Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Laut VIN ist es ein Sahara gewesen.

Veritas

Neu hier
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
16
Danke
6
Laut VIN ist es ein Sahara gewesen.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
808
Danke
617
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Die Sitze sind vom 2012er hab die selben drin und meiner ist ein 2012er

Lg Ralf
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.595
Danke
1.881
Standort
Kiel
Über die VIN haste doch alle relevanten Daten.
Wenn Euro 6 stimmt, kann es nur die letzten Jahre sein. Meine ab Modell 16 oder 17
Auf jeden Fall sagt die von dir ja das baujahr
 

jkmacca

Neu hier
Mitglied seit
30.06.2024
Beiträge
15
Danke
21
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara JK 3.6L
Moin,

meine die waren bis 2013 drin, danach die neueren. Vielleicht hat einer Leder „nachgerüstet“ - und aus nem Sport einen Sahara gemacht… viel mehr unterschied wie Sitze und lackierte Fender war ja nicht.

G Heiko
Und dann noch einen Rubicon - Aufkleber draufgepappt :)
Ist es denn ein deutsches Fahrzeug (zumindest gemäß Erstzulassung)?
 

Veritas

Neu hier
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
16
Danke
6
Habe das Ding mal durch einen vin scanner gesagt (automoli) das Ding ist ein Sahra 1941 und hatte Ende 2020 zumindest auch noch die Sitze und badges. Hat der Wrangler Airbags in den Sitz Wangen? Mir erschließt sich sonst nicht wieso man die gesamten sitze tauschen sollte (inkl anderer Motorhaube)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.595
Danke
1.881
Standort
Kiel
Welches Baujahr ist es denn lt vin?
 

Veritas

Neu hier
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
16
Danke
6
15.04.2016 gebaut und im Mai 2017 zugelassen.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
756
Danke
1.062
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Vielleicht hatte der die Dark-Saddle Sitze und der Eigner wollte lieber schwarz.

Für mich ein Frevel. Ich halte den 75th für eines der schönsten Sondermodelle. Hatte selber einen, allerdings in Sarge Green. Mit den Bronzefarbenen Akzenten, Felgen und braunem Interieur ne geile Kombi IMHO.

Will meinen immer noch zurück.
 

Veritas

Neu hier
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
16
Danke
6
Über dieses automoli kann man auch Bilder des Fahrzeuges sehen von 2020 vom Händler. Da waren es noch die Teilleder 75th Sitze. Zwischen dem Händler und dem jetzigen Verkäufer liegt allerdings noch ein weiterer Vorbesitzer. Mal schauen... den versuche ich zu erreichen und gucke mal was der sagt warum er das getauscht hat.
 

Veritas

Neu hier
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
16
Danke
6
Aber ich denke der weiße steht auf der Abschuss Liste das mit den Sitzen und der anderen Haube ist mir nicht ganz geheuer.

Was haltet ihr von den beiden:

Jeep Wrangler JK Unlimited Sahara 2.8 CRD
(120tsd km bei einem Halter, alle Wartungen und Umbauten in Jeep Fachwerkstatt gemacht. Sie haben den Teppichboden rausgenommen weil der Wrangler undicht war und sie nicht wollten das er mufft oder gammelt. Wird nur verkauft weil der Jeep mit Kind zu klein wird und sie einen Van umbauen wollen)

Oder der hier:
Jeep Wrangler 2.8 CRD Unlimited Sahara*TÜV-NEU*AHK*
(Steht beim händler, 3 Vorbesitzer, Herkunft unbekannt)
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
756
Danke
1.062
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ich hab mir das Inserat des Weißen jetzt noch mal genauer angesehen. Wenn das wirklich mal ein 75th war, dann wurde daran alles Spezifische umgefriemelt, bis hin zu den Lüftungsumrandungen und sogar das Lenkrad. Das ist mindestens unwahrscheinlich. Irgendwie seltsam.
 

Veritas

Neu hier
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
16
Danke
6
Ich habe den Verkäufer gefragt, auf dem Griff über dem Handschuhfach klebt noch das 1941 Emblem.
 

jkmacca

Neu hier
Mitglied seit
30.06.2024
Beiträge
15
Danke
21
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara JK 3.6L
Das wären mir in Summe auch zu viele Unsicherheiten.
 

