Zylinder 7 macht Ärger P0307 - Jeep GC III WH - 2005 4,7 ltr. 4x4

Diskutiere Zylinder 7 macht Ärger P0307 - Jeep GC III WH - 2005 4,7 ltr. 4x4 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin ich dir auch nicht. Das wir in einem Forum sind sieht man wieder an Antworten wie deiner und daran das Ratschläge nicht umgesetzt werden...

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.070
Sei mir nicht bös
Bin ich dir auch nicht.

Das wir in einem Forum sind sieht man wieder an Antworten wie deiner und daran das Ratschläge nicht umgesetzt werden.
Neue Vermutungen dann dazu kommen und immer irgendwas interpretiert wird anstatt etwas umzusetzen.
Wenn du jemanden so gut bezahlst wie du selber bezahlt werden willst, wirst du keine Probleme haben jemanden vom Fach zu finden der das dir macht.
Wurde dir ja schon gesagt dass du die Fachleute halt selber abklappern musst.
Was du immer mit Vertagshändlern hast verstehe ich garnicht. Du hast einen 2005, was bitte zwingt dich zu Jeep zu gehen? Garnichts.
Wenn du dem Kommentaren von mir nichts abgewinnen kannst und sie dich nicht kurz an die Realität der Dinge erinnern dann ist das auch typisch Forumuser. Nochmal in einfach.
Rat 1, du kriegst kein Karren für was der Wagen kaputt wert ist und wenn der Zustand super ist wird die Instandsetzung günstiger als eine Neuanschaffung. Also lass machen.
Rat 2, lass es bei einem vom Fach machen, nicht in irgendeinem Hinterhof mit 20 Autos im Freien, dann hast du auch Gewährleistung auf die Arbeit und kein geunke wenn was nicht läuft. Der kann dir dann auch sage. Was noch überholt werden muss damit der Wagen dich lange begleitet.
Du hast anscheinend kein Verständnis dafür wie eine Werkstatt funktioniert und das ein rumstehendes kfz kein Geld einbringt und auch nichts an dem Zeitaufwand oder Material ändert. Sobald der Wagen dann in der Werkstatt steht besetzt der dann den Platz und bringt erst Geld wenn die Arbeit fertig ist und man kann nicht mal eben schnell was anderes machen was auch Geld einbringt, sonst hättest du das mit der Miete verstanden. Müsste aber eigentlich bei deinem Handwerk genauso sein.

Mach einfach.
 
JGCwh2005

JGCwh2005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Bin ich dir auch nicht.

Das wir in einem Forum sind sieht man wieder an Antworten wie deiner und daran das Ratschläge nicht umgesetzt werden.
Neue Vermutungen dann dazu kommen und immer irgendwas interpretiert wird anstatt etwas umzusetzen.

Wurde dir ja schon gesagt dass du die Fachleute halt selber abklappern musst.

Lass es bei einem vom Fach machen, nicht in irgendeinem Hinterhof mit 20 Autos im Freien, dann hast du auch Gewährleistung auf die Arbeit und kein geunke wenn was nicht läuft.

Du hast anscheinend kein Verständnis dafür wie eine Werkstatt funktioniert und das ein rumstehendes kfz kein Geld einbringt und auch nichts an dem Zeitaufwand oder Material ändert.

Mach einfach.
1) Woher weisst du dass ich Ratschläge nicht umsetze? Wie man klar lesen kann, mache ich nach und nach, was hier an Tipps gegeben wird. Ich springe nur nicht direkt raus zum Auto, wenn jemand einen Tipp hat, der zur Fehlersuche und Eingrenzung beiträgt, oder beitragen könnte.
2) Woher weißt Du, dass mein Telefon nicht schon glühte?
3) Vom Fach kann auch ein sogenannter Hobbyhandwerker sein, den ich hoffe hier zu finden.
4) Ich habe hier NIE davon gesprochen, dass ich eine offizielle Werkstatt suche, es war die Rede davon, ob hier jemand ist, der soviel Ahnung besitzt, dass er es machen kann. Und den kostet es kein Geld, wenn der Wagen "rumsteht". Von der Absicht zwingend eine offizieller Werkstatt aufzusuchen habe ich bisher kein Ton geschrieben, obwohl ich schon einige anrief. Hier im Harz sind Jeepfähige rar gesät.

Du interpretierts sehr viel phantasievolles in Deinen Text, welches sich beim Lesen dieses Threads fast völlig selbst erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JGCwh2005

JGCwh2005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Über Kolbenringe wurde wohl noch kein Wort erzählt....so ist das mit den Erzählungen...eine ganz andere Liga...

