Veritas
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Laut VIN ist es ein Sahara gewesen.
Und dann noch einen Rubicon - Aufkleber draufgepapptMoin,
meine die waren bis 2013 drin, danach die neueren. Vielleicht hat einer Leder „nachgerüstet“ - und aus nem Sport einen Sahara gemacht… viel mehr unterschied wie Sitze und lackierte Fender war ja nicht.
G Heiko
Hallo, jemand noch einen guten Rat? Oder Meinung dazu?Nach meiner Vorstellung direkt einige Fragen. Ich habe mir als letzte einen zum Verkauf stehenden JKU Rubicon aus 2018 mit weniger als 100k km angeschaut:
- Für die Österreicher: COC auf italienisch, ist das ein Problem beim Import mit der TÜV-Stelle in Tirol, wegen Eintragung in Genehmigungsdatabank? (Import aus Deutschland nach Tirol)
- Ich bin daran gewöhnt, dass die meisten Jeeps hier einen aufgespritzte Rostschutz haben. Dieser hat aber bist jetzt nix und sieht dann aus wie auf dem Fotos unten. Akzeptabel? Und kann mit einem guten Rostschutz (Eisstrahlen, nadeln, und stop-rost+wax) noch konserviert werden? Mein erster Eindruck war oberflächlich, nur die Tankwanne fängt an, ein wenig abzublättern, aber das ist sowieso eine Schwachstelle. Das Ziel ist es, den Wagen einige Jahre (5+) lang zu behalten und zu fahren, gelegentlich auch im Winter, aber nie für den Arbeitsweg/Alltag gedacht.
Ich würde gerne eure Meinungen hören
Gr.
Jeff
PS: Tankwanne liegt bei 700e, aber kann Mann die Unterfahrschutz von Verteilergetriebe und Crossmember auch nach bestellen?
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Wenn es in Europa ein Problem mit Ersatzteilen geben sollte, dann wahrscheinlich eher für die Benzinversion. Aber ich sehe bei beiden kein Problem, vor allem nicht bei den Jeep- Spezialisten.So, habe mir mittlerweile den einen oder anderen angeschaut. Entschieden ist zumindest mal, dass es ein 2/3-Türer wird, finde ich irgendwie stimmiger, der Platz reicht für meine Zwecke auch.
Ins Auge gefasst habe ich zwei Exemplare, gefallen tun mir beide gleich gut. Ein 3.6er Sahara (2014) und ein 2,8er Rubicon (2018). Beide unter 100k gelaufen. Preis in etwa gleich.
Und mir fällt es unfassbar schwer, mich zu entscheiden. Den jüngeren Diesel oder den älteren Benziner. Bin nach wie vor etwas verunsichert, was die Ersatzteilversorgung beim Diesel angeht.
Besonders der 3.6er hat genug Ersatzteile, und im schlimmsten Fall bestellt man über Rockauto oder ähnlich aus den Staaten, und es wird weiter auch im Aftermarket dafür produziert, weil der 3.6 Motor zig millionenfach aufgelegt wurde.wenn es in Europa ein Problem mit Ersatzteilen geben sollte, dann wahrscheinlich eher für die Benzinversion.