Falls ihr inzwischen noch nicht weiter seid, hier meine Gedanken zum Problem:
-mit Gas läuft alles, mit Benzin nicht. Daher würde ich mich erstmal auf die Kraftstoffanlage konzentrieren.
-Der Motor läuft zu fett. Spontan würde ich entweder zu hohen Benzindruck oder undichte Einspritzventile vermuten.
-Ein zu hoher Benzindruck könnte durch eine Verstopfung im Rücklauf kommen (unwahrscheinlich?). Ein verklebter Druckregler ist vermutlich auch eher unwahrscheinlich. Das wäre eher nach langer Standzeit.
-undichte Einspritzventile verursachen einen Druckabfall bei frisch abgestellten Motor. Normalerweise sollte ein gewisser Druck in der Leitung bleiben. Ist der nicht mehr da, orgelt der Motor beim nächsten Startversuch solange, bis die Benzinpumpe wieder genug Druck liefert. Ich kann dir leider nicht mehr sagen wie lang der Druck normalerweise gehalten werden muss. Bei meinem YJ habe ich gerade ein ähnliches Problem. Wenn ich vor dem Starten die Zündung 3x betätige, höre ich bei den ersten zwei Malen, wie die Benzinpumpe Druck aufbaut. Beim dritten Mal ist dann Druck da und ich höre nichts mehr.
-Evtl. kannst du ein undichtes Einspritzventil erkennen, wenn du die Einspritzleiste ausbaust, Tücher unter die Düsen legst und die Zündung 2-3x betätigst (nicht starten!). Dann sollte Druck auf der Leitung sein und ein undichtes Ventil evtl. tropfen.
Allerdings würde ich das in deiner Situation nur mit halbwegs neuen O-Ringen machen. Wenn nach dem Zusammenbau einer undicht ist, tropft dir der Sprit auf den Krümmer....
Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Erfolg!