P.S. Kolbenringe und Ventilsitzringen haben nichts miteinander zu tun...
Taj, das zeigt wohl, dass ich sehr genau lese, was andere Personen hier schreiben und es auch ernst nehme, sowie dankbar für jeden Tipp bin, der mir weiterhilft.

Soviel dazu, dass über Kolbenringe hier noch kein Wort erzählt wurde. Abgesehen davon, hat auch der Jeep-Meister dass u. a. mit in Betracht gezogen. ;)

Im Laufe der Woche werde ich erst mal diese genau durchprüfen, weil ich dazu am WE nicht genkommen bin.

Vielleicht ist es nun möglich wieder sachlich zum Thema zurückzukommen.
 

Anhänge

JGCwh2005

JGCwh2005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Moin,

ja und wenn der Druckverlusttest jetzt noch richtig gemacht wird - jeweilige Zyl in OT, dann ist er auch aussagekräftig. Dann kann man schon mal eingrenzen ob Ventile oder Kolbenringe oder gar Kolben. Am ehesten wohl Ventile/Sitze, weil höher belastet bei LPG.
Gas kostet manchmal am Ende halt mehr wie man denkt… Flashlube o.ä. ist manchmal ne gute Idee.
Wenn er wirklich so gut ist im Zustand wie du sagst, machen lassen. Ein anderer ist am Ende auch wieder ein Ü-Ei. Hier weißt was du hast und weißt was du an anderen Ecken schon investiert hast und kennst die Baustellen.

G Heiko
Wird im Laufe der Woche auch erst einmal erledigt. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JGCwh2005

JGCwh2005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Du verstehst aber hoffentlich, dass wir hier nicht bei MyHammer sind, wo sich die Gewerke gegenseitig unterbieten.
Das gehört auch nicht zum Thema.

Und was hat das mit MyHammer zu tun, wenn man hier Fachleute fragt, die sich mit Jeep in-und auswendig auskennen, ob sie es machen können.

Auch ist von unterbreiten und "feilschen" für das beste Angebot bisher keine Rede gewesen.

Erstaunlich was für Gedankengänge manche Personen hier hegen, die selbst bisher gar nichts oder am wenigsten zum eigentlichen Thema beitrugen. Ist echt wie Facebook, das scheinst Du nämlich hier was zu verwechseln. Ich habe mal Deine Beiträge durchgesehen, wobei der mit den Kolbenringe "der Beste" war. Von Dir kam bisher rein gar nichts Konstruktives.
 

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.070
Ohh Mann. Du selbst lieferst doch ein Indiz nach dem Anderen für das Fantasievolle. Sicherlich gibt es hier Leute die soviel Ahnung haben. Denke aber nicht, dass dein Telefon vor lauter Anrufen interessierter User glüht. Eher dass dich die Realität einholt und du vielleicht nicht ganz zufrieden bist mit dem was du am Telefon erzählt bekommst. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Wünsche dir viel Erfolg und weiterhin viel Spass dabei.
 
JGCwh2005

JGCwh2005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Ohh Mann. Du selbst lieferst doch ein Indiz nach dem Anderen für das Fantasievolle. Sicherlich gibt es hier Leute die soviel Ahnung haben. Denke aber nicht, dass dein Telefon vor lauter Anrufen interessierter User glüht. Eher dass dich die Realität einholt und du vielleicht nicht ganz zufrieden bist mit dem was du am Telefon erzählt bekommst. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Wünsche dir viel Erfolg und weiterhin viel Spass dabei.
Dann führe mal auf, wo ich was lieferte für phantasievolle Interpretationen?

Du bist einfach nur ein typischer Facebookschwätzer, die man dort "Trolle" nennt und auch nie konstruktiv zum Thema beitragen, Dinge in der Welt setzen, die sie nicht untermauern können. Wie Du schon schreibst: "Ist aber auch nur eine Vermutung".

Bisher wurden, bis auf den letzten Tipp vor ca. 20 Minuten und der vom Freitag, alle Ratschläge so gut wie möglich in die Praxis umgesetzt, wo ich über das Ergebnis berichtet.

Ich werde auf Deine Kommentare jetzt gar nicht mehr eingehen, da sie bisher nicht im geringsten zum Thema beitrugen und nur einen Unmut in den Thread hineinbringen.
 

