xj 2,5 td keine ladung

Diskutiere xj 2,5 td keine ladung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo bin neu hier im forum und würde eure hilfe benötigen ich besitze seit ca. 2 monaten einen xj 2,5 td bj.01.96 der bis jetzt problemlos lief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bertl1303

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
7
Danke
0
hallo bin neu hier im forum und würde eure hilfe benötigen
ich besitze seit ca. 2 monaten einen xj 2,5 td bj.01.96 der bis jetzt problemlos lief.
vor ein paar tagen viel mir auf das die voltanzeige bei laufendem motor nicht mehr steigt bzw hab ich dann mit dem multimeter gemessen. 12,4 bei motor stillstand und 11,9 bei motor lauf . beide 60 A sicherungen im sicherungskasten neben der batterie waren durchgebrannt. mit dem multimeter an den sicherungshaltern gemessen hat sich ergeben das bei den pins mit schwarz weißen kabel bei motorlauf 28,5 volt anliegen was nicht normal sein kann. also dachte ich mir der regler muß defekt sein , nur finde ich keinen. wei jemand vielleicht von euch wo sich dieser befindet .
mit bestem dank im voraus .
 

bertl1303

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
7
Danke
0
danke für die schnelle antwort. hab noch mit eine m jeep mechanikermeister telefoniert, der meint das der regler im steuergerät sitzt
 

bertl1303

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
7
Danke
0
ja hab ich auch
das heißt der regler sitzt da drin. wirds wohl nur komplett geben.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
wenn dann ja ...ich kann es dir nicht genau sagen ob der regler da drin ist oder in der lima ...aber wenn das dein 
jeep mechanikermeister
sagt ! könnte es möglich sein .
 
ich könnte dir das teil gegen eine schutzgebühr (sicherheit weil wir uns nicht kennen 100euro ) überlassen ,könnte ich dir das teil zum testen zusenden , und wenn es mit dem teil ,wieder geht und es nicht die lima ist ,kannst du es behalten und ich die 100 euro .und wenn nicht schickt du mir das teil zurück und ich sende dir dann das gelt zurück .abzuglich 5 euro für das porto .
 
wo her kommst du den , nrw ?
 
 
 

bertl1303

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
7
Danke
0
ist eine gute idee, bin aber aus österreich , da wird das versenden schon etwas teurer aber ich werd mich mal bei uns umsehen .
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
bertl1303 schrieb:
ist eine gute idee, bin aber aus österreich , da wird das versenden schon etwas teurer aber ich werd mich mal bei uns umsehen .
schau mal in das forum    http://www.jeep4fun.at/jeepforum/  ...in at gibs viele diesel fahrer 
 
und wenn das alles nix bring dann ist es egal ob es mehr porto kostet ... :) 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Ladestrom ist von Motorsteuergeraet via Feldspannung der LiMa geregelt.
 
 

bertl1303

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
7
Danke
0
so habe mir heute erstmal eine gebrauchte lima geholt, eingebaut , gestartet und siehe da 13,4volt an den schwarz-weißen kabeln sicherungen eingesteckt und lima lädt wieder, also wars doch die lima.
nochmal besten dank für eure hilfe
 

bertl1303

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
7
Danke
0
hallo nochmal, glück war nur von kurzer dauer. hab heute den xj gestartet und Voltmeter bleibt bei 12 Volt stehen. nochmal an der Batterie gemessen 12 Volt , an der lima gemessen 12 Volt bei laufendem motor  drehzahl egal. muss ich wohl doch eine neue lima investieren.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
bertl1303 schrieb:
 muss ich wohl doch eine neue lima investieren.
mist ! wieder am falschen ende gespart :( ich bin auch langsam so weit bei sowas immer neu zu kaufen weil gebraucht hält auch nicht mehr lange ... auser im notfall wenn es wirklich nicht anders geht .
 
dann berichte mal weiter . und wie gesagt ,ich schick dir das teil zum testen . wenn nix anderes  mehr hilft .
 

bertl1303

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
7
Danke
0
so, hat ein bisschen gedauert. neue lima ist drin und funktioniert einwandfrei, jetzt nur noch auf e-lüfter umrüsten und hoffentlich einige zeit ruhe.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xj 2,5 td keine ladung

xj 2,5 td keine ladung - Ähnliche Themen

  • Ladung Batterie schwankt zur stark

    Ladung Batterie schwankt zur stark: Hallo Ich habe einen Renegade 1.6 Multiair mit 160 PS der mir im letzten Jahr schon 2 Batterien (AGM) getötet hat. Leider habe ich keinen...
  • 4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung

    4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung: Grüße zusammen, seid einer Woche fängt mein Grüner mich an mit der Batterie-Ladung zu ärgern. Ich hatte seid einer Weile ein Problem was...
  • lichtmaschine von xj 2,5td, keine ladung.

    lichtmaschine von xj 2,5td, keine ladung.: hallo, habe schon eine andere gebrauchte eingebaut, funktioniert auch nicht. -erreger strom kommt an. hat jemand damit erfahrung. vielen dank
  • Gerade ganze Ladung WD 40 ins Auge - Arzt oder nicht

    Gerade ganze Ladung WD 40 ins Auge - Arzt oder nicht: Hallo schnelle Frage - hoffe auf schnelle Antworten - mir ist gerade ganze Ladung WD 40 zurück ins Auge gekommen - schonmal jemand passiert - habe...
  • Ähnliche Themen

    • Ladung Batterie schwankt zur stark

      Ladung Batterie schwankt zur stark: Hallo Ich habe einen Renegade 1.6 Multiair mit 160 PS der mir im letzten Jahr schon 2 Batterien (AGM) getötet hat. Leider habe ich keinen...
    • 4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung

      4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung: Grüße zusammen, seid einer Woche fängt mein Grüner mich an mit der Batterie-Ladung zu ärgern. Ich hatte seid einer Weile ein Problem was...
    • lichtmaschine von xj 2,5td, keine ladung.

      lichtmaschine von xj 2,5td, keine ladung.: hallo, habe schon eine andere gebrauchte eingebaut, funktioniert auch nicht. -erreger strom kommt an. hat jemand damit erfahrung. vielen dank
    • Gerade ganze Ladung WD 40 ins Auge - Arzt oder nicht

      Gerade ganze Ladung WD 40 ins Auge - Arzt oder nicht: Hallo schnelle Frage - hoffe auf schnelle Antworten - mir ist gerade ganze Ladung WD 40 zurück ins Auge gekommen - schonmal jemand passiert - habe...
    Oben