iPhone Musik via USB-Kabel funktioniert nicht

Diskutiere iPhone Musik via USB-Kabel funktioniert nicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi in die Runde, kennt ihr das? Wenn ich vom IPhone Musik z.B. von Spotify via USB-Kabel abspielen will, erkennt die Jeep-Anlage das iPhone-Gerät...
Mikeymike

Mikeymike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
14
Danke
2
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee limited Bj 2016, Diesel
Hi in die Runde,
kennt ihr das? Wenn ich vom IPhone Musik z.B. von Spotify via USB-Kabel abspielen will, erkennt die Jeep-Anlage das iPhone-Gerät („iPod“) nicht. Mit USB-Kabel funktioniert es nur solange ich ein aktives Abo von Apple Music habe (habe ich gekündigt). Apple blockiert also das Abspielen von Musik aus dem iPhone wenn die Musik nicht bei Apple gekauft wurde - aber nur dann, wenn man das iPhone via USB-Kabel im Auto anschließt, was im iPhone wohl die iPod-Funktion bedeutet. Wie kann ich diese Blockade umgehen? Ich fahre übrigens einen Grand Cherokee Limited Bj 2016:)
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
121
Danke
73
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Da ist was faul, ich habe noch nie ein Abo bei Apple gehabt, kann aber via iTunes auf‘s iPhone geladene Musik problemlos per USB-Kabel über‘s Uconnect hören.
 
Mikeymike

Mikeymike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
14
Danke
2
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee limited Bj 2016, Diesel
Da ist was faul, ich habe noch nie ein Abo bei Apple gehabt, kann aber via iTunes auf‘s iPhone geladene Musik problemlos per USB-Kabel über‘s Uconnect hören.
Danke! Was stellst du bei Uconnect genau ein? Vielleicht mache ich was falsch
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
121
Danke
73
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
@Mikeymike : ich stelle gar nix ein, iPhone anstöpseln dann schaltet das UC auf Apple Carplay und beginnt mit der Wiedergabe
aber man kann am UC 8.4 auch die Quelle wählen, also FM, DAB, Bluetooth (s.Foto) Was ich heute erstmals tat.
Seit das Auto bei mir ist (4 Jahre) habe ich immer über Kabel (Carplay) Musik gehört. Hätte mir fast mal so nen Bluetooth Adapter gekauft.
Ironischerweise hat mich Dein Beitrag etwas genauer hinschauen lassen und die Erkenntnis gebracht, daß der Adapter vom Werk aus verbaut ist…So kann in Zukunft das Telefon in der Tasche bleiben. Ich danke Dir für Deine Anregung !!!
Kann/wird natürlich sein, daß es von Typ und Alter des UC abhängt. IMG_3172.jpeg
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
367
Danke
131
Carplay braucht ein aktiviertes Siri und sie hört jetzt immer mit... - Vielleicht schalte ich das wieder ab...
 
Mikeymike

Mikeymike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
14
Danke
2
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee limited Bj 2016, Diesel
@Mikeymike : ich stelle gar nix ein, iPhone anstöpseln dann schaltet das UC auf Apple Carplay und beginnt mit der Wiedergabe
aber man kann am UC 8.4 auch die Quelle wählen, also FM, DAB, Bluetooth (s.Foto) Was ich heute erstmals tat.
Seit das Auto bei mir ist (4 Jahre) habe ich immer über Kabel (Carplay) Musik gehört. Hätte mir fast mal so nen Bluetooth Adapter gekauft.
Ironischerweise hat mich Dein Beitrag etwas genauer hinschauen lassen und die Erkenntnis gebracht, daß der Adapter vom Werk aus verbaut ist…So kann in Zukunft das Telefon in der Tasche bleiben. Ich danke Dir für Deine Anregung !!!
Kann/wird natürlich sein, daß es von Typ und Alter des UC abhängt. Anhang anzeigen 138550
Hi,
vielen Dank! CarPlay gibt’s bei meinem Grand Cherokee Bj 2016 leider nicht und vielleicht ist das auch das Problem beim IPhone mit Kabel (bluetooth funktioniert aber ohne Kabel hält der Akku nicht so lang). Weißt du wie man CarPlay auf das System laden kann?
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
121
Danke
73
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Na dann hör doch einfach Musik über Bluetooth und lade das Handy parallel dazu auf. Mein Renni hat ja 2 USB-Buchsen, eine mit Verbindung zum UC und die andere nur zum laden….
Carplay nachträglich zu laden wird wohl nicht funktionieren, denke ich.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
703
Danke
887
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Bei mir war es auch so das Carplay nur mit einem originalen Apple Kabel funktioniert hat.
 