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.070
Lass gut sein.
Dann führe mal auf, wo ich was lieferte für phantasievolle Interpretationen?
Ich werde auf Deine Kommentare jetzt gar nicht mehr eingehen, da sie bisher nicht im geringsten zum Thema beitrugen und nur einen Unmut in den Thread hineinbringen.
Merkste selber, oder...?
Meine Glaskugel prophezeit ein leichteres Portemonnaie in deiner Zukunft, welches den Motorenbauer glücklich stimmt, oder ein neues Inserat auf einem der gängigen Seiten. Da kannst du noch so viel Testen, ob falsch oder richtig.
Bin hier raus. Hoffentlich lieg ich einfach falsch. Und falls wirklich Privat sich meldet und dir den Motor schrottet, bitte kein "mimimi"
Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.498
Standort
Selb in Oberfranken
Na dann mach das mit dem Druckverlusttest (richtig) dann können wir mit Vernunft an eine Diagnose ran gehen und du musst nicht gleich den Motor zerlegen.

Was Aufwand, lohnt sich oder nicht, ist ja erstmal egal und liegt sowieso an dir.

Und ja, Gasbetrieb ist nun mal Verschleißfördernd, das muss auch jeder für sich entscheiden.

Ich kann es nicht nachvollziehen, aber na egal...............
Komisch ist das der Motor nicht dafür gebaut wurde und ma es aus weiß der Geier für Gründen macht, probiert.

Wenn es um eine Katze oder Hund ginge, würde kaum jemand auf die Idee kommen seinen Liebling vegitarisch umzuerziehen oder? :oops:
:angel::giveup:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.944
Danke
3.858
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich dachte immer der 4.7er wäre für Gas nicht geeignet, oder trügt da meine Erinnerung??
 

tom3012

Member
Mitglied seit
09.09.2022
Beiträge
143
Danke
97
Standort
Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
@JGCwh2005
Also ich kann dich schon verstehen, auch deine Idee/Angebot mit der Reparatur bei dir vor Ort.

Ich persönlich bin zu weit weg von dir.
Der bzw die Köpfe wären schnell unten und man hätte dann eine genaue Diagnose.

Ich stand vor einem ähnlichen Problem.
Allerdings ein WJ 4.7, wobei der Motor nahezu gleich ist.

Lg
 

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.070
Das wäre doch super. Hessen wäre doch so 2/3 Stunden, er könnte dir doch den Wagen eventuell bringen.
 
JGCwh2005

JGCwh2005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Ich dachte immer der 4.7er wäre für Gas nicht geeignet, oder trügt da meine Erinnerung??
Die Anlage wurde vom Erstbesitzer (Karlsruhe) von Jeep selbst eingebaut (oder einbauen lassen). Ich fahre seit knapp 150.000 km ohne Probleme damit. Bin auch regelmässig zur Wartung. Der Jeep hat jetzt 270.000 km drauf, mit LPG-Anlage.

Es werden auch nicht wenige Jeeps mit Gas im Internet angeboten.

Aber das ist ja nicht mein Problem. Der Wagen macht Probs, seit er überhitzt war, wegen defekten Kühler und da bin ich sogar auf Sprit gefahren. Hat also rein gar nichts mit der Gasanlage zu tun, die ich ALS ERSTES habe (in meiner Gasfachwerkstatt in SZ) überprüfen lassen. Da ist alles in Ordnung bis hin zur Dichtigkeit.
 
JGCwh2005

JGCwh2005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Clausthal-Zellerfeld
@JGCwh2005
Also ich kann dich schon verstehen, auch deine Idee/Angebot mit der Reparatur bei dir vor Ort.

Ich persönlich bin zu weit weg von dir.
Der bzw die Köpfe wären schnell unten und man hätte dann eine genaue Diagnose.

Ich stand vor einem ähnlichen Problem.
Allerdings ein WJ 4.7, wobei der Motor nahezu gleich ist.

Lg
Muss nicht vor Ort sein. Ich habe schon eingeplant, das einige KM in Kauf zu nehmen ist, wenn ich einen Fachmann will. Komischerweise, Harz und Jeep, Fehlanzeige, egal ob Fachwerkstatt, aber auch Besitzer solcher Autos. Obwohl gerade hier m. E. Geländewagen (und kein SUV Schrott) gut vertreten sein müssten.

Wir können uns gerne mal über PN austauschen.