Jeff_AT

Member
Mitglied seit
07.07.2024
Beiträge
33
Danke
18
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Nach meiner Vorstellung direkt einige Fragen. Ich habe mir als letzte einen zum Verkauf stehenden JKU Rubicon aus 2018 mit weniger als 100k km angeschaut:

- Für die Österreicher: COC auf italienisch, ist das ein Problem beim Import mit der TÜV-Stelle in Tirol, wegen Eintragung in Genehmigungsdatabank? (Import aus Deutschland nach Tirol)

- Ich bin daran gewöhnt, dass die meisten Jeeps hier einen aufgespritzte Rostschutz haben. Dieser hat aber bist jetzt nix und sieht dann aus wie auf dem Fotos unten. Akzeptabel? Und kann mit einem guten Rostschutz (Eisstrahlen, nadeln, und stop-rost+wax) noch konserviert werden? Mein erster Eindruck war oberflächlich, nur die Tankwanne fängt an, ein wenig abzublättern, aber das ist sowieso eine Schwachstelle. Das Ziel ist es, den Wagen einige Jahre (5+) lang zu behalten und zu fahren, gelegentlich auch im Winter, aber nie für den Arbeitsweg/Alltag gedacht.

Ich würde gerne eure Meinungen hören

Gr.
Jeff

PS: Tankwanne liegt bei 700e, aber kann Mann die Unterfahrschutz von Verteilergetriebe und Crossmember auch nach bestellen?

Anhang anzeigen 138417Anhang anzeigen 138418Anhang anzeigen 138419Anhang anzeigen 138420
Anhang anzeigen 138421Anhang anzeigen 138422Anhang anzeigen 138423
Hallo, jemand noch einen guten Rat? Oder Meinung dazu?
Gr jeff
 
Eric666

Eric666

Member
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
76
Danke
25
So, habe mir mittlerweile den einen oder anderen angeschaut. Entschieden ist zumindest mal, dass es ein 2/3-Türer wird, finde ich irgendwie stimmiger, der Platz reicht für meine Zwecke auch.
Ins Auge gefasst habe ich zwei Exemplare, gefallen tun mir beide gleich gut. Ein 3.6er Sahara (2014) und ein 2,8er Rubicon (2018). Beide unter 100k gelaufen. Preis in etwa gleich.
Und mir fällt es unfassbar schwer, mich zu entscheiden. Den jüngeren Diesel oder den älteren Benziner. Bin nach wie vor etwas verunsichert, was die Ersatzteilversorgung beim Diesel angeht.
 

Jeff_AT

Member
Mitglied seit
07.07.2024
Beiträge
33
Danke
18
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
So, habe mir mittlerweile den einen oder anderen angeschaut. Entschieden ist zumindest mal, dass es ein 2/3-Türer wird, finde ich irgendwie stimmiger, der Platz reicht für meine Zwecke auch.
Ins Auge gefasst habe ich zwei Exemplare, gefallen tun mir beide gleich gut. Ein 3.6er Sahara (2014) und ein 2,8er Rubicon (2018). Beide unter 100k gelaufen. Preis in etwa gleich.
Und mir fällt es unfassbar schwer, mich zu entscheiden. Den jüngeren Diesel oder den älteren Benziner. Bin nach wie vor etwas verunsichert, was die Ersatzteilversorgung beim Diesel angeht.
Wenn es in Europa ein Problem mit Ersatzteilen geben sollte, dann wahrscheinlich eher für die Benzinversion. Aber ich sehe bei beiden kein Problem, vor allem nicht bei den Jeep- Spezialisten.
Wenn du nicht ins Gelände willst, ist es reine Geschmackssache, welchen Motortyp du am meistens magst. (Sonst Rubi statt Sahara)

Beide sind keine wirklichen Spritsparer, und der Benziner ist nicht wirklich viel sportlicher als der Diesel. Aber v6-Sound und keine Diesel Traktor.

Ich habe meinen 3-türigen Sahara mit Diesel immer geliebt, und jetzt steige ich auf einen 5-türigen diesel Rubi um.
 

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.071
wenn es in Europa ein Problem mit Ersatzteilen geben sollte, dann wahrscheinlich eher für die Benzinversion.
Besonders der 3.6er hat genug Ersatzteile, und im schlimmsten Fall bestellt man über Rockauto oder ähnlich aus den Staaten, und es wird weiter auch im Aftermarket dafür produziert, weil der 3.6 Motor zig millionenfach aufgelegt wurde.
Der Diesel dagegen hat jetzt schon Probleme wenn man den Motor überholen muss.
 
Eric666

Eric666

Member
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
76
Danke
25
Das ist eben auch das, was man immer wieder liest oder auch hört, eher Probleme beim Diesel als beim Benziner. Ach ja, irgendwas ist ja immer.
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben