Felgenschloss

Diskutiere Felgenschloss im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zu meiner grossen Freude heute Abend registriert, dass mir der Schlüssel zu diesem Mopar-Felgenschloss verloren gegangen ist. Eine etwas grössere...

Felix JK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
39
Danke
15
Zu meiner grossen Freude heute Abend registriert, dass mir der Schlüssel zu diesem Mopar-Felgenschloss verloren gegangen ist. Eine etwas grössere Nuss (24 mm) aufschlagen hat nicht geklappt, dreht nur eine Nut in das Felgenschloss. Habe mir nun so spezielle konisch zulaufende Stecknüsse bestellt oder gibt es da noch andere bewährte Mittel?

IMG_0156.jpeg

Felgenschlösser sehen sinngemäss so aus, haben einen maximalen Durchmesser von ca 25-26 mm.IMG_0155.jpeg

Es ist zum Haareraufen. Wieso kam ich jemals auf die Idee, wegen meiner 0815-Felgen Felgenschlösser zu nehmen?

Danke
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.166
Danke
5.081
Standort
Rhein-Main
Zu meiner grossen Freude heute Abend registriert, dass mir der Schlüssel zu diesem Mopar-Felgenschloss verloren gegangen ist. Eine etwas grössere Nuss (24 mm) aufschlagen hat nicht geklappt, dreht nur eine Nut in das Felgenschloss. Habe mir nun so spezielle konisch zulaufende Stecknüsse bestellt oder gibt es da noch andere bewährte Mittel?

Anhang anzeigen 139691

Felgenschlösser sehen sinngemäss so aus, haben einen maximalen Durchmesser von ca 25-26 mm.Anhang anzeigen 139690

Es ist zum Haareraufen. Wieso kam ich jemals auf die Idee, wegen meiner 0815-Felgen Felgenschlösser zu nehmen?

Danke
Moin,

ja hatte ich früher auch mal. Bis ich gelernt habe, dass nach versuchtem Diebstahl bei dem die Felgen beschädigt wurden die TK Versicherung nicht zahlt. Wären sie geklaut worden, hätte es Neue gegeben…
Seit dem hab ich sie weggelassen.

G Heiko
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... dass nach versuchtem Diebstahl bei dem die Felgen beschädigt wurden die TK Versicherung nicht zahlt. Wären sie geklaut worden, hätte es Neue gegeben …
Seit dem hab ich sie weggelassen.
Lieber Heiko - bei dem Lernprozess bist Du nicht alleine :coolman:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.498
Standort
Selb in Oberfranken
Wenn die Muttern fest sitzen, helfen diese Tools ehr nicht das sie durchrutschen.
Muttern draufschweißen fertig.
Wenn du das nicht kannst, fahr in irgend eine Bude die schweißen kann (möglichst mit Hebebühne.
4 Muttern z.B. M16...........mit Zange ranhalten und der Andere schweißt sie im Loch drauf.

am besten vor Ort demontieren, Ersatzmuttern wären auch nicht schlecht, aber du kannst auch mit 4 Radmuttern nach Hause fahren, da passiert normal gar nix.

Solche Gimmicks helfen nur den Verkäufer, ansonsten machen sie nur Ärger. Ein Profi klaut die Fegen auch damit und der Rest wurde oben beschrieben.

:beerchug:
 

Felix JK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
39
Danke
15
Ja, man muss den Drehring abschlagen oder aufdremeln, dann haben die konischen Muttern sehr gut gegriffen. Jetzt muss ich nur noch die alte Schraube herausbekommen…
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.571
Danke
1.865
Standort
Kiel
Sorry, einfach zum Reifenhandel fahren, die machen die für 20 Euro in die Kaffe Kasse, ab.
 

Felix JK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
39
Danke
15
Immerhin weiss ich jetzt selber, wie man es recht schnell losbekommt, selbst wenn es eines dieser Schlösser ist mit einem Drehring. Da habe ich jetzt einiges dazugelernt.
 
Thema:

Felgenschloss

Felgenschloss - Ähnliche Themen

  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Moin Leute, ich plane demnächst einen Urlaub in Polen und dachte es wäre eventuell keine schlechte Idee sich ein paar Felgenschlösser zuzulegen...
  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre mein Jeep schon über 10 Jahre und habe kein einziges Mal den Ersatzreifen benötigt. Nun möchte ich neue Reifen...
  • felgenschloss

    felgenschloss: habe meine Felgenschlossnuss nicht mehr wie kann ich die Radmutter lösen ?
  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Sevus Leute, habe mir Lätze Woche ein Wrangler geholt, aber der Besitzer hatte für die Ersatz Reife hinten das Felgenschloss nicht. Versuche es...
  • NOTFALL - Felgenschloss?

    NOTFALL - Felgenschloss?: Hallo zusammen,   ich habe ein großes Problem.   Ich muss mein Reserverad zur Weiterfahrt nutzen. Alles soweit kein Problem bis auf die Radmutter...
  • Ähnliche Themen

    • Felgenschloss

      Felgenschloss: Moin Leute, ich plane demnächst einen Urlaub in Polen und dachte es wäre eventuell keine schlechte Idee sich ein paar Felgenschlösser zuzulegen...
    • Felgenschloss

      Felgenschloss: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre mein Jeep schon über 10 Jahre und habe kein einziges Mal den Ersatzreifen benötigt. Nun möchte ich neue Reifen...
    • felgenschloss

      felgenschloss: habe meine Felgenschlossnuss nicht mehr wie kann ich die Radmutter lösen ?
    • Felgenschloss

      Felgenschloss: Sevus Leute, habe mir Lätze Woche ein Wrangler geholt, aber der Besitzer hatte für die Ersatz Reife hinten das Felgenschloss nicht. Versuche es...
    • NOTFALL - Felgenschloss?

      NOTFALL - Felgenschloss?: Hallo zusammen,   ich habe ein großes Problem.   Ich muss mein Reserverad zur Weiterfahrt nutzen. Alles soweit kein Problem bis auf die Radmutter...
    Oben