04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

Diskutiere 04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Dem Motor ging es auf jeden fall mal besser als den Insassen.😁 Gefühlt hat er die wärme direkt in den Fußraum abgegeben. Hatte die...
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.672
Danke
8.531
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
geile Tour und wie hat sich dein VM Diesel gehalten? Wie gings den Autos mit der Motorkühlung bei dem Wetter?
Dem Motor ging es auf jeden fall mal besser als den Insassen.😁 Gefühlt hat er die wärme direkt in den Fußraum abgegeben.

Hatte die Temperaturanzeige auch immer ein bisschen im Blick. Wenn er an die 100er Marke gekommen ist, bin ich ein bisschen langsamer gefahren. Temperatur ging dann auch schnell wieder runter.
Nur der Turbo war etwas eigenwillig. Hat anscheinend zu viel zeit in Frankreich verbracht und beschlossen das wenn es drauf ankommt streiken viel lustiger ist. Ging auch ohne. Heute wieder gut 200 km unterwegs. Turbo baut wieder ganz normal druck auf.
Dafür hüpft jetzt das rechte Vorderrad🙄
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moinmoin Männers,

wie immer geile Texte & Bilder sowie geile Filmchen vom Team-TV-Radio-Bosnien.

Und was mich an dieser Stelle ganz besonders erfreut :

Das Alteisen in Form des XJ hält die Stange locker ganz hoch. :up: :wub: :inlove:
( Auch wenn es nur ein Heizöler ist....)

Einen herzlichen Gruß an dieser Stelle von der Alteisenfraktion

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
349
Danke
1.349
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Wir sind dann auch wieder Zuhause mit noch ein paar kleineren Umwegen. Ausser in DE keinen Meter Autobahn gefahren.

...eine „Mannschaft“ die man sich besser nicht vorstellen kann - in dieser Zusammenstellung würde ich jederzeit ohne Nachdenken wieder losfahren und ich bin überzeugt, dass das auch passieren wird… wohin es dann geht? Der Hase hat Ideen im Kopf… ich auch… und irgendwas Spannendes werden wir daraus schon zusammenbasteln… lasst euch überraschen was die Glamping-Boys als nächstes anstellen… ;)
So ging es mir auch...und ich erwähne in diesem Zusammenhang noch meine Ideen im Kopf...ihr müsst nur die notwendige Zeit aufbringen 😉 dieses Jahr wird das aber nix mehr bei mir. Also irgendwann mal den Urlaub im Vorraus aufsparen .

Fazit: DANKE AN ALLE FÜR ALLES
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.331
Danke
3.577
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ich möchte im speziellen diese Aktion nochmals aufgreifen.

IMG_3044.jpegIMG_3049_1.jpeg

Das sich die Glamping-Boys @Luigi und @Todi dieses Übungs-Scenario haben einfallen lassen und dass @Luigi seine Blaubeere in so eine risikoreiche Situation gebracht hat, damit wir Offroad-Newbies mal echte anspruchsvolle Situation erleben und daraus lernen können, einfach ganz grosses Kino. Herzlichen ausserordentlichen Dank an die beiden.


Tja, Touren mit den Glamping-Boys, nicht nur dabei, mitten drin in der Scheisse. :biggrin:


Und, was ist die Lesson Learned, was nehmen wir mit, was sind die Erkenntnisse und die Konsequenzen.


Ich habe meine Schlüsse gezogen und umgesetzt. :yes:


IMG_3578.JPG

IMG_3579.JPG

IMG_3580.JPG


Hey @Luigi und @Todi , wann geht es wieder los. Ich habe aufgerüstet und bin bereit. :up:







.
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.789
Danke
7.034
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]wann geht es wieder los. Ich habe aufgerüstet und bin bereit. :up: [...]
Bald... den Rest hat der Hase ja schon gesagt... aber jetzt weißt du auch warum ich eine Winde spazieren fahre und keinen Hi-Lift... wer den Hi-Lift hat muss ihn auch den Berg runterschleppen (und wieder rauf) - aber ein bisschen Fitnesstraining hat ja noch niemandem geschadet... Philipp war ein gutes Vorbild... :jester:
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
454
Danke
594
Standort
Uetze / Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Bin ja gedanklich schon an der Planung für nächstes Jahr Sommer. Wenn es wieder nach Bosnien und Montenegro geht, möchte denn wieder jemand mit?
Ich wäre gern beim nächsten Mal dabei, besonders wenn auch Hotelbetten eingeplant werden ;) Zur Not aber auch mit Zelt.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.672
Danke
8.531
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ist das jetzt ne Fang-Frage ? :dozingoff:
Nöööö. Ich hab auf keinen Fall im Hinterkopf das alle die da sind den Obstgarten mähen müssen, Äpfel pflücken, Schweinestall ausmisten, Räucherkammer sauber machen… War ne ganz unschuldige frage wegen der Planung 😇
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.672
Danke
8.531
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ich wäre gern beim nächsten Mal dabei, besonders wenn auch Hotelbetten eingeplant werden ;) Zur Not aber auch mit Zelt.
Könntest mit ner Kombi aus beiden leben? Es gibt zwei, drei ecken da wäre ein Hotel eine Herausforderung.
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.810
Danke
8.305
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Boah… ich würd schon gern mit… befürchte aber es wird wieder am Termin scheitern 🤷🏻‍♂️
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