Mikeymike

Mikeymike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
14
Danke
2
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee limited Bj 2016, Diesel
Na dann hör doch einfach Musik über Bluetooth und lade das Handy parallel dazu auf. Mein Renni hat ja 2 USB-Buchsen, eine mit Verbindung zum UC und die andere nur zum laden….
Carplay nachträglich zu laden wird wohl nicht funktionieren, denke ich.
Danke, geht leider nicht, nur eine USB -Buchse und wenn ich dort anschließe ist Bluetooth blockiert. Letzte Frage: hast du Musikdateien auf deinem IPhone geladen? Ich glaube der Bug liegt darin dass ich keine Musikdateien mehr auf meinem iPhone habe (weil Apple Music gekündigt) und mein Uconnct deshalb sagt: Gerät/ IPod nicht erkannt…
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
121
Danke
73
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Wie auf dem Foto zu sehen habe ich 186 Musikdateien via iTunes auf‘s Handy geladen. Die Situation auf dem Bild zeigt die Wiedergabe per Bluetooth. Wie schon gesagt habe ich keinerlei Abonnents.
Wenn Du nur eine USB-Buchse hast und Dein iPhone-Akku zu schnell entlädt, wäre eine Powerbank vlt. die Lösung ?
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
367
Danke
131
Ich gehe auch davon aus, dass auf dem iPhone keine Musik gespeichert wurde und erst mit iTunes was rüber kopiert werden muss.
 
Mikeymike

Mikeymike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
14
Danke
2
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee limited Bj 2016, Diesel
ja , das probiere ich jetzt mal… vielen dank!
 

Dzems

Member
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
34
Danke
23
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Danke, geht leider nicht, nur eine USB -Buchse und wenn ich dort anschließe ist Bluetooth blockiert.
Wie wäre es dann mit induktivem Aufladen? Du kannst an die USB-Buchse ein induktives Ladegerät für dein iPhone anschließen und dein Handy dann trotzdem per Bluetooth verbinden. Das Ladekabel kann dann auch wunderbar hinter dem "braunen Rahmen" der Konsole bis hinunter zum USB-Anschluss versteckt werden.
 
Mikeymike

Mikeymike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
14
Danke
2
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee limited Bj 2016, Diesel
Wie wäre es dann mit induktivem Aufladen? Du kannst an die USB-Buchse ein induktives Ladegerät für dein iPhone anschließen und dein Handy dann trotzdem per Bluetooth verbinden. Das Ladekabel kann dann auch wunderbar hinter dem "braunen Rahmen" der Konsole bis hinunter zum USB-Anschluss versteckt werden.
Das ist eine echt smarte Idee! Probiere ich! Vielen Dank!
 
Thema:

iPhone Musik via USB-Kabel funktioniert nicht

iPhone Musik via USB-Kabel funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?)

    Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?): Guten Morgen in die Runde, ich verbringe recht viel Zeit beim Pendeln. Daher ist es ein großer Vorteil über "Siri" z.B. Whats-App-Nachrichten...
  • Bluetooth Priorität Manager für iPhone/Android?

    Bluetooth Priorität Manager für iPhone/Android?: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Glück: kennt jemand eine App wo man dem iPhone sagen kann er soll sich primär mit einem Gerät koppeln...
  • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

    Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
  • iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar

    iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar: Hallo zusammen,   ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich in meinem MY15 Overland keine Musik mehr über das iphone abspielen kann...
  • Musik übers iPhone hören...

    Musik übers iPhone hören...: Moin, Freitag durfte ich dann endlich meine 2dr Rubicon X in Empfang nehmen :-) Der Verkäufer hat mir auch gleich mein IPhone mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?)

      Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?): Guten Morgen in die Runde, ich verbringe recht viel Zeit beim Pendeln. Daher ist es ein großer Vorteil über "Siri" z.B. Whats-App-Nachrichten...
    • Bluetooth Priorität Manager für iPhone/Android?

      Bluetooth Priorität Manager für iPhone/Android?: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Glück: kennt jemand eine App wo man dem iPhone sagen kann er soll sich primär mit einem Gerät koppeln...
    • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

      Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
    • iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar

      iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar: Hallo zusammen,   ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich in meinem MY15 Overland keine Musik mehr über das iphone abspielen kann...
    • Musik übers iPhone hören...

      Musik übers iPhone hören...: Moin, Freitag durfte ich dann endlich meine 2dr Rubicon X in Empfang nehmen :-) Der Verkäufer hat mir auch gleich mein IPhone mit der...
    Oben