Carlo-ZJ
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Einmal richtig oder gar nicht ist aber nicht nur den Schlauch tauschen.Bei der servo, also Wie gesagt einmal richtig oder gar nicht, aber servo hatte ich noch nie Probleme kein Auto, einfach Schlauch tauschen, Öl tauschen? Gibt es die Pumpe überhaupt neu?.
Für den richtigen Druckschlauch wäre es auch wichtig dass du weisst, ob Du eine Geschwindigkeitsabhängige Servo hast oder nicht.
Die Riemenscheibe ist aus Kunststoff und bekommt Haarrisse. Das ist nach rund 3Jahrzehnten eine Schwachstelle
Wenn diese Haarrisse zu lange nicht bemerkt oder ignoriert werden kann folgendes passieren:
Gibt aber eine passende Riemenscheibe aus Metall, damit ist dieses Schwachstelle beseitigt.
Der Servopumpenhalter aus Guss kann ebenfalls brechen. Da gibts auch verbesserte Versionen -> Verstärktes Servopumpenbraket
Das Öl sollte wohl selbstverständlich auch getauscht werden -> Hier sollte beachtet werden was drin ist: ATF +4 oder PSF-Y
Steht aber auch im erste Schritte Thread der oben von Micha verlinkt würde.
Servopumpen gibt es selbstverständlich noch neu.
Schau Mal hier in diesen Thread -> Servopumpe
Das sind aber wie bereits mehrfach geschrieben Dinge die ohnehin früher oder später bei jedem Z anstehen werden.
Bei einem ungepflegten rostigen Exemplar mit revisionsbedürftigen Achsen halt tendenziell eher früher...