also das würde mir auch sehr gefallen, Kiste ist soweit fitt. Ich selbst sollte ja bis nächstes Jahr mit meinem Sprunggelenk Totalschaden auch wieder soweit ok sein.

Fehlt nur noch ein Beifahrer, werd mal rumfragen, einige Infos wann ca. wären gut, Hotel zum Großteil auch bevorzugt aber mal im Jeep pennen oder so klappt sicher.

Also wenn ihr den "Böhsen Onkel Ramon" mitnehmen wollt gebt mal bescheid :hug::beerchug:
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.789
Danke
7.034
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Philipp der Drohnenpilot wäre auch gerne mit dabei. :)
Auwei…. Dann müssen wir ja wirklich mal offroad fahren damit der Bub auf seine Kosten kommt… :jester:
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
505
Danke
890
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Auwei…. Dann müssen wir ja wirklich mal offroad fahren damit der Bub auf seine Kosten kommt… :jester:
Naja, du und Luigi dürft die Tour nicht unter den Schemmel stellen :) die war schon ganz ordentlich oder vielleicht sollte man sie als genial bezeichnen? :smilie048:
 
Thema:

04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour - Ähnliche Themen

  • Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024

    Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024: Hi, kann mir jemand die rot markierten Maße von den Gewinden geben? War extra nochmal beim Händler zum fotografieren aber hab dann vergessen zu...
  • Wrangler 4xe Rubicon 2024 fehlende Hybrid-Pages und Offroad-Pages

    Wrangler 4xe Rubicon 2024 fehlende Hybrid-Pages und Offroad-Pages: Hallo Leute! Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen Wrangler 4xe Rubicon. Hab riesen Freude damit, ist ein Hammer Fahrzeug. Was...
  • Bedienungsanleitung Deutsch Wrangler Rubicon 2024

    Bedienungsanleitung Deutsch Wrangler Rubicon 2024: Hallo Freunde, da es keine Bedienungsanleitung beim Jeep dabei war, suche ich jetzt eine auf Deutsch, wo bekommt man die her ?, weis das jemand ...
  • Tankinhalt 2.0 T-GDi MY 2024

    Tankinhalt 2.0 T-GDi MY 2024: Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Tankinhalt. Laut technischer daten hat mein kleines gelbes Schätzchen 81 l Tankinhalt. Laut...
  • EM # Deutschland 2024

    EM # Deutschland 2024: Schweiz versenkt Italien Ich hebe mein Glas auf die Schweiz, die heute souverän Italien versenkt haben - Chapeau :up: Im Geiste stoße ich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024

      Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024: Hi, kann mir jemand die rot markierten Maße von den Gewinden geben? War extra nochmal beim Händler zum fotografieren aber hab dann vergessen zu...
    • Wrangler 4xe Rubicon 2024 fehlende Hybrid-Pages und Offroad-Pages

      Wrangler 4xe Rubicon 2024 fehlende Hybrid-Pages und Offroad-Pages: Hallo Leute! Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen Wrangler 4xe Rubicon. Hab riesen Freude damit, ist ein Hammer Fahrzeug. Was...
    • Bedienungsanleitung Deutsch Wrangler Rubicon 2024

      Bedienungsanleitung Deutsch Wrangler Rubicon 2024: Hallo Freunde, da es keine Bedienungsanleitung beim Jeep dabei war, suche ich jetzt eine auf Deutsch, wo bekommt man die her ?, weis das jemand ...
    • Tankinhalt 2.0 T-GDi MY 2024

      Tankinhalt 2.0 T-GDi MY 2024: Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Tankinhalt. Laut technischer daten hat mein kleines gelbes Schätzchen 81 l Tankinhalt. Laut...
    • EM # Deutschland 2024

      EM # Deutschland 2024: Schweiz versenkt Italien Ich hebe mein Glas auf die Schweiz, die heute souverän Italien versenkt haben - Chapeau :up: Im Geiste stoße ich mit...
    Oben