Undefinierbarer Schlag

Diskutiere Undefinierbarer Schlag im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja da wird wohl alles in Trümmern liegen in der Bremstrommel, ganz normal bei der Handbremse des Granny. Aufmachen, neu machen ist die Lösung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja da wird wohl alles in Trümmern liegen in der Bremstrommel, ganz normal bei der Handbremse des Granny.

Aufmachen, neu machen ist die Lösung.

Und noch was, die Handbremse des Granny NIE NIE NIE während der Fahrt betätigen ausser im Notfall, es ist eine reine Feststellbremse und auch nur als solche zu benutzen.

Gruss Ozy
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
:biglaugh: Nur in der Halle um die Funktion zu testen nach ner Revision, das hat schon gereicht um die Bremsbacken völlig zu zerstören, die Dinger sind nicht gemacht dafür. Seit da stell ich mich jeweils an nen Hügel zum testen derselbigen, ist preiswerter als den ganzen Kram nochmal zu kaufen und zu verbauen.

Grüsslix

PS: Es gibt genügend Leute die das machen mit der "Hand"bremse während der Fahrt zu bremsen, war ja früher auch kein Problem als Feststellbremse und Betriebsbremse noch eine Einheit waren.
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Also während der Fahrt hab ich auch noch nie die Handbremse gezogen ausser Gestern aber da wars nötig!
Kommt nämlich nicht gut rüber wenn man bei der Polizei mit Rumpel und Getöse vorbei fährt da könnten die Jungs Allergisch drauf Reagieren.
@L.A.Cop An die Handbremsbeläg hätt ich nie Gedacht!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Doch, genau die, denn die Beläge verrosten unglaublich schnell, zerbröseln völlig, die Mechanik blockiert, und alles zerschleift sich zu rotem Staub, da fliegen bisweilen wirklich nur noch Brocken in der Trommel rum. Der Hebel der bis hoch geht sagt schon fast alles.
Handbremse kann man eigentlich mindestens 1x Jährlich einplanen zwecks Pflegekur.

Grüsslix
 
Grannyman

Grannyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Wieder mal was dazu gelernt!
Also kurz und bündig die Handbremse ist im Prinzip einfach da weil Sie da sein muss aber Nutzen hat Sie keinen da die Beläge sich ja in Kürzester Zeit Verabschieden :cold:
Oh Mann das is eine Logik bei den Amis :biglaugh:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
so unnütz ist die handbrems nicht,seit dem ich meine für den tüv gerichtet habe benutze ich sie regelmässig

david wars glaub ich,hat mal geschrieben wie die parksperre im atg aussieht :biglaugh:

z.b. parken an steigung/gefälle lasse ich das auto nicht mehr ins getriebe absacken
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Richtig, wenn man sie häufig benutzt, bestimmungsgemäss, dann tut sie was sie soll, das Auto an Ort und Stelle blockieren, regelmässige Pflege braucht sie aber trotzdem.

Grüsslix
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Bei mir ist die Handbremse eine der wichtigen Bremsen, denn wenn ich mit 2t an der Rampe stehe, dann lasse ich den Granny + Trailer in die Handbremse fallen. Wer einmal den Pin der Parkstellung gesehen hat, der wird nie wieder mit "P" Parken. Ich Flachland benutze ich auch nicht die Handbremse. Bei Gefälle ist es dringend ratsam.
Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undefinierbarer Schlag

Undefinierbarer Schlag - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min

    Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min: Hallo liebe Granny Experten. Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Geräusch im Innenraum bei ca. 2000 U/min. Es ist schlecht zu beschreiben...
  • Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH

    Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH: Hallo Zusammen, bei meinem SRT8 Bj. 2006 treten bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 km/h regelmäßig so rauhe, reibende Geräusche auf, als wenn...
  • Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada

    Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada: Seit kurzem macht mein GC undefinierbare Geräusche und bei ca. 10 min. Fahrt mit etwa 100 km/h tritt jemand ganz leicht in die Bremse und das Fzg...
  • undefinierbares geräusch

    undefinierbares geräusch: Hallo erstmal ich hab da mal wieder ne frage mein cherokee (BJ 91 4,0 L HO) macht ein merkwürdiges geräusch beim fahren es höhrt sich an als hätte...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min

      Undefinierbares Geräusch bei 2000 U/min: Hallo liebe Granny Experten. Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Geräusch im Innenraum bei ca. 2000 U/min. Es ist schlecht zu beschreiben...
    • Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH

      Undefinierbare Geräusche ab 150 km/h SRT8 WH: Hallo Zusammen, bei meinem SRT8 Bj. 2006 treten bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 km/h regelmäßig so rauhe, reibende Geräusche auf, als wenn...
    • Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada

      Undefinierbare Geräusche GC ZJ BJ 1996, 5,2 l Kanada: Seit kurzem macht mein GC undefinierbare Geräusche und bei ca. 10 min. Fahrt mit etwa 100 km/h tritt jemand ganz leicht in die Bremse und das Fzg...
    • undefinierbares geräusch

      undefinierbares geräusch: Hallo erstmal ich hab da mal wieder ne frage mein cherokee (BJ 91 4,0 L HO) macht ein merkwürdiges geräusch beim fahren es höhrt sich an als hätte...
    Oben