Tankinhalt 2.0 T-GDi MY 2024

Diskutiere Tankinhalt 2.0 T-GDi MY 2024 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Tankinhalt. Laut technischer daten hat mein kleines gelbes Schätzchen 81 l Tankinhalt. Laut...
Frühmi

Frühmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
72
Danke
64
Standort
Rinteln
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage zum Tankinhalt.

Laut technischer daten hat mein kleines gelbes Schätzchen 81 l Tankinhalt.
Laut Betriebshandbuch sollen, wenn der Tank auf Reserve geht, noch 7,5 l im Tank sein.

Ich habe Ihn nun so weit heruntergefahren, dass der Inhaltsanzeiger auf einer Höhe mit der untersten Linie steht. Also faktisch alle!

Beim Tanken habe ich dann 71,5 l hineinbekommen. Unterkante Oberlippe Tankstutzen.

Was stimmt den nun? Oder beziehen sich die 7,5 l auf den Punkt Anzeige zeigt leer an.

Hat da jemand Erfahrungen?

(Ja, ich weiß, dass man einen Tank eigentlich nie ganz leer fahren soll. )

Beste Grüße Stefan
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
781
Danke
339
Standort
ODW
Weiß nicht, ob es beim MY24 noch so ist, aber die Genauigkeit der Tankanzeige ist so ne Sache beim 2.0 Benziner 🤣

Park mal mit der Schnauze bergab, bei 1/4 vollem Tank und starte den Wrangler nach 10min wieder…
Wenn dann das Reservelicht brennt, weißt du bescheid 🤷‍♂️
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
148
Danke
69
Park mal mit der Schnauze bergab, bei 1/4 vollem Tank und starte den Wrangler nach 10min wieder…
Wenn dann das Reservelicht brennt, weißt du bescheid 🤷‍♂️
Die Erfahrung habe ich nach 3 1/2 Jahre jetzt auch gemacht. Gerade abgestellt Reichweite laut Display 180 km . Beim Bäcker schräg abgestellt nach 5 min wieder eingestiegen Tankanzeige gelb, Reichweite 56 km hat sich während der 5 min fahrt noch auf 75 km erhöht. Wieder abgestellt nach 1h wieder 180 km. Also der Schwimmer hat eine ordentliche Verzögerung.

Ich meine die Anzeige wird gelb wenn die Reichweite unter 100km geht.
Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 8,6 l und 12 l . 8,6 l Autobahn Österreich / Slovenien / Kroatien / Niederlande ca Tempo 100.
9,5 l bei ca 120 km/h
ca 10,5 Überland / Stadtverkehr

Dementsprechend vermute ich, das die Anzeige abhängig vom Verbrauch auf gelb geht und dementsprechend ist dann auch die Restmenge im Tank.

Würde aber empfehlen grundsätzlich die Reserve zu vermeiden, da der 2.0 eine Kraftstoffhochdruckpumpe hat und diese Systeme sind sehr empfindlich gegenüber Luftblasen und Trockenlaufen sind. Das würde ich erst gar nicht ausprobieren ! Auch erwärmt sich eine geringe Kraftstoffmenge beim umwälzen schneller. Das ist auch nicht so toll.


Gruß

Stephan
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
781
Danke
339
Standort
ODW
Die Verzögerung Tankanzeige soll wohl gewolt sein, um bei Geländeeinsatz kein Tanklichtgewitter zu erzeugen 🤷‍♂️

Bei meinem dauerts auch gerne mal länger als deine 5min, bis wieder ein halbwegs realistischer Füllstand angezeigt wird…
 
Thema:

Tankinhalt 2.0 T-GDi MY 2024

Tankinhalt 2.0 T-GDi MY 2024 - Ähnliche Themen

  • 2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?

    2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?: Moi zusammen, da ich heute wegen meiner Antwort zu einem anderen Thema noch mal den Link zum Buildsheet überprüft habe, bin ich erneut über die...
  • Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

    Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt): Hallo zusammen, ich werde aus dem für und wieder des Internets nicht schlau: Ich habe einen 50L Stako Rundtank im Kofferraum verbaut. Ich würde...
  • Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer

    Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer: Hat Jemand die genaue Füllmenge vom Tank parat? Habe es im Netz nicht gefunden.... Welche Verbrauchswerte könnt ihr so berichten? Meiner macht es...
  • Tankinhalt und Anzeige

    Tankinhalt und Anzeige: Hallo, ich habe mir einen 2011er Rubicon, 2-Türer, 2.8CRD zugelegt. Als die Kontrollleuchte für den Sprit zu leuchten begann wurden noch 55...
  • Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8

    Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8: Nein halt, nicht steinigen, weil die Frage zu dämlich ist.   Eigentlich hat der GC Bj. 2007 (Overland, 5.7 hemi) doch einen 80 Liter Tank oder?!  ...
  • Ähnliche Themen

    • 2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?

      2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?: Moi zusammen, da ich heute wegen meiner Antwort zu einem anderen Thema noch mal den Link zum Buildsheet überprüft habe, bin ich erneut über die...
    • Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

      Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt): Hallo zusammen, ich werde aus dem für und wieder des Internets nicht schlau: Ich habe einen 50L Stako Rundtank im Kofferraum verbaut. Ich würde...
    • Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer

      Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer: Hat Jemand die genaue Füllmenge vom Tank parat? Habe es im Netz nicht gefunden.... Welche Verbrauchswerte könnt ihr so berichten? Meiner macht es...
    • Tankinhalt und Anzeige

      Tankinhalt und Anzeige: Hallo, ich habe mir einen 2011er Rubicon, 2-Türer, 2.8CRD zugelegt. Als die Kontrollleuchte für den Sprit zu leuchten begann wurden noch 55...
    • Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8

      Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8: Nein halt, nicht steinigen, weil die Frage zu dämlich ist.   Eigentlich hat der GC Bj. 2007 (Overland, 5.7 hemi) doch einen 80 Liter Tank oder?!  ...
    Oben