Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sehe das genauso wie Dreamland, solange du die fälligen Werkstatt kosten mit kalkulierst und es für dich okay ist, oder du lernst zu schrauben 😉...
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
808
Danke
617
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Sehe das genauso wie Dreamland, solange du die fälligen Werkstatt kosten mit kalkulierst und es für dich okay ist, oder du lernst zu schrauben 😉

Lg Ralf
 
Eric666

Eric666

Member
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
76
Danke
25
Habe mir den heute angeschaut und bin recht angetan, schlafe mal ne Nacht drüber und entscheide mich morgen. Probefahrt war sehr angenehm, hat sehr sanft durchgeschaltet. Es hing tatsächlich ein Öltropfen dran, pechschwarz, aber rot ist nach 120.000 wohl auch nicht zu erwarten …
Die Rocks-Stoßfänger sind eingetragen (Geräteträger), Seilwinde auch. Verbaut sind 2,5“ Spacer. Es gibt einen Smittybilt Dachgepäckträger, 2 Sätze 18er Serienfelgen, einer davon neu, Hardtop, Softtop (unbenutzt), Sunrider, Light-Bar, Bullenfänger (bekommt man den irgendwie noch eingetragen?), Gummimatten, Pioneer Radio.
Service wurde alle 20.000 gemacht, TÜV noch über ein Jahr.
Es steht an:
Neue Reifen. Werde erstmal Winterreifen auf die neuen 18er machen (255/70/18) und nächstes Jahr 17er Felgen holen und dann vermutlich BF in 285/70/17 (wenn es denn passt).
Neuer Teppich. Der alte wurde entfernt, weil mit dem Hardtop wohl immer viel Wasser reinkam, mit dem Sunrider ist es besser, aber nicht weg. Muss ich mich drum kümmern.
Wechsel der Öle (Getriebe/Diff), Kreuzgelenk, eventuell auch gleich Zahnriemen, WaPu.
Unterboden braucht etwas Liebe.
 
Eric666

Eric666

Member
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
76
Danke
25
So, um das zum Ende zu bringen: Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines JKU Sahara, nach diversen Cherokees mein erster Wrangler. Am Samstag gekauft und abgeholt. Die Rückfahrt von über 200km verlief absolut problemlos, sieht man mal von den unfassbaren Regenmassen ab, die die ganze Zeit die Fahrt begleiteten. Da hat sich extrem bemerkbar gemacht, dass die BFG nur noch 4mm Profil haben, das war durch unsere Serpentinen und leichte Anstiege eher unschön.
Und er hat halt bei diesem Starkregen ein leichtes Wasserproblem an der Fahrerseite/B-Säule. Aber das war alles bekannt. Ich muss sagen, es macht schon mächtig Spaß mit dem Dicken. Hin bin ich übrigens mit dem Gladiator gefahren und ich kann sagen, dass für mich zwischen den beiden Modellen Welten liegen, Ganz anderer Komfort, ganz andere Optik (innen) und ganz anderes Fahrgefühl. Ich bin froh, dass ich mich für den JK entschieden habe und nicht für den Nachfolger.
Jetzt bekommt er erstmal, was er braucht und etwas Liebe, dann kann es losgehen mit dem Fahrspaß. Muss noch zwei Entscheidungen treffen:
1. Dachträger drauflassen oder nicht. Brauchen tue ich den nicht, werde damit nicht campen gehen. Vor dem Kauf war eigentlich klar, dass der runterkommt, mittlerweile finde ich den gar nicht so schlecht.
2. Neue Reifen: Es sind 2 gleiche Sätze Jeep-Felgen dabei (18er), einer davon neu. Ich werde mir eh die Bawarrion Coffi holen. Frage ist nur, ob ich mir jetzt für die 18er Winterreifen hole und im Sommer für die Bawarrion die BFG KO3 in 285/70/17, so denn verfügbar, oder gleich die BFG KO2 und die Bawarrion für das ganze Jahr. Mal sehen …
IMG_1672.jpeg
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben