Wie USB Anschlusskabel vom Tauschradio verlegen

Diskutiere Wie USB Anschlusskabel vom Tauschradio verlegen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wie verlge ich am Besten das USB Anschlusskabel vom neuen Radio nach draussen ? Loch ins IP bohren ? Kabel durch die Lüftungsdüse führen ...
AlexanderF

AlexanderF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Odenwald
Hallo,

wie verlge ich am Besten das USB Anschlusskabel vom neuen Radio nach draussen ? Loch ins IP bohren ?
Kabel durch die Lüftungsdüse führen ?
Wer hat das schon gelöst und möchte mir einen Tipp geben ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Modoyadney

Modoyadney

Member
Mitglied seit
20.07.2021
Beiträge
24
Danke
14
Fahrzeug
2005 Grand Cherokee 3.7 4x4 Laredo
Ich habe mal bei jemanden gesehen, der hat sich einen passenden Adapter für einen der beiden Zigarettenanzünder gebaut. Anstelle einer 12V Steckdose war an der Stelle dann ein USB Anschluss Da ist das Kabel einfach vom Radio oben hinter dem Bedienpanel runter gelaufen und sah aus, als wäre es so gebaut worden.

Ist natürlich super Aufwendig als es einfach durch die Lüftungsdüse zu stecken.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.155
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Kannst du es nicht einfach ins Handschuhfach legen?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.824
Danke
851
Bei meinem Commander hab ich das USB Kabel in das Handschuhfach gelegt. Wenn ich es mal für das Handy brauche, ziehe ich es links in der Ecke raus. Dann kann man das Handschuhfach schließen ohne dass das Kabel gequetscht wird.
genau so habe ich auch 2 Kabel liegen
ist die einfachste Lösung
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.371
Danke
3.874
Standort
Schweiz
Hat das Tauschradio Plug and play gepasst oder musste am Kabelstrang geändert werden ( Adapter etc. verbaut werden ) ?

Hintergrund der Frage ist das Display Problem am REJ welches jetzt auch mich heimgesucht hat.
Habe schon diverse Beiträge durchgelesen, bin aber noch nicht schlauer was jetzt die beste Lösung des Problems ist…
Habe eigentlich keine zusätzliche Wünsche welche ein funktionierendes Rej nicht abdecken würde. Von daher sind Vorschläge willkommen 🙋🏼‍♂️
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
259
Danke
230
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
489
Danke
300
Mensch, biste Du schnell, habe ihn auch schon kontrolliert (mach ich immer) und jetzt funzt er ....
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Danke
73
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
1645704975716.png
..einfach ZA raus eine Armaturendose mit Kabel rein - dann hab ich da noch diese kleine Tasche fürs Handy angebracht und man hat das Kabelgedöns nicht über der Schaltkulisse - Bedienung des Handys geht ja über das Radiodisplay, bei mir mit AndroidAuto - Top
Grüße Peter
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Ich habe mein USB Kabel (da hängt nur ein USB Stick dran) im Handschuhfach reingelegt. Es kommt eh hinten aus vom Doppeldin Radio.
Für das Handyladen nutze ich ein Adapter, der in die 12V Dose kommt.
Die Plugin Lösung von schusterp ist natürlich am schönsten 😊
 
AlexanderF

AlexanderF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Odenwald
Danke - das sind schon Mal gute Tipps. Ist der Weg ins Handschuhfach frei oder muss ich da durchs Plastik bohren ?
 
AlexanderF

AlexanderF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Odenwald
avh so - Radiotausch mit CAN Bus Adapter und Blende war relativ einfach. Nur die Displaysprache ist jetzt Englisch. Lässt sich nicht mehr umschalten.
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Danke
73
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
avh so - Radiotausch mit CAN Bus Adapter und Blende war relativ einfach. Nur die Displaysprache ist jetzt Englisch. Lässt sich nicht mehr umschalten.
...damit mußt du dann leben - ist bei mir auch so...
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
259
Danke
230
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
avh so - Radiotausch mit CAN Bus Adapter und Blende war relativ einfach. Nur die Displaysprache ist jetzt Englisch. Lässt sich nicht mehr umschalten.
Was für einen CAN Adapter hast du verwendet?

Mit dem PAC oder dem ACR / SpeedSignal sollte es funktionieren.
 
AlexanderF

AlexanderF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Odenwald
Hallo Tim,

den hier - ACV 42sch00c + Pioneer / Sony Lead 42ctpioneer - von carhifidiscount bei EBAY.
Funktioniert Alles. Verstärkeransteuerung, Radio geht aus wenn die Tür öffnet, Lenkradtasten.
Nur die Displaysprache hat sich auf Englisch eingestellt.

Grüsse

Alex
 
AlexanderF

AlexanderF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Odenwald
Aber nochmal zu Schusterp s Lösung.
Wie schraube ich den Zigarettenanzünder raus ? Kommt man da von hinten dran, ist das einfach eine Buchse mit Gewinde die von hinten von einer Mutter gehalten wird. Ich hab keine Ahnung und hab noch nicht nachgesehen.
Ich suche etwas Motivation in der Form, dass vielleicht Einer schreibt die Sache ist nicht so schwer ……..

Grüsse

Alex
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Danke
73
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Hi - also der ZA ist glaube ich geklemmt (schau ich nochmal nach)..
Für die Buchse (Bild) habe ich noch was rundgefeilt, wenn ich mich recht erinnere. - und dann geschraubt
Zu deiner Motivation - das war eine der einfachsten Sachen, die ich an meiner Kutsche je gemacht habe.... - so ganz ohne Fingerbrechen ;)

1646636475170.png

da ist wohl dieses Bild demotivierender....:urgh:
1646637819289.png
 
Thema:

Wie USB Anschlusskabel vom Tauschradio verlegen

Wie USB Anschlusskabel vom Tauschradio verlegen - Ähnliche Themen

  • Externes Garmin-Navi-Kabel "unsichtbar" verlegen

    Externes Garmin-Navi-Kabel "unsichtbar" verlegen: Hallo, hat schon einmal jemand hier eine Navi-Kabel für ein...
  • TJ '98 Hardtop Elektrik verlegen

    TJ '98 Hardtop Elektrik verlegen: Hallo Community, bisher musste ich das nachträglich erworbene Hardtop ohne Elektroanschluss benutzen, da an meinem 98er TJ das Elektrokabel (vom...
  • HILFE Jeep MJ XJ Kabelbaum verlegen

    HILFE Jeep MJ XJ Kabelbaum verlegen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich baue für meinen 89er MJ aktuell einen Stroker auf und wollte die Gelegenheit nutzen meinen Kabelbaum neu zu...
  • Anschluss Winde: Kabelquerschnitt der Anschlusskabel ?

    Anschluss Winde: Kabelquerschnitt der Anschlusskabel ?: Hi, weiß jemand welche Dicke das Stromkabel zum Anschluss einer Winde haben sollte? Gruß, Patrick
  • Anschlußkabel Benzinpumpe XJ 4.0

    Anschlußkabel Benzinpumpe XJ 4.0: Hallo Leute da meine Finger beim Schlachter wieder schneller waren als der Kopf, hab ich jetzt schon das meißte raus, aber dummerweise noch den...
  • Ähnliche Themen

    Oben