MeMyself
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 13.01.2015
- Beiträge
- 32
- Danke
- 4
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mir wahrscheinlich demnächst einen Grand Cherokee 3,6l V6 Benzimner kaufen. Ich fahre derzeit einen BMW 530i Touring, möchte aber gerne etwas höher sitzen.
Der Grand Cherokee gefällt mir als Facelift-Modell eigentlich am besten von allen SUVs. Normalerweise kaufe ich mir immer junge gebrauchte Fahrzeuge. Beim Grand Cherokee Facelift-Modell gibt es jedoch so gut wie keine Gebrauchten (da zu neu) und ich bin jetzt über Re-Importe gestolpert, bei deren Preisen man eigentlich auch zum Neuwagen greifen kann.
Warum gerade der 3,6l V6?
Ich fahre 12.000km im Jahr und suche ein Fahrzeug für die nächsten 8-10 Jahre. Der Wiederverkaufswert eines GCs wird dann eh zu vernachlässigen sein. Ich möchte eine LPG-Gasanlage nachrüsten lassen. Das habe ich bisher bei allen Fahrezugen gemacht mit guten Erfahrungen und hier in der Ecke kostert LPG nur 47 Cent.
Also lange Rede kurzer Sinn: Ein GC Overland 3,6l V6 kostet 60.000 Euro + metallic + Überführung.
Bei Wittkopp-Automobile in Marsberg stehen einige Re-Importe. Nagelneu, teilweise noch Schutzfolien drin. Ich war dort am Wochenende und habe auch eine Probefahrt gemacht. Das Fahrzeuig hat mich überzeugt und ich will es haben.
Der Händler sagte mir, dass er einen größeren Posten gekauft hat (120 Fahrzeuge), die eigentlich für den ägyptischen Markt bestimmt waren. Auf Grund der unsicheren Situation dort hat Chrysler die Fahrzeuge dort abgezogen und Wittkopp hat sie aufgekauft. Er kann sie natürlich mit einem entsprechenden Nachlass anbieten.
Rund 44.000 Euro werden dort für einen nagelneuen GC 3,6l V6 Overland aufgerufen. Wenn ich beim deutschen Modell noch Metallic-Lack und Überführungskosten drauf rechne, bin ich da fast bei 30% Rabatt. Das sind fast 10.000 Euro Ersparnis gegenüber dem Händler. Der Import-GC hat keinen Auffahrwarner, Tot-Winkel-Assistent und hinten keine abgedunkelte Scheiben. Das sind Dinge die ich verschmerzen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fahrzeug?
Kann man damit was falsch machen?
Ist die Garantie-Versicherung genau so zuverlässig wie eine echte Werksgarantie? Musste die jemand schonmal in Anspruch nehmen?
ich bin neu hier im Forum und möchte mir wahrscheinlich demnächst einen Grand Cherokee 3,6l V6 Benzimner kaufen. Ich fahre derzeit einen BMW 530i Touring, möchte aber gerne etwas höher sitzen.
Der Grand Cherokee gefällt mir als Facelift-Modell eigentlich am besten von allen SUVs. Normalerweise kaufe ich mir immer junge gebrauchte Fahrzeuge. Beim Grand Cherokee Facelift-Modell gibt es jedoch so gut wie keine Gebrauchten (da zu neu) und ich bin jetzt über Re-Importe gestolpert, bei deren Preisen man eigentlich auch zum Neuwagen greifen kann.
Warum gerade der 3,6l V6?
Ich fahre 12.000km im Jahr und suche ein Fahrzeug für die nächsten 8-10 Jahre. Der Wiederverkaufswert eines GCs wird dann eh zu vernachlässigen sein. Ich möchte eine LPG-Gasanlage nachrüsten lassen. Das habe ich bisher bei allen Fahrezugen gemacht mit guten Erfahrungen und hier in der Ecke kostert LPG nur 47 Cent.
Also lange Rede kurzer Sinn: Ein GC Overland 3,6l V6 kostet 60.000 Euro + metallic + Überführung.
Bei Wittkopp-Automobile in Marsberg stehen einige Re-Importe. Nagelneu, teilweise noch Schutzfolien drin. Ich war dort am Wochenende und habe auch eine Probefahrt gemacht. Das Fahrzeuig hat mich überzeugt und ich will es haben.
Der Händler sagte mir, dass er einen größeren Posten gekauft hat (120 Fahrzeuge), die eigentlich für den ägyptischen Markt bestimmt waren. Auf Grund der unsicheren Situation dort hat Chrysler die Fahrzeuge dort abgezogen und Wittkopp hat sie aufgekauft. Er kann sie natürlich mit einem entsprechenden Nachlass anbieten.
Rund 44.000 Euro werden dort für einen nagelneuen GC 3,6l V6 Overland aufgerufen. Wenn ich beim deutschen Modell noch Metallic-Lack und Überführungskosten drauf rechne, bin ich da fast bei 30% Rabatt. Das sind fast 10.000 Euro Ersparnis gegenüber dem Händler. Der Import-GC hat keinen Auffahrwarner, Tot-Winkel-Assistent und hinten keine abgedunkelte Scheiben. Das sind Dinge die ich verschmerzen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fahrzeug?
Kann man damit was falsch machen?
Ist die Garantie-Versicherung genau so zuverlässig wie eine echte Werksgarantie? Musste die jemand schonmal in Anspruch nehmen?