. Aus der näheren Umgebung war da noch keiner dabei dem ich mein Auto anvertraut hätte. Der größte Held wollte mir doch glatt einreden das es max. einen 30l Reserverad Tank für mein Auto geben würde :wave: . Ich wollte mich jetzt mal in Holland umsehen die sind beim Thema Autogas doch wesentlich fitter als in Deutschland und das sind vom mir nur 20km dahin.
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Hi Leute,

tankt doch immer für 20 Euro, dann kann's Euch doch egal sein, wieviel der Dicke schluckt. :wave:

Das macht doch wirklich keinen Spaß, beim Jeep, dicken Schlappen und der Aerodynamik eines Scheunentores
ständig auf den Bordcomputer zu schielen. Das versaut einem wirklich die Freude am V8-Blubbern.

:yes: Manni
Ich hab den BC eigentlich such immer auf dem Thermometer stehen, das war jetzt nur weil mein Gefühl mir sagte da stimmt was nicht und selbst mein Reifenfritze meint eigentlich sollte es mit einem Liter mehr getan sein und der redet normal nicht einfach so daher. Jedenfalls braucht der Granny immer noch weniger als sein 4,6er Range Rover
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich bin noch auf der Suche nach einem vernüftigen Einbauer der auch Ahnung hat. Aus der näheren Umgebung war da noch keiner dabei dem ich mein Auto anvertraut hätte. Der größte Held wollte mir doch glatt einreden das es max. einen 30l Reserverad Tank für mein Auto geben würde :wave: . Ich wollte mich jetzt mal in Holland umsehen die sind beim Thema Autogas doch wesentlich fitter als in Deutschland und das sind vom mir nur 20km dahin.
Wenn du einen gefunden hast, der das auch für einen vernünftigen Preis macht, kannst du mir mal bescheid sagen. Ich habe gestern nochmal mit dem Gasrechner gespielt und der hat mir gesagt, dass ich nach 1 3/4 Jahren die Anlage raus gefahren hätte.
Oder falls jemand einen sehr guten Umrüster im Raum Köln/Bonn kennt, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht haben auch schon welche Erfahrung mit ekogas Düsseldorf.

Gruß Heinz
 
WJRonny

WJRonny

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
@ davidbengurion Stimmt. Diese Threads sind immer spannend :wave:

Aber hier auch meine Meinung:

Mit den 265ern verbraucht er auch mehr.
Darüber ist doch keiner hier überrascht, oder mal ehrlich?!
Aber 3L mehr is a bisserl viel.

Servus.Ronny :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er

Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er - Ähnliche Themen

  • 31 x 10,5 R 15 auf Originalfelgen, fährt das jemand?

    31 x 10,5 R 15 auf Originalfelgen, fährt das jemand?: Hallo zusammen, fährt von Euch jemand die 31 x 10,5 R 15 (idealerweise BF Goodrich AT) auf den Originalfelgen und kann mir dazu ein paar Tips...
  • Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige

    Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige: Hallo, Jeep Cherokee WJ, 3,1l, fällt öfters Tachonzeige aus , alle Alarmzeichen usw erscheinen, kann aber weiter fahren! Ab und zu zeigt er wieder...
  • Wer fährt Falcon 3.3 Dämpfer?

    Wer fährt Falcon 3.3 Dämpfer?: Moin, heute brauche ich mal etwas Input von Euch betreffend der o.g. Dämpfer. Man liest auch bei den Amis viel positives, lediglich ab und an...
  • Fahrt ohne Tüv zur Werkstatt oder Tüv? Regelungen

    Fahrt ohne Tüv zur Werkstatt oder Tüv? Regelungen: In D? da kannst zum Tüv komplett ohne fahren eVB NR und Termin beim Tüv reicht, wo anders darf man so nicht hin. Für Kurzeitkennzeichen muss das...
  • Wer fährt CJ 7 oder CJ8 und kommt aus dem Rhein Main Gebiet?

    Wer fährt CJ 7 oder CJ8 und kommt aus dem Rhein Main Gebiet?: Hallo ich habe vor mir einen CJ8 zu kaufen und würde mich gerne mal mit gleichgesinnten Austauschen die aus der Nähe kommen. Gruß Erik
  • Ähnliche Themen

    Oben