WK2 3.0 CRD 2012 FCW, ACC, 4Rad Antrieb Störung

Diskutiere WK2 3.0 CRD 2012 FCW, ACC, 4Rad Antrieb Störung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, habe nun seit ca. 2-3 Monaten mit folgenden Fehlermeldungen zu kämpfen: FCW, ACC, 4Rad Antrieb Stoerung Diese Meldungen kommen...

Dannyd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
16
Danke
4
Hallo Zusammen,

habe nun seit ca. 2-3 Monaten mit folgenden Fehlermeldungen zu kämpfen:

FCW, ACC, 4Rad Antrieb Stoerung

Diese Meldungen kommen immer wieder sporadisch hoch und verschwinden wieder. (alle paar Tage)

Nach den ersten Werkstattbesuchen hieß es, dass die Batterie kaputt sei. Unterspannung in mehreren Bereichen. (1. originale Jeep Batterie war noch verbaut).
Alles klar, ich hatte noch eine nagelneue Batterie, die jedoch schon 1 Jahr ohne Verwendung, im Keller lag.
Aufgeladen, eingebaut und nach kurzer Zeit wieder die gleiche Meldung.
Wieder in die Werkstatt und es hieß, die Batterie ist kaputt. Kann nicht komplett geladen werden.

Okay neue Exide EK950 AGM Batterie gekauft und verbaut. Nach ein paar Tagen wieder die selbe Fehlermeldungen.

Nach Recherche in diversen Foren, wurde des Öfteren der Stellmotor vom Getriebeverteiler oder der Verteiler an sich immer wieder passend zu diesem Fehlerbild erwähnt.

Schließlich einen Termin bei einem Jeep Fachhändler machen lassen, der mir am Telefon dann bestätigt hat, dass es wahrscheinlich am Stellmotor, Verteiler oder Kabel liegen könnte. Wartezeit 6 Wochen und den Wagen am besten nicht mehr bewegen.

Nun sind die 6 Wochen rum und bekomme heute einen Anruf von der Werkstatt, dass die Batterie kaputt wäre. Ich solle sie reklamieren lassen und gegeben falls wieder kommen.

Hört sich sehr seltsam an, dass die 3. Batterie kaputt sein soll.

Habt ihr hier eine Idee? Lima schein in Ordnung zu sein laut der Werkstatt.

Danke und Gruß
 

Dannyd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
16
Danke
4
Wie Messe ich sowas am Besten? Gibt es dafür Geräte die man anschließen kann?

Danke
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.409
Danke
4.995
Standort
Selb in Oberfranken
Direkt nach den laden12,13V? .........Schrott oder noch nicht voll, sie sollte nach dem laden min 12,7 haben besser etwas über 13

wenn deine Werte nicht gleich nach dem laden waren sondern Stunden später musst mal den Ruhestrom messen bzw. auf Fehlstrom untersuchen.
 

Dannyd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
16
Danke
4
Die Batterie wurde in der Werkstatt komplett geladen und danach gemessen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.409
Danke
4.995
Standort
Selb in Oberfranken
Na dann siehe oben............kaputt.

Reklamieren und tauschen, es kommt vor, dass neue Batterien nach kurzer Zeit kaputt sind.
Hatte auch mal eine die nach 2 Monaten Schrott war.
 
Thema:

WK2 3.0 CRD 2012 FCW, ACC, 4Rad Antrieb Störung

WK2 3.0 CRD 2012 FCW, ACC, 4Rad Antrieb Störung - Ähnliche Themen

  • 2012 GC loses Hitzeschutzblech Fahrtrichtung links

    2012 GC loses Hitzeschutzblech Fahrtrichtung links: Moin, moin :) Im Standgas "klapperte" etwas unter meinem 2012er GC 5.7 HEMI Ich habe drunter geschaut und ein loses Hitzeschutzblech entdeckt. Es...
  • suche Hardtop für JK 2.8 CRD DPF Sahara 2türig Baujahr 2012

    suche Hardtop für JK 2.8 CRD DPF Sahara 2türig Baujahr 2012: ich habe einen JK 2.8 CRD DPF Sahara 2türig Baujahr 2012 mit Softtop und würde das gerne gegen ein Hardtop tauschen Hardtop braucht nur ganz...
  • Wie man es NICHT tun sollte: JK Sahara 2,8 Ltr. Dieselmotor von VM Bj. 2012

    Wie man es NICHT tun sollte: JK Sahara 2,8 Ltr. Dieselmotor von VM Bj. 2012: Es leuchtet die Ölkontrollleuchte nur auf bei Tempo ab 140 kmh. Geht man vom Gas runter, ist sie wieder aus. Was kann das sein?
  • Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012

    Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012: Hallo, kommer irgendwie nicht so richtig weiter. Ich möchte bei mir dieses gebimmel vom Sicherheitsgurt ausschalten. Leider bimmelt diese fröhlich...
  • Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor

    Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor: Hallo in die Community. Bei meinem Compass ist leider Gottes die Steuerkette übergesprungen und seit heute ist nach Meinung des dritten Monteurs...
  • Ähnliche Themen

    Oben