ZJ 07/95 5,2i, Klimaanlage

Diskutiere ZJ 07/95 5,2i, Klimaanlage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ZJ Driver, ich habe folgendes Problem beim ZJ 07/1995 5,2i, - die Magnetkupplung bekommt keine Spannung - das AC Relai und die AC...

TomKo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo ZJ Driver,

ich habe folgendes Problem beim ZJ 07/1995 5,2i,
- die Magnetkupplung bekommt keine Spannung
- das AC Relai und die AC Sicherung ist in Ordnung
- an der Klimaautomatik lässt sich AC anwählen und das Symbol erscheint auch
ich bräuchte die PIN Belegungen vom Steuergerät.
- für den Hochdruckschalter der Klimaanlage ( beim Kompressor) gibt es keinen Stecker.
Meine Unterlagen geben an das der Stecker vom Steuergerät einer vom Diesel wäre, der Benziner sollte 3 einzelne Stecker haben, meiner hat nur einen länglichen.
könnte das mit der Modellreihe zusammenhängen.
Könnte es ein PreyFacelift mit anderer Konfiguration sein Und meine ZG/ ZJ Unterlagen basieren auf den Fcelift?
Danke schon einmal vorab
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.188
Danke
2.851
Standort
Paderborn
Ist die Anlage ausreichend befüllt (800 Gramm) und dicht ?

Sonst schaltet der Drucksensor auf der Trocknerpatrone die Spannung zum Kompressor nicht durch.
Testen desselben durch (kurzzeitiges !) brücken der beiden Kontakte am Kabelstecker vom Sensor.
 

TomKo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
2
Danke
0
das ist das verbaute Steuerg


IMG_0586.jpeg
Ist die Anlage ausreichend befüllt (800 Gramm) und dicht ?

Sonst schaltet der Drucksensor auf der Trocknerpatrone die Spannung zum Kompressor nicht durch.
Testen desselben durch (kurzzeitiges !) brücken der beiden Kontakte am Kabelstecker vom Sensor.
Hallo,
ja Anlage wurde gerade Neu befüllt und der Kontakt beim Niederucksensor wurde auch gebrückt zum Testen, leider ohne Erfolg. Wie oben beschrieben ist der Hochdrucksensor beim meinem Modell PreyFace nicht angeschlossen.
Mir fehlen die Unterlagem der PIN Belegung vom Steuergerät um festzustellen ob der Kontakt dafür vorhanden ist.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.732
Danke
3.873
Standort
Selb in Oberfranken

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.732
Danke
3.873
Standort
Selb in Oberfranken
Sonst schaltet der Drucksensor auf der Trocknerpatrone die Spannung zum Kompressor nicht durch.
Sorry für den kleine Zwischenfrage :giveup:
ich hab ja immer noch das Problem, das meine nicht ausschaltet, auch wenn ich den Stecker abziehe, was könnte das verursachen? Es gab einen Thread dazu, aber kaum Antworten und leider keine Lösung.

Zum Hintergrund........neu befüllt, 2 Sommer top, plötzlich schaltet Kupplung nicht mehr getaktet (je nach Temp und Einstellung egal immer voll an) Sensoren im Normalbereich plausieble Werte, keine Fehler im Klimateil hinterlegt, Druck passt, wird auch schön kalt). Bei kälteren Wetter so um die 10 Grad läuft sie auch wenn ich Heizung anmache auf voll kalt, sobalt die Sicherung oder das Relai gezogen ist, geht aber Heizungsregelung usw. ganz normal.

Kleine Idee dazu? hab die letzten 2 Jahre aufgegeben, komm auch ohne klar aber als Dauerzustand ist esnicht so toll :(
 
Thema:

ZJ 07/95 5,2i, Klimaanlage

ZJ 07/95 5,2i, Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Leitung Klimaanlage

    Leitung Klimaanlage: Sonnige Grüße aus Bad Kissingen, jetzt wo es wieder so heiß ist wollte ich mich an die Instandsetzung meiner Klima machen. 🌞 Folgendes Problem...
  • Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht

    Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht: Ja, blöd. Den Commander haben wir letzten Sommer gekauft, da kühlte er noch. Direkt nach dem Kauf haben wir in unserer Werkstatt einen...
  • Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht

    Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht: Hallo, passend zum Sommer und der Urlaubszeit hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Es ist ein Schlauch undicht und zwar der Schlauch der von...
  • Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Ähnliche Themen

    • Leitung Klimaanlage

      Leitung Klimaanlage: Sonnige Grüße aus Bad Kissingen, jetzt wo es wieder so heiß ist wollte ich mich an die Instandsetzung meiner Klima machen. 🌞 Folgendes Problem...
    • Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht

      Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht: Ja, blöd. Den Commander haben wir letzten Sommer gekauft, da kühlte er noch. Direkt nach dem Kauf haben wir in unserer Werkstatt einen...
    • Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht

      Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht: Hallo, passend zum Sommer und der Urlaubszeit hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Es ist ein Schlauch undicht und zwar der Schlauch der von...
    • Klimaanlage ohne Funktion

      Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    Oben