Rostkur am CJ7

Diskutiere Rostkur am CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wurden die Daten im Fahrzeugbrief damals gewürfelt? Ich habe hier im Forum mehrere Briefe gefunden. Da variiert ja alles von der Höhe bis zum...
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Wurden die Daten im Fahrzeugbrief damals gewürfelt?
Ich habe hier im Forum mehrere Briefe gefunden.
Da variiert ja alles von der Höhe bis zum Gewicht.
Meiner hat 200kg mehr Leergewicht, als andere, die ich gefunden habe. Ist 50mm höher und noch einiges mehr. Die Reifen können es nicht gewesen sein, die sind mickrig.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Wurden die Daten im Fahrzeugbrief damals gewürfelt?
So ähnlich könnte man es nennen,
glaubst du einer der das reinschreibt macht sich die Arbeit und rechnet z.B. Inch-cm oder LBS-KG korekt um?
Da wird bei einem ähnlichen Fahrzeug nachgeschaut oder einfach geschätzt :biglaugh:

das beste sind die älteren Ami Kisten mit SAE PS, da hab ich schon öffter nur noch gelacht.
Ach ich nenn die SAE PS schon lange "Pony Stärken" da man so 20% abziehen muss um auf unsere zu kommen.
Anderer Seits haben die US Hersteller Anfang der 70er die Leistungsangaben in den Papieren drastisch gesenkt (nur am Papier) ist halt so.
In der Neuzeit faket man die Software um die gewünschten Werte zu bekommen :devil:

Wenn jemand echte Werte haben will (nur für sich) messen, wiegen, und Leistungsprüfstand + Tachokontrolle................aber danach nicht Weinen wenn er plötzlich die 14L auf 100km bei 80km verdunstet hat obwohl er nur 85% der Leistung hat :beerchug:

Tanken, fahren, und :drive: haben, sonst darf man sich kein Auto kaufen und gar niemals nicht nen alte Jeep:bier:
 
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Letztes Wochenende einen Überrollbügel von den späteren Modellen abgeholt. Den muss ich allerdings noch flicken. Danach kann ich dann noch die Löcher in der Karosserie vom alten Bügel zuschweißen.
Dabei sind mir noch ein paar original center caps zugelaufen. Jetzt muss ich mir noch die Löcher in die Felgen bohren.
 
Thema:

Rostkur am CJ7

Oben