Rostkur am CJ7

Diskutiere Rostkur am CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja, gespült ist. Reicht aber noch nicht. Ich muss das Thermostat rausnehmen und habe keine Dichtungen hier. Zum Entlüften walke ich gerne die...
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Ja, gespült ist. Reicht aber noch nicht. Ich muss das Thermostat rausnehmen und habe keine Dichtungen hier.
Zum Entlüften walke ich gerne die Schläuche. Habe ich beim unteren auch gemacht und der hat geknistert. Ich denke noch, dass das Rost ist. Beim Spülen kam dann die Drahtverstärkung rausgebröselt...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.498
Standort
Selb in Oberfranken
Ok, da musste halt später noch mal ran ;)
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
366
Danke
160
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Hauptsache, die Reste des Drahtes bleiben nicht in der Wasserpumpe hängen. Die Feder muss unbedingt wieder rein!

Die späteren hatten eine Überlaufbehälter. Ich weiß aber nicht ab wann.
 
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Hallo Ramon, Danke Dir - ist bestellt.
 
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
TÜV hat er, Winde hat er und eine Anhängelast hat er. Sehr erfolgreicher Morgen. Dankeschön an alle, die mich auf dem Weg begleitet haben.
20240725_085458.jpg20240725_083050.jpg
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
366
Danke
160
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Ich freue mich mit Dir! :bier:
 

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.334
Danke
3.888
Gratuliere! Das freut mich ganz arg für dich. Hat sich die Arbeit doch gelohnt!
 

Peppie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
16
Danke
0
Herzlichen Glückwunsch. Manchmal hängt es echt am Prüfer.
Ich hab zwar keine Winde dran, aber der Rest war easy.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.498
Standort
Selb in Oberfranken
Super, hat sich gelohnt :up:

ein super CJ7, genau so sollte ein Sommer Spaßauto aussehen.

auch lobenswert ist die ganze Karosseriearbeit mit Ahnung und Liebe gemacht :welder:

wünsch dir viel Spaß mit deinem Alteisen.:beerchug:
 
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Mein Nachbar fragt schon, wann er weg kommt und ich mir den nächsten Pflegefall ins Haus hole.
Ne, der bleibt jetzt. Ich habe festgestellt, ich habe noch Platz für ein weiteres Auto auf dem Hof, sollte mir was über den Weg laufen.
Am Samstag kommt mein Schwager mit dem Bagger, für ein paar Gartenarbeiten. Wenn meine Frau nicht hin schaut, lasse ich etwas mehr Wiese abtragen.
Meine Regierung murxt mich wahrscheinlich ab, aber sag niemals nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Herzlichen Glückwunsch. Manchmal hängt es echt am Prüfer.
Ich hab zwar keine Winde dran, aber der Rest war easy.
Bei meinem TÜV sind sie einiges gewohnt. Der Phillip aus dem Hanfbachtal und Morlock Motors bringen ihre Fahrzeuge auch da hin.
Das hat sich rumgesprochen. Heute war der hier nach mir dran. Laut Nummernschild kommt der aus Richtung Aachen. Mehr als eine Stunde Fahrt mit einem richtigen Auto.
LKW.jpg

Trotzdem sind sie sehr genau. Ich musste schon öfter wiederkommen. Finde ich aber auch völlig in Ordnung. Wenn was dran ist, muss es gemacht werden. Ich gehe da seit Jahren hin, nachdem ich in Siegburg 7 mal antanzen durfte, um ein paar Reifen bei meinem Scout eingetragen zu bekommen. Der hat immer nur so lange gesucht, bis er was gefunden hat und mich dann nach Hause geschickt. Sachen wie "Ich kann die Daten in der Felge nicht lesen, fahren sie mal nach Hause und machen das sauber". "Fahren Sie nach Hause und ziehen den Kotflügel ein wenig". Meine Frau meinte zum Schluss, wenn Du nicht nach Hause kommst, schaue ich mal im Gefängnis vorbei, dann hast du ihn in die Grube geworfen.
Das läuft hier anders. Der graue Herr wollte mich beim ersten mal nach Hause schicken, um alles zu montieren und dann die Untersuchung und die Eintragungen in einer Rutsche zu machen, Um mir Kosten zu ersparen. Ich sagte ihm, er soll die Untersuchung machen. OK, aber dann gibt es einen Mängelbericht wegen der Winde.
Genau den wollte ich haben. Die nehmen sich viel Zeit und danach weißt Du, was zu tun ist.
Lieblings-TÜV.
 
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Oh, das lustige Autoversenken...
 
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Ich habe nochmal die Eintragungen gecheckt, er hat vergessen (oder er ging nicht davon aus, dass sie auch geändert wurden und ich war zu ungenau), die Schäkel hinten auch einzutragen und ich habe es übersehen, weil da Vorderachse und Hinterachse ohne Punkt und Komma mit Schäkeln und Spurplatten hintereinander weg aufgeführt sind (war halt einiges). Dafür liegt das Gutachten für die Schäkel noch auf seinem Schreibtisch, oder ich habe es anderweitig verloren/liegen lassen. Irgendwas ist immer. Ist mir jetzt egal. den einen cm im Schäkel sieht keiner. Mache ich irgendwann. Morgen früh erstmal zum Straßenverkehrsamt, den Summs in die Papiere malen lassen.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
366
Danke
160
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Falls du noch den alten Brief hast, schau genau was du wiederbekommst!!! Die versaubeuteln einiges beim umtragen der Ziffern...

Vielleicht hat er die Höhe geändert? Und mit den neuen Schäkeln gemessen?
 
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Keine Höhe gemessen, oder in der Richtung irgendwas eingetragen. Nur "Achsaufhängung Vorderachse geändert" und den Hersteller vermerkt. Dann kommt sofort die Hinterachse und da war mein gedanklicher Fehler. Eigentlich Schade, das die HA nicht genau so eingetragen ist. Ich hätte dann jeden Schäkel von dem Hersteller reinzaubern können...
Beim alten Brief hat er sich am Kopf gekratzt. Auch für ihn machte es Null Sinn, die Anhängerkupplung drin zu haben, aber keine Zuglast.

FZBrief.png
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
807
Danke
1.494
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Am Samstag kommt mein Schwager mit dem Bagger, für ein paar Gartenarbeiten. Wenn meine Frau nicht hin schaut, lasse ich etwas mehr Wiese abtragen.
Meine Regierung murxt mich wahrscheinlich ab, aber sag niemals nie...
Lieber nachher um Entschuldigung bitten als vorher um Erlaubnis...;)
 
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Aber ich sehe gerade, in den Papieren stehen schon 1900mm bei der Höhe, das ist schonmal mehr, als in den Specs, die ich so kenne.
 
Thema:

Rostkur am CJ7

Oben