Nächste Woche hole ich mir erst mal einen Subaru Forester (2017er BJ) als Ersatzwagen. Dann hat der Jeep in der tat (fast) alle Zeit der Welt. (Soviel zum " ein leichteres Portemonnaie in deiner Zukunft, " Anmerkung an PlayfulBird :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
505
Danke
682
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Nächste Woche hole ich mir erst mal einen Subaru Forester (2017er BJ) als Ersatzwagen. Dann hat der Jeep in der tat (fast) alle Zeit der Welt. (Soviel zum " ein leichteres Portemonnaie in deiner Zukunft, " Anmerkung an PlayfulBird :p )
Alder,Du bist mein "Persönlicher Held des Tages" :banghead:
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.248
Danke
3.028
Standort
Paderborn
Damit du mal verstehst, worin dein technisches Problem am 4.7 besteht:
Die Überhitzung hat das Volumen des Aluminiumzylinderkopfes vergrößert, der Unterschied im Ausdehnungskoeffizienten der aus Sintermetall gefertigten Ventilsitze hat dazu geführt, daß das Bauteil sich aus seiner Presspassung gelöst hat, und das Ventil nicht mehr richtig schließt, oder verbogen ist. Bekannter Mangel an dem Motor, neben den abspringenden Kipphebeln durch zugesetzte Hydrostössel.
Ob die Überhitzung im Gas-, oder Benzinbetrieb erfolgt ist, ist erstmal nebensächlich, die 100000km Gasbetrieb sind trotzdem nicht förderlich für die Haltbarkeit, da die Kondensationskühlung durch Kraftstoff-Sprühnebel auf die Ventile im Gasbetrieb fast nicht gegeben ist und unbemerkte Hitzenester ebenfalls zum valve seat drop führen können.

Das ist dein technisches Problem.
Deine Pöbelei ist ein anderes.

So'n Subaru ist ja auch ein nettes Auto
 
JGCwh2005

JGCwh2005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Clausthal-Zellerfeld
Alder,Du bist mein "Persönlicher Held des Tages" :banghead:
Wieder so ein sinnbefreiter Kommentar ohne Hand und Fuß von jemanden, der seinen ersten Beitrag in diesem Thread postet. So langsam artet es in Facebookniveau aus.:jester:

Hast Du eine bessere Idee, auf die Schnelle einen angemessenen fahrbaren Untersatz zu bekommen, bis der Jeep wieder fit ist? Dann würde der Kommentar nämlich Sinn machen. :dozingoff:
 
Thema:

Zylinder 7 macht Ärger P0307 - Jeep GC III WH - 2005 4,7 ltr. 4x4

Zylinder 7 macht Ärger P0307 - Jeep GC III WH - 2005 4,7 ltr. 4x4 - Ähnliche Themen

  • CJ7 6 Zylinder Elektrolüfter

    CJ7 6 Zylinder Elektrolüfter: Hallo zusammen, wer von Euch hat einen Elektrolüfter im CJ? Ich überlege, den permanent angetriebenen Quirl zu ersetzen. Ich habe das damals...
  • Zündschloss-Zylinder

    Zündschloss-Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich bei der Suchfunktion nicht fündig wurde (auch auf YouTube nicht), meine Frage an euch: Mein 96er Cherokee brauchte...
  • Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1

    Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1: Hallo zusammen, ich habe seit ca einem Monat den Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1! Mittlerweile hab ich die Einspritzdüse erneuert und den...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Läuft der auf allen Zylindern?

    Läuft der auf allen Zylindern?: Vielleicht eine dumme Frage, aber rennt der 5.2 auf allen Töpfen? Hab ihn heute angelassen und er hat mehr als sonst vibriert im standgas, jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • CJ7 6 Zylinder Elektrolüfter

      CJ7 6 Zylinder Elektrolüfter: Hallo zusammen, wer von Euch hat einen Elektrolüfter im CJ? Ich überlege, den permanent angetriebenen Quirl zu ersetzen. Ich habe das damals...
    • Zündschloss-Zylinder

      Zündschloss-Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich bei der Suchfunktion nicht fündig wurde (auch auf YouTube nicht), meine Frage an euch: Mein 96er Cherokee brauchte...
    • Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1

      Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1: Hallo zusammen, ich habe seit ca einem Monat den Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1! Mittlerweile hab ich die Einspritzdüse erneuert und den...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Läuft der auf allen Zylindern?

      Läuft der auf allen Zylindern?: Vielleicht eine dumme Frage, aber rennt der 5.2 auf allen Töpfen? Hab ihn heute angelassen und er hat mehr als sonst vibriert im standgas, jetzt...
    Oben