Fragen zum 3,5 Zoll Rough Country Fahrwerk mit Vertex Dämpfern in sehr heißen Regionen

Diskutiere Fragen zum 3,5 Zoll Rough Country Fahrwerk mit Vertex Dämpfern in sehr heißen Regionen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an die Profis, die letzte Woche habe ich stundenlang hier im Forum recherchiert, brauche aber trotzdem noch ein paar Infos zum geplanten...
AlexanderPa

AlexanderPa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2024
Beiträge
4
Danke
4
Standort
Paraguay
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee, Changan Hunter Elite
Hallo an die Profis,

die letzte Woche habe ich stundenlang hier im Forum recherchiert, brauche aber trotzdem noch ein paar Infos zum geplanten Umbau damit ich nur das bestelle was auch wirklich benötigt wird. Ich lebe in Südamerika und könnte alle Umbauteile aus Amerika beziehen. TÜV etc. gibts hier nicht!

Ein Fahrzeug für den Umbau ist zwar noch nicht gekauft, habe aber zwei in der engeren Auswahl. Hier mal einer:

Wrangler JKU, 3.6 Benziner, Baujahr 2014, frisch aus den USA importiert, VIN: 1C4HJWFG3EL158524, 4.10 rear Axle ratio
A05BE980-C762-46AD-91D2-75F2DE4CF14D.png


Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk. Das Fahrzeug geht nach Kauf und Umbau auf Südamerika Tour und wird sehr viele Kilometer Sand, Schotter, Schlaglöchern ausgesetzt sein. Selbstverständlich gibt es auch asphaltierte Straßen. Extreme Offroad-Passagen muss das Fahrzeug nicht können, bzw., wird nicht angestrebt. Temperaturen von +40 Grad sind hier normal.



Folgende Komponenten sind geplant: (kann leider noch nichts verlinken)

1. 3,5 Zoll Fahrwerk von Rough Country
9A766044-16DE-45A4-9ABA-C20F18E8FC8E.png






2. Lenkungsdämpfer
8E6BA00B-5B87-49FF-A831-4C9022700F7B.png







3. Satz Kugelgelenke
59DAABD3-65AB-48F7-85C7-5D2ABB3DDBCF.png








4. Track Bar, vorne
ACCA913F-BC0A-4088-B161-E8EB9A30D250.png








5. Track Bar, hinten
3D1ABF74-F1BE-4ABB-A279-AD1C2FDF65CB.png


Auf die originale Felge werden Reifen in 35x12,5 aufgezogen. Lt. Aussagen hier im Forum sei das in den USA sehr verbreitet.


Was wäre noch von Vorteil um die Langlebigkeit zu erhöhen.

(Diff, Kardanwelle, Bremsleitungen, Spurplatten, ….)

Hoffe ich habe nichts relevantes vergessen.

Ich bin über jede Info dankbar.



Grüße aus Paraguay

Alex
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.451
Danke
1.770
Standort
Kiel
Bezüglich Hitze und dem Fahrwerk...
Findest du nicht eher antworten im US und AU Forum?
 
Freiheitenwelt

Freiheitenwelt

Member
Mitglied seit
08.04.2024
Beiträge
99
Danke
124
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8
Moin - also ich war 3.5 Jahre mit dem Motorrad in Südamerika unterwegs... Also sooooo warm ist da nun auch nicht immer... Kommt auch drauf an was man nun sucht. Das sollte der Jeep schon aushalten. Würd mich eher auf die Hochländer der Anden und das Altiplano vorbereiten. Kannst über 5000 Meter mit deinem Fahrzeug hoch.

Viele Jeeps hab ich auf meiner Tour tatsächlich nicht wirklich gesehen... Wenn du schon da unten wohnst ist dir ja bewusst, dass es mit Ersatzteilen nicht allzu weit her ist. Würde nicht zu spezielle Sachen einbauen. Mercado Libre wird dein Freund werden. Ich hatte mal in Ecuador einen schweren Motorschaden - da haben mich die Ersatzteile alle fast das dreifache gekostet...

LG
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.019
Danke
3.934
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Können, sicher. Sollten, wer kann das wissen. Keiner von uns hat je das gemacht was du vor hast. Langzeiterfahrung wirst wenig kriegen, und auf der Dauerbelastung wie auf so einer Tour noch weniger.
Mit ein bisschen remote Erfahrung lass dir aber raten, dass für dein Vorhaben es viel wichtiger ist, dass der Wagen verlässlich ist und dass dir für den Karren keiner einfach eine Kugel verpasst, weil genau die Reifen der Kartellonkel brauchen könnte.
Motor überholt. Übersetzung angepasst. Verschleißteile und Flüssigkeiten vor der Tour ausgewechselt, Ersatzteile beschaffen... und dann kann es doch los gehen
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.451
Danke
1.770
Standort
Kiel
Wieder der Hinweis, die Infos bezüglich rough country, findest du im US Forum.
Die Amis fahren ja viel diese Komponenten. In Deutschland eher wenig anzutreffen, da ohne TÜV meist und die Prioritäten der großen Jeep Händler und Umrüster liegt bei anderen Firmen.
 
Thema:

Fragen zum 3,5 Zoll Rough Country Fahrwerk mit Vertex Dämpfern in sehr heißen Regionen

Fragen zum 3,5 Zoll Rough Country Fahrwerk mit Vertex Dämpfern in sehr heißen Regionen - Ähnliche Themen

  • Frage zum 5 gang-Automatikgetriebe im Wrangler bezüglich Schaltvorgänge

    Frage zum 5 gang-Automatikgetriebe im Wrangler bezüglich Schaltvorgänge: Guten Abend in die Runde. Ich würde mich riesig freuen über über eine Hilfestellung. Mir gehts ums Getriebe. Ich habe hier um Forum mal einen...
  • 35 Zoll auf Diesel Schalter 2 Türer (ohne Getribeveränderung): Frage zu Verbrauch und Beschleunigung

    35 Zoll auf Diesel Schalter 2 Türer (ohne Getribeveränderung): Frage zu Verbrauch und Beschleunigung: Ich würde gerne 35x12,5 auf einen kurzen JK Sport Diesel Schaltgetriebe, 2 Türer mit Original Getriebeübersetzung montieren. Hat...
  • Frage zur Einpresstiefe bei 20 Zoll Felge

    Frage zur Einpresstiefe bei 20 Zoll Felge: Hi Leute, ich komme zwar aus der GC Ecke, habe aber trotzdem eine Frage an euch. Kann mir einer sagen, was für eine Einpresstiefe die...
  • 4 Zoll höherlegung - 35'er Reifen TÜV-Frage/ Achsübersetzung

    4 Zoll höherlegung - 35'er Reifen TÜV-Frage/ Achsübersetzung: Hallo zusammen, Ich möchte mir dieses Jahr gerne einen Wrangler jk (4 türig) zulegen. Dieser soll wie im Titel schon erwähnt eine 4...
  • Metr. oder Zoll das ist die Frage

    Metr. oder Zoll das ist die Frage: Wie das Leben so spielt... man soll halt wissen wann man auf hört. :rolleyes: Ich habe gestern den Anschlagbolzen für die Lenkwinkelbegrenzung...
  • Ähnliche Themen

    Oben