Zylinder 7 macht Ärger P0307 - Jeep GC III WH - 2005 4,7 ltr. 4x4

Diskutiere Zylinder 7 macht Ärger P0307 - Jeep GC III WH - 2005 4,7 ltr. 4x4 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @JGCwh2005 hat er die 8,3 Bar auf alle, oder nur auf Zylinder 7? Es wäre gut alle Werte zu kennen. @Heisseluft Wurde der Motor ab der...
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@JGCwh2005

hat er die 8,3 Bar auf alle, oder nur auf Zylinder 7?

Es wäre gut alle Werte zu kennen.


@Heisseluft

Wurde der Motor ab der Revision bei 180k bis 350k weiter mit LPG betrieben?
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
@Heisseluft

Wurde der Motor ab der Revision bei 180k bis 350k weiter mit LPG betrieben?
Jupp, weiter LPG...hatte aber spezielle Ventlsitze bekommen...damals kostete ein Sitz ersetzen 50€ netto...
 
JGCwh2005

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Damit deutlich wird, was ich/wir vermuten....hab ich paar alte Bilder von einem Schaden mit genau diesen Symptomen rausgesucht...auch ein 4.7 ...

Anhang anzeigen 138208

Anhang anzeigen 138209

Anhang anzeigen 138210



War damals für einen Kumpel...danach fuhr er den Jeep noch bis 350tkm, bevor er wegging...der Motor lief top.
Mit fehlt dieser Kumpel leider, der es für mich machen könnte :(

Also falls hier jemand ist, gerne. Natürlich soll es nicht kostenlos sein, logischerweise und der Wagen könnte auch durchaus 2 oder 3 Wochen dort verbleiben.
 
JGCwh2005

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@JGCwh2005

hat er die 8,3 Bar auf alle, oder nur auf Zylinder 7?

Es wäre gut alle Werte zu kennen.


@Heisseluft

Wurde der Motor ab der Revision bei 180k bis 350k weiter mit LPG betrieben?
Ich teste das mal, wenn ich die Druckverlustprüfung mache.
 
JGCwh2005

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Da bin ich wieder, nach dem Deutschlandspiel, was leider verloren wurde :(

Ich habe 4 Zylinder getestet, alle 8 Bar Kompression, auch Zylinder 7

Ebenfalls von den 4 Zylinder, 3 keinen Druckverlustabfall, Zylinder 7 NULL Druck. Irgendwo am Motor ist ein leichtes Zischen zu hören, undefinierbar woher, zumindest nicht oberhalb. Aus dem Auspuff kommt jedoch nichts.

Ich habe jetzt nur 3 Bilder eingestellt, da die Werte alle gleich sind und da Zylinder 7 gar nichts anzeigt, die Zeiger sich nicht bewegen habe ich davon kein Foto gemacht.

Im Öl ist immer noch kein Wasser, nach ca. 50 km Probefahrt und er verliert auch keins, der Ausgleichsbehälter ist genauso voll wie vor der Fahrt.
 

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Det65

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Beim Test muss du den Schlauch am Kasten der Drosselklappe zum Luftfilter abmachen und den Öleinfüllstutzen auf machen, damit du hören kannst wo die Luft herkommt. Hast du die einzelnen Zylinder auch auf OT gedreht und dann Luft drauf gemacht? Für den Test brauchst du keine Manometer, nur dein Ohr....
 
JGCwh2005

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Beim Test muss du den Schlauch am Kasten der Drosselklappe zum Luftfilter abmachen und den Öleinfüllstutzen auf machen, damit du hören kannst wo die Luft herkommt. Hast du die einzelnen Zylinder auch auf OT gedreht und dann Luft drauf gemacht? Für den Test brauchst du keine Manometer, nur dein Ohr....
Der Kasten war ja eh abgeschraubt, der Schlauch ist versehentlich abgegangen, beim Rausschrauber der Spule und Kerze, war als nicht dran (zischt aber schön wenn der Motor läuft), Du meinst den kleinen, auf dem Nippel, nehme ich an? OT und UT Stand habe ich jetzt nicht wirklich kontrolliert muss ich zugeben, habe aber bei jeder Messung ganz kurz 4x den Starter betätigt, damit sich die Kolben auf verschiedene Stellungen befinden. Den Öldeckel habe ich nicht abgemacht, hatte mir keiner gesagt, also kam ich auch nicht auf die Idee und in der Werkstatt waren heute nur 2 Lehrlinge im 3. Lehrjahr. Also kein echter Fachmann.
 
Det65

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Deine Vorgehensweise funktioniert so nicht, bei der Messung muss jeder Zylinder geschlossen sein, heißt Zünd-OT.

Luft aus dem Öldeckel-- Kolbenringe undicht
Luft aus dem Auspuff-- Auslassventil undicht
Luft aus der Drosselklappe-- Einlassventil undicht
 
JGCwh2005

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Deine Vorgehensweise funktioniert so nicht, bei der Messung muss jeder Zylinder geschlossen sein, heißt Zünd-OT.

Luft aus dem Öldeckel-- Kolbenringe undicht
Luft aus dem Auspuff-- Auslassventil undicht
Luft aus der Drosselklappe-- Einlassventil undicht
Besten Dank. Die Frage ist nun eigentlich doch nur noch, nachdem der Defekt eingeschränkt werden konnte, der Motor definitv auseinandergenommen werden muss, lohnt sich eine Reparatur, kann es jemand zum lukrativen Preis machen, oder verkaufe ich den Wagen so wie er jetzt ist.

Ärgerlich ist nur, dass ich den Wagen auf heutigem Standard aufgerüstet haben. 9 Zoll Android-Radio, WLan, Internet, alle Armaturlämpchen auf LED umgelötet, USB Steckdosen, statt normal Zigarettenanzünder, Zusatzbeleuchtung, Zweitbatterie für mobile Standheizung (mit angebrachtem Auspuffrohr), Heckkamera, GPS-Tacho uvm.
 
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Zylinder 7 macht Ärger P0307 - Jeep GC III WH - 2005 4,7 ltr. 4x4

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