Fehler 1130 Raildruck

Diskutiere Fehler 1130 Raildruck im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem 2.7 crd WG Bei starkem Beschleunigen, bzw bergauf geht Plötzlich der Motor aus, Motorkontrolle an. Dann lasst er sich wieder starten...

BVJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
23
Danke
1
Bei meinem 2.7 crd WG

Bei starkem Beschleunigen, bzw bergauf geht Plötzlich der Motor aus, Motorkontrolle an.
Dann lasst er sich wieder starten

Wenn er kalt ist lauft er total unruhig im Leerlauf

Hab mal mit der App die Werte abgefragt und auch einen Korrekturlauf der Injektoren gemacht

Man sieht auch Luftblasen vom Filter kommend in die Vorförderpumpe
Die Leitungen wurde aber schon alle getauscht
 

Anhänge

ChristianW

ChristianW

Member
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
38
Danke
14
Meiner zickt seit ein paar Tagen auch rum. Beim bergauf beschleunigen geht er aus. Hat aber keine Luftblasen drin und läuft eigentlich recht ruhig. Au hat er vor 3 Wochen problemlos Bestanden.
 
ChristianW

ChristianW

Member
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
38
Danke
14
So. Mein Problem scheint geklärt zu sein. Bei volllast, vor allem bergauf, kam Diesel zwischen raildrucksensor und railrohr raus. Nur minimal, aber es hat gereicht, dass er ausging.
 

BVJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
23
Danke
1
Ich hab keine lust mehr an dem Wagen, springt schlecht an und permanent Luft in den Leitungen

Eigentlich wollte ich NIE einen Diesel, leider gibts bei uns kaum Benziner aber es war der erste und letzte Diesel
Diese Konstruktion ist einfach der letzte Müll und komplett unzuverlässig
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.207
Danke
2.909
Standort
Paderborn
Deine Korrekturwerte sehen auf den ersten Blick nicht zu auffällig aus.
Allerdings ist ein Rücklaufmengentest da aussagekräftiger. Am Ende ist es dann doch meist ein Injektor, der unter Last den Raildruck zusammenbrechen lässt
Schreib am besten mal die @GrannyGuste an, ist das Fachwissen in Person zum 2,7 crd.
 

BVJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
23
Danke
1
Ich hab genug vom dem Wagen, morgen kommt er weg.
600€ nur an teilen investiert und trotzdem läuft der Bock nicht

Werd mir wieder einen Benziner zulegen
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.340
Danke
6.787
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wenn du die Dieselleitungen bereits getauscht hast (und hoffentlich mit neuen O-Ringen?) und trotzdem noch Luftblasen erkennbar sind, dann solltest du dir evtl noch mal den Dieselfilter genauer anschauen:
möglicherweise zieht der Luft bei der Dichtung vom Wassersensor (sitzt auf der Unterseite vom Filter) oder oben beim Bimetall-Ventil…

Mik
 

BVJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
23
Danke
1
Den filter hab ich schon umgebaut auf einen ohne Sensoren und Bimetall, somit ist diese Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. Ich vermute die luft wird bei den anschlussen beim tank angesaugt, hab in einem alten post gelesen das die Dichtungen durch den biospritanteil im diesel beginnen undicht zu werden. Bei dem hohem vakuum reicht die kleinste undichtigkeit und der wagen steht
 
Thema:

Fehler 1130 Raildruck

Fehler 1130 Raildruck - Ähnliche Themen

  • Fehler P0102 & P2463 Lösung 2,8 CRD Bj. 14

    Fehler P0102 & P2463 Lösung 2,8 CRD Bj. 14: Gestern habe ich für meinen Sohn einen 2,8 CRD geholt. Nach 80km von 600 auf der Autobahn kam die gelbe Lampe 🤮. Also Augen zu und durch nach...
  • Fehler Code P0113

    Fehler Code P0113: Hallo Leute bin neu hier , und habe schone frage an euch, und zwar ich habe mir vor einer Woche eine Jeep Patriot 2.0 CRD 140 ps gekauft ! jetzt...
  • Fehler P2094 mit MKL Gelb leuchtend

    Fehler P2094 mit MKL Gelb leuchtend: Hallöchen ich bin neu hier:-) Habe über die SuFu nix richtiges gefunden und brauche euer Rat :-) Es handelt sich um ein GC Modell 2014 (bj 2013)...
  • Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130

    Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130: Hallo Leute, habe mal wider ein Problem habe Luft im Kraftstoffsystem und Fehler 1130, bei schwerer Last und Bergauf geht er plötzlich aus. Habe...
  • 2.7 Crd Fehler P 1130 ....jemand schon mal das Problem gehabt ?

    2.7 Crd Fehler P 1130 ....jemand schon mal das Problem gehabt ?: Hallo, Im Fehlerspeicher steht Leck im System . Dieselfilter ist vor 2000 km gerade neu gekommen .Dicht ist auch alles .  Bei Kickdown geht er aus...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler P0102 & P2463 Lösung 2,8 CRD Bj. 14

      Fehler P0102 & P2463 Lösung 2,8 CRD Bj. 14: Gestern habe ich für meinen Sohn einen 2,8 CRD geholt. Nach 80km von 600 auf der Autobahn kam die gelbe Lampe 🤮. Also Augen zu und durch nach...
    • Fehler Code P0113

      Fehler Code P0113: Hallo Leute bin neu hier , und habe schone frage an euch, und zwar ich habe mir vor einer Woche eine Jeep Patriot 2.0 CRD 140 ps gekauft ! jetzt...
    • Fehler P2094 mit MKL Gelb leuchtend

      Fehler P2094 mit MKL Gelb leuchtend: Hallöchen ich bin neu hier:-) Habe über die SuFu nix richtiges gefunden und brauche euer Rat :-) Es handelt sich um ein GC Modell 2014 (bj 2013)...
    • Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130

      Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130: Hallo Leute, habe mal wider ein Problem habe Luft im Kraftstoffsystem und Fehler 1130, bei schwerer Last und Bergauf geht er plötzlich