WH CRD 2008

Diskutiere WH CRD 2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, jetzt ist an meinem CRD, BJ 2008, mit dem Austauschturbo und den gewechselten Spurstangen, bis auf ein Problem alles okay und das...

Wolfgang1956

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
20
Danke
5
Standort
Windeck
Hallo zusammen,

jetzt ist an meinem CRD, BJ 2008, mit dem Austauschturbo und den gewechselten Spurstangen, bis auf ein Problem alles okay und das Fahren macht wieder richtig Spaß.

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem letzten Problem helfen: Das Gebläse rattert ab und zu richtig laut. Mal einen ganzen Tag gar nicht, dann während 20 km 3 oder 4 Mal. Dauer zwischen 5 und 30 Sekunden. Der Krach kommt dann aus dem Armaturenbrett.

Hat jemand von Euch so etwas schon gehabt. Für Tipps immer dankbar.

LG
Wolfgang
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.919
Danke
2.472
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Lager vom Gebläsemotor ausgeschlagen?
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
281
Danke
61
Oder einfach ein Blatt im Lüfterrad - das kann man von vorne mit langen, dünnen Fingern ganz gut ertasten..
 
JeepGreenhorn

JeepGreenhorn

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2024
Beiträge
15
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Grand Cherokee 3,0 CRD WH Limited Bauj. 2006
Das Problem habe ich auch sporadisch,
es taucht das Geräusch am Lüfter auf dann schalte ich den Lüfter aus und warte ne Minute schalte den Lüfter wieder ein und dann ist wieder tagelang Ruhe.
 

Wolfgang1956

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
20
Danke
5
Standort
Windeck
hallo zusammen,

danke für die Tipps. Werd zuerst mal nach Blättern suchen, sonst den Motor austauschen. Ist relativ günstig und geht schnell.

Danke und Gruß an alle
W.
 
Thema:

WH CRD 2008

WH CRD 2008 - Ähnliche Themen

  • Welcher Reparatursatz bei Rockauto (Teller Kegelrad usw) ist der richtige 3.0 CRD EZ 07/2008 (+Heckscheibenwischer & Schalter Heckfenster in Klappe)

    Welcher Reparatursatz bei Rockauto (Teller Kegelrad usw) ist der richtige 3.0 CRD EZ 07/2008 (+Heckscheibenwischer & Schalter Heckfenster in Klappe): Hallo Gemeinde, leider hat die freie Werkstatt die Ersatzteile fürs Differential so verbaut, dass es nun nach kaum 2000 km wieder im Eimer ist...
  • Reifen + Höherlegung JK 2008

    Reifen + Höherlegung JK 2008: Hallo, habe mir soeben diesen JK 3.8 aus 2008 gekauft. Die Reifen sollte ich aufgrund des Alters (10 Jahre) erneuern. Das würde ich aber gleich...
  • Mal wieder das Alarmanlagen-Thema / Commander 3.0 Bj. 2008

    Mal wieder das Alarmanlagen-Thema / Commander 3.0 Bj. 2008: Hallo zusammen, habe meinen Commander 3.0 Bj 2008 gerade aus der Werkstatt abgeholt. Dort wurde für das Auswechseln der Handbremsseile die...
  • GC WH 2008 - USB Ports für AndroidRadio Einbau

    GC WH 2008 - USB Ports für AndroidRadio Einbau: Hallo in die Runde! Ich suche schon seit ein paar Tagen hier im Forum und in US Foren, fand aber leider keine Lösung. Ich habe mir vor kurzem...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    Oben