Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er

Diskutiere Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Genau darum ging es doch gerade... :wave: :yes: Heinz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Mit den 265ern verbraucht er auch mehr.
Darüber ist doch keiner hier überrascht, oder mal ehrlich?!
Aber 3L mehr is a bisserl viel.
Genau darum ging es doch gerade... :wave:

:yes: Heinz
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Mir geht es ja auch eigentlich darum ob das normal ist das der Verbrauch so stark ansteigt, bevor ich anfange Teile zu tauschen die auch noch die Ursache sein könnten. Ich hab gestern noch den Luftfilter ausgewaschen, unglaublich was da an Dreck raus kam und heute habe ich auf der gleichen Tour Holland-Köln-Alpen einen Liter weniger gebraucht, jetzt kommt noch eine neue Lambdasonde rein und dann sehe ich weiter. Vielleicht sollte ich auch bedenken das ich jetzt bei gleicher Tachoanzeige fast 10km/h schneller bin als mit den Teerschneidern.

Gruß Björn
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Der Verbrauch kann ohne Tachoangleichung nie stimmen. Da die gefahrene Distanz mit größerem Radumfang ja auch entsprechend geringer im KM Zähler ausfällt.

Der Raddurchmesser ist bei 265/70 16 777mm und bei 225/70 16 721mm das macht fast 10% mehr Umfang aus. Zieh das mal von deinem Mehrverbrauch ab dann passt es wieder.
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ja die Beschleunigung ist auch etwas schlechter geworden, aber nach ein oder zwei Tagen hab ich das nicht mehr so war genommen. Ich komme immer noch flott genug von der Stelle, wenn ich irgendwann mal meine gekaufte Performance Ecu bekomme dürfte sich das wieder ausgleichen, aber der liebe nette Verkäufer meldet sich nicht mehr. Zum Thema Kilometerzähler kann ich sagen das der jetzt wesentlich weniger anzeigt. Ich war vorhin noch bei einem Kunden der Weg ist genau 53km lang und mein Kilometerzähler zeigt nur 47,6 an, aber dafür passt der Tacho endlich einigermaßen. Wenn ich morgen mal Zeit hab werde ich mir mal ansehen welche Ritzel ich habe.

Gruß Björn
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
kann dir ne kleine entwarnung geben-meine letzte tankfüllung waren 30% stadt, 10% autobahn, rest landstrasse (davon ca 10% bergig)-war zügig unterwegs u lag bei errechneten 17 l
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
So heute ist die neue Lambda gekommen und wo ich eh einmal unterm Auto lag hab ich mir gleich noch das Ritzel angesehen. Ist ein 35ger, ich werde jetzt mal ein 33ger ausprobieren und dann weiter berichten. Hat vielleicht noch einer eins davon rumliegen?

Das schöne an einem Jeep ist das es einem nie langweilig wird, denn jetzt suppt es an der Ölwanne vom Getriebe.


Gruß Björn
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Lass mich raten, Korkdichtung?
Also Chris (CG-ITS) und meine Wenigkeit haben jetzt schon zweimal bei seinem Dicken Ölwechsel gemacht und die Gummidichtungen von SF Custom Parts genommen.
Die Dinger sind direkt beim Ölfilter mit dabei, wenn ich mich richtig erinnere. Den Preis kann Chris evtl. noch posten.

Gruß Heinz
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Falsch geraten :wave: ich hab das Silikonzeug von DC dran aber irgendwo hab ich die Wanne wohl zu fest angeschraubt. Der Laden ist doch irgendwo in Köln oder? Das würde gut passen weil eh morgen in die Ecke muß.

Gruß Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er

Wer fährt noch 265/70 16 oder irgendwas Richtung 31er - Ähnliche Themen

  • 31 x 10,5 R 15 auf Originalfelgen, fährt das jemand?

    31 x 10,5 R 15 auf Originalfelgen, fährt das jemand?: Hallo zusammen, fährt von Euch jemand die 31 x 10,5 R 15 (idealerweise BF Goodrich AT) auf den Originalfelgen und kann mir dazu ein paar Tips...
  • Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige

    Motorsteuergerät, während der Fahrt keine Tachoanzeige: Hallo, Jeep Cherokee WJ, 3,1l, fällt öfters Tachonzeige aus , alle Alarmzeichen usw erscheinen, kann aber weiter fahren! Ab und zu zeigt er wieder...
  • Wer fährt Falcon 3.3 Dämpfer?

    Wer fährt Falcon 3.3 Dämpfer?: Moin, heute brauche ich mal etwas Input von Euch betreffend der o.g. Dämpfer. Man liest auch bei den Amis viel positives, lediglich ab und an...
  • Fahrt ohne Tüv zur Werkstatt oder Tüv? Regelungen

    Fahrt ohne Tüv zur Werkstatt oder Tüv? Regelungen: In D? da kannst zum Tüv komplett ohne fahren eVB NR und Termin beim Tüv reicht, wo anders darf man so nicht hin. Für Kurzeitkennzeichen muss das...
  • Wer fährt CJ 7 oder CJ8 und kommt aus dem Rhein Main Gebiet?

    Wer fährt CJ 7 oder CJ8 und kommt aus dem Rhein Main Gebiet?: Hallo ich habe vor mir einen CJ8 zu kaufen und würde mich gerne mal mit gleichgesinnten Austauschen die aus der Nähe kommen. Gruß Erik
  • Ähnliche Themen

    Oben