3" höher, Original-Dämpfer, Stabi ausgehängt -> Bremsleitungen?

Diskutiere 3" höher, Original-Dämpfer, Stabi ausgehängt -> Bremsleitungen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   ich habe zur Zeit (provisorisch) die oben beschriebene Konfiguration. Die ca. 3 Zoll mehr kommen von den Granny-Federn.   -> Meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Hallo,
 
ich habe zur Zeit (provisorisch) die oben beschriebene Konfiguration. Die ca. 3 Zoll mehr kommen von den Granny-Federn.
 
-> Meine Frage: wenn ich die vordere Stabi aushänge, sind dann noch die Bremsleitungen lang genug (original Dämpfer drin!).
 
Dass die derzeitige Konfiguration nicht ideal ist, ist mir bewusst und werde es mittelfristig der Reihe nach verbessern, wollte nur mal wissen, ob ich so die Stabi aufmachen kann, ohne dass die Bremsleitungen reißen.
 
Danke im voraus!
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.830
Danke
710
Standort
Bonn
Probier's aus.
Wagenheber unter die Karosse und langsam ausfedern.
Meine Vermutung: Die, für diese Konfiguration sowieso viel zu kurzen Dämpfer, werden die Leitungen retten, dabei aber über kurz oder lang selbst ihr Leben lassen  :wave:
 

stw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
OK, d.h. vor Stabi aushängen 3" Dämpfer und längere Bremsleitungen (BL).
 
Für die hinteren BL kann man die originalen vom YJ nehmen, die passen genau für ca. 3" im XJ. Geht das bei den vorderen auch? Sind die BL v. YJ vorne auch länger als die vom XJ?
 
Danke
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.462
Danke
6.257
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
stw schrieb:
... ich habe zur Zeit (provisorisch) die oben beschriebene Konfiguration. Die ca. 3 Zoll mehr kommen von den Granny-Federn ...
 
Hm :confused: sorry, dass ich so doof Frage.
Was hast Du vom ZJ ausgebaut und in den XJ eingebaut.
Wenn es V8-Federn sein sollen ... die bringen maximal einen 1,5"-Lift.
Bei meinem XJ-FL-4.0 habe ich max. 1"-Lift gefunden, egal ob vom ZJ-5.2 oder vom ZJ-5.9.
Das wollte ich nur mal anmerken, bevor da ein Missverständnis entsteht :coolman:
 
:wave:
Bodo
 

stw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Danke für die Antworten. Das mit den Befestigungspunkten ist ein interessanter Punkt. Schau ich mir an.
 
Den Lift hab ich jetzt nicht genau nachgemessen. Der ist auf jeden Fall ein XJ VFL, 2.5L Benziner,
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die effektive höhe spielt auch keine rolle !
die dämpfer begrenzen den ausfederweg , ohne stabi wirds vielleicht was knapp , aber wie bodo schon sagt , befestigungspunkt etwas nach unten versetzen und gut !
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich denke mal das der Bodo die hinteren Leitungen meint. Da diese auf der Achse montiert sind, ist es relativ egal wie hoch du den Wagen legst, die Leitungen bewegen sich ja auf der Achse mit und sind nicht am Rahmen (so wie vorne) befestigt.
Für vorne gibt's schon relativ günstig Stahlflexbremsleitungen oder du biegst die Originale etwas gerade und schraubt sie wieder fest, so wie Sepple es schrieb...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3" höher, Original-Dämpfer, Stabi ausgehängt -> Bremsleitungen?

3" höher, Original-Dämpfer, Stabi ausgehängt -> Bremsleitungen? - Ähnliche Themen

  • Originale Höhe Rubicon Fahrwerk

    Originale Höhe Rubicon Fahrwerk: Hallo, Hat jemand eine Info zum Maß Nabenmitte/Kotflügelkante beim Rubicon 2dr? Ich bilde mir ein, dass meiner höher zu sein scheint....rein...
  • Ein ganz kleines bisschen höher legen ...

    Ein ganz kleines bisschen höher legen ...: Mein Campwerk Offroad Zeltanhänger steht leicht schief hinter dem Wagen, wenn der Gladi ca. 3 cm höher kommen würde wäre alles im Lot. Jetzt gibt...
  • Sitz höher stellen

    Sitz höher stellen: Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe...
  • Originale Höhe WJ/WG 2.7

    Originale Höhe WJ/WG 2.7: Moin moin, Kann mir zufällig Jemand einmal die Originale Höhe vorn und hinten mitteilen von Radlauf bis Radmitte vom 2.7 CRD? Habe hinten...
  • Wie viel höher vertragen die originalen Dämpfer ??

    Wie viel höher vertragen die originalen Dämpfer ??: Moin moin, so bin wieder aus dem Urlaub zurück. Jetzt zu meiner Frage. Hab hier viel über Höherlegungen gelesen. Wie sieht das mit den Spacern...
  • Ähnliche Themen

    • Originale Höhe Rubicon Fahrwerk

      Originale Höhe Rubicon Fahrwerk: Hallo, Hat jemand eine Info zum Maß Nabenmitte/Kotflügelkante beim Rubicon 2dr? Ich bilde mir ein, dass meiner höher zu sein scheint....rein...
    • Ein ganz kleines bisschen höher legen ...

      Ein ganz kleines bisschen höher legen ...: Mein Campwerk Offroad Zeltanhänger steht leicht schief hinter dem Wagen, wenn der Gladi ca. 3 cm höher kommen würde wäre alles im Lot. Jetzt gibt...
    • Sitz höher stellen

      Sitz höher stellen: Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe...
    • Originale Höhe WJ/WG 2.7

      Originale Höhe WJ/WG 2.7: Moin moin, Kann mir zufällig Jemand einmal die Originale Höhe vorn und hinten mitteilen von Radlauf bis Radmitte vom 2.7 CRD? Habe hinten...
    • Wie viel höher vertragen die originalen Dämpfer ??

      Wie viel höher vertragen die originalen Dämpfer ??: Moin moin, so bin wieder aus dem Urlaub zurück. Jetzt zu meiner Frage. Hab hier viel über Höherlegungen gelesen. Wie sieht das mit den Spacern...
    Oben