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JGCwh2005
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Threadstarter
Damit du mal verstehst, worin dein technisches Problem am 4.7 besteht:
Die Überhitzung hat das Volumen des Aluminiumzylinderkopfes vergrößert, der Unterschied im Ausdehnungskoeffizienten der aus Sintermetall gefertigten Ventilsitze hat dazu geführt, daß das Bauteil sich aus seiner Presspassung gelöst hat, und das Ventil nicht mehr richtig schließt, oder verbogen ist. Bekannter Mangel an dem Motor, neben den abspringenden Kipphebeln durch zugesetzte Hydrostössel.
Ob die Überhitzung im Gas-, oder Benzinbetrieb erfolgt ist, ist erstmal nebensächlich, die 100000km Gasbetrieb sind trotzdem nicht förderlich für die Haltbarkeit, da die Kondensationskühlung durch Kraftstoff-Sprühnebel auf die Ventile im Gasbetrieb fast nicht gegeben ist und unbemerkte Hitzenester ebenfalls zum valve seat drop führen können.
Das ist dein technisches Problem.
Deine Pöbelei ist ein anderes.
So'n Subaru ist ja auch ein nettes Auto
Danke, genau das habe ich alles hier schon per PN erfahren und deckt sich auch mit den Aussagen des Jeep-Meisters, was Du allerdings nicht wissen konntest. Daher Danke für Deinen konstruktiven Kommentar.
Das es in erster Linie nicht mit dem Gas zu tun hat, weiß sogar ich als Laie. Das Gas kam auch erst durch diverse Antworten und Aussagen überflüssigerweise ins Gespräch. Fragte mich auch schon, was daran relevant ist und wie es weiterhelfen soll und warum es überhaupt aufgegriffen wurde.
Leider wurde der Abschluss dann wieder unsachlich und persönlich. Hättest Du Dir schenken können. Was meine angebliche von Dir unterstellte Pöbelei betrifft, lies Dir den Thread nochmal durch und schau, wer mit unsachlichen, unkonstruktiven, teils persönlich werdenden Kommentaren begann (kann man ja nachvollziehen, dass man auch nicht sagen kann "immer hat der andere angefangen"). Mehrfach bat ich darum sachlich zu bleiben, zum Threadthema Stellung zu beziehen. Wer rumpöbelt, muss sich also nicht über mein Echo wundern. Also mache mal hier nicht Täter zum Opfer und umgekehrt.