Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ

Diskutiere Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ob da nun gelbes PSF-Y oder ATF +4 drin ist. Unverbraucht ist keines der beiden braun. Da ist im erste Schritte auch ein Thread verlinkt...
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.746
Danke
7.276
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Servoflüssigkeit ist gelb eher braun ? passt das?
Ob da nun gelbes PSF-Y oder ATF +4 drin ist. Unverbraucht ist keines der beiden braun.


Da ist im erste Schritte auch ein Thread verlinkt (Servolenkung Öl Wechsel) Darin ist auch was zum Vorgehen beim Wechseln zu lesen. Inklusive Hinweis auf was man besondern achten sollte (Anschluss des Rücklaufschlauchs am Ausgleichsbehälter).

Extra in Fettbuchstaben hervorgehoben:
Bildschirmfoto 2024-07-11 um 20.49.43.png


Control Arm fotos vergessen * schande über mein Haupt*
Ich meinte Bilder vom Karosseriezustand. 🙃
 

Lex7636

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
61
Danke
37
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (96 Facelift) 5.2L
Ich hab ein Haus aus den 60ern kernsaniert. Lieber ist das Auto komplett zu machen als du fängst an hast ein paar sachen die passen könnten und manche nicht.
Im Motorraum hab ich ein grußeliges Kabel gefunden das wird am Wochenende definitv nachverfolgt und ausgebaut
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das gefundene Kabel könnte die amerikanische Motorvorwärmung sein.

Hat auch einen US-Stecker.

Die war bei dem ein oder anderen Modell ab Werk vorhanden.

Poste mal ein Bild davon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lex7636

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
61
Danke
37
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (96 Facelift) 5.2L
Könnt ihr mir mit den control arms noch helfen auf rockauto? ich würde da jetzt gerne welche gleich mit lager mitbestellen. Welcher hersteller und vorne hinten wie viele vorne 3 hinten 3?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
also wenn ein flexibles 3x1,5 mit den farben braun blau gelb/grün von der Batterie in den innenraum ist mag ich das schwer bezweifeln XD
Dann wurde das was getüddelt - keine Frage.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.746
Danke
7.276
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Die Fahrwerkskomponenten und das Lenkgestänge solltest Du in einem Aufwasch tauchen. Die ausgeschlagenen Komponenten werden die bereits getauschten nur stäker belasten und dadurch schneller verschliessen...


Könnt ihr mir mit den control arms noch helfen auf rockauto? ich würde da jetzt gerne welche gleich mit lager mitbestellen. Welcher hersteller und vorne hinten wie viele vorne 3 hinten 3?
Schau Mal hier: Herstellerempfehlung Längslenker/ control arm


PS: DU hast ein '96 Faceliftmodell
 

Lex7636

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
61
Danke
37
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (96 Facelift) 5.2L
Jo habs gerade durch den vin Decoder gejagt 😎
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Könnt ihr mir mit den control arms noch helfen auf rockauto? ich würde da jetzt gerne welche gleich mit lager mitbestellen. Welcher hersteller und vorne hinten wie viele vorne 3 hinten 3?

MOOG oder MEVOTECH :

===>>> https://www.rockauto.com/de/catalog...,5.2l+v8,1182192,suspension,control+arm,10401

MOPAR aktuell nicht mehr verfügbar.

Musst halt nur Schauen, dass es aus einem Lager kommt ( LKW-Symbol A-B-C )

Sonst wird es unnötig teuer.

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer im Voraus bezahlen.

Aktueller 5% Rockauto-Rabattcode :

271228543236118307

Gültig bis 02.08.2024
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.776
Danke
2.998
Standort
Remscheid
Du machst das schon,.

Laut deinen Bildern sehe ich nur, dass er gefahren wurde, egal ob Sommer Winter, nass oder trocken. Also so wie man ein Fahrzeug eigentlich bewegt...nun ja keine Wartung, etc sieht das Putzen und schwärzen von Achsen vor...
Wenn Du das Stufenweise machst ist das OK und wird zum Ziel führen!!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.746
Danke
7.276
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Lieber ist das Auto komplett zu machen als du fängst an hast ein paar sachen die passen könnten und manche nicht.
Im Motorraum hab ich ein grußeliges Kabel gefunden das wird am Wochenende definitv nachverfolgt und ausgebaut
Sämtliche Baugruppen werden bei einem Auto in diesem Alter kurz- mittel- langfristig zu machen sein.

Wenn Du eben ein gepflegteres Exemplar hättest wäre das halt bedeutend einfacher. Da gibt es solche dubiosen Kabel nicht. Daran wäre auch nicht so viel auf einmal zu machen.
Selbst wenn Du jetzt die TÜV relevanten Sachen erledigt, kannst ja dennoch nicht wirklich damit fahren, weil deine Differentiale revidiert gehören.

Und zum Karrosseriezustand hast Du immer noch keine Bilder gezeigt, wenn dazu dann halt noch Karossierarbeiten hinzukommen.....


Ich wiederhole mich. Möchte Dir nur verdeutlichen auf was Du Dich da wohl einlässt.
 

Lex7636

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
61
Danke
37
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (96 Facelift) 5.2L
Karosserie weiß ich nicht was du jetzt genau sehen willst =(
 

Lex7636

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
61
Danke
37
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (96 Facelift) 5.2L
Wird morgen abgearbeitet
 

OSLer

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2021
Beiträge
8
Danke
56
Fahrzeug
98er ZG TSi
Hui, viel Arbeit. Hut ab, wenn Du das durchziehst. Bin auf die Karosseriebilder gespannt.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
Danke
795
Standort
Neuhausen
Bis jetzt sehe ich nichts was ein ko Kriterium wäre.
Ich finde er sieht nur benutzt aus aber nicht stark vergammelt, wie Schweller und Co aussehen weiß ich natürlich nicht.
Aber wenn ich bei so einer to do Liste schon aufgegeben hätte wäre der WJ schon zweimal weg gegangen.

Kommt auch immer auf den Anspruch an, ein Carlo oder Micha ZJ wird es nicht werden, aber wenn die Technik zuverlässig ist und du dich wohl fühlst und eine gute Zeit hast ist doch alles gut.

Meiner sieht auch nicht mehr so frisch aus aber nach gemeinsamen 250 tsd km und insgesamt 380 tsd darf man das auch sehen.
Hat alles seinen Reiz
 
HeadHunter1995

HeadHunter1995

Member
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
69
Danke
154
Standort
Bechhofen
Fahrzeug
2x 97 ZG 5.2L
1x 93 ZG 5.2L
Nochmal ein paar Detail Bilder
Kurzer OffTopic.
Kann mir zufällig jemand sagen was das für eine Leitung ist beim ersten Bild in der vorletzten Zeile?
Die Leitung die hinterm VTG entlang läuft.
Ist das ne Benzinleitung?
Weil original sollte die an dieser Stelle nicht sein.
Ende OffTopic

Ich finde auch nicht, dass auf den Bildern ein ersichtliches KO Kriterium ist.
Mit viel Blut und Schweiß wird aus dem ZJ wieder einer, der vernünftig fährt und dir Spaß bereitet.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.248
Danke
3.029
Standort
Paderborn
Kurzer OffTopic.
Kann mir zufällig jemand sagen was das für eine Leitung ist beim ersten Bild in der vorletzten Zeile?
Die Leitung die hinterm VTG entlang läuft.
Ist das ne Benzinleitung?
Weil original sollte die an dieser Stelle nicht sein.
Ende OffTopic
IMG_20240712_210020_883.jpg
Jepp, Spritleitung. normalerweise in anderer Leutungsführung, vermutlich mal abgerissen und geflickt. Ein aufgestellter Ast, und das Ding ist durch.
Drum hab ich die eingesperrt.
IMG_20240712_210046_878.jpg
OT OFF

Zum Thema:
Ich sehe auf den Bildern jede Menge größtenteils beherschbaren Kantenrost und derbe verschlissene Fahrwerks- und Lenkungskomponenten.
Die siderails unter der AHK werden sicherlich löchrig sein. Und die Schweller bestimmt auch braun von innen.
Ein machbares Projekt für den der Zeit, Lust und Kröten investieren will.
 

Lex7636

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
61
Danke
37
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (96 Facelift) 5.2L
Ich kam heute nicht zu den Fotos =/

Das es nicht billig wird und einfach wusste ich^^ aber das ist glaub ich das was ich brauche =D Er soll nicht extrem ins Gelände aber wenn es doch mal sein sollte möchte ich dann keine bösen Überraschungen haben, welche teile sollte ich da nehmen damit er da tauglich bleibt? Serie bestimmt wohl nicht ^^
 
Thema:

Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ

Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ - Ähnliche Themen

  • Diverse Baustellen an meinem JKU US Import

    Diverse Baustellen an meinem JKU US Import: So... jetzt habe ich mein Auto seit ca einer Woche und war auch schon beim Pauli in Oy für Kundendienst und Inspektion... (ich sabber immer noch)...
  • Baustellen auf deutschen Autobahnen

    Baustellen auf deutschen Autobahnen: Hallo miteinander, geht es nur mir so, oder sind die deutschen Autobahnen gefühlt eine einzige Dauer-Wanderbaustelle..? Ich war gerade zur...
  • Neue Baustelle - Servopumpe

    Neue Baustelle - Servopumpe: Der KJ will mich momentan ärgern!   Urplötzlich ist die Pumpe von der Servolenkung saumäßig laut, sobald ich den Lenker bewege. Am Ölstand liegt´s...
  • Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung

    Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo liebe Jeepler, bei mir am Ventildeckel sifft es raus.. weiß leider nicht ob das jetzt tragisch ist oder nicht. Jedoch bisschen unwohl ist...
  • Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992

    Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992: Ich mach mal ne kurze Bestandsaufnahme, damit ihr wisst was Sache ist und euren Senf besser platzieren könnt.   Was will ich?   Ich will einen...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Baustellen an meinem JKU US Import

      Diverse Baustellen an meinem JKU US Import: So... jetzt habe ich mein Auto seit ca einer Woche und war auch schon beim Pauli in Oy für Kundendienst und Inspektion... (ich sabber immer noch)...
    • Baustellen auf deutschen Autobahnen

      Baustellen auf deutschen Autobahnen: Hallo miteinander, geht es nur mir so, oder sind die deutschen Autobahnen gefühlt eine einzige Dauer-Wanderbaustelle..? Ich war gerade zur...
    • Neue Baustelle - Servopumpe

      Neue Baustelle - Servopumpe: Der KJ will mich momentan ärgern!   Urplötzlich ist die Pumpe von der Servolenkung saumäßig laut, sobald ich den Lenker bewege. Am Ölstand liegt´s...
    • Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung

      Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo liebe Jeepler, bei mir am Ventildeckel sifft es raus.. weiß leider nicht ob das jetzt tragisch ist oder nicht. Jedoch bisschen unwohl ist...
    • Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992

      Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992: Ich mach mal ne kurze Bestandsaufnahme, damit ihr wisst was Sache ist und euren Senf besser platzieren könnt.   Was will ich?   Ich will einen...
    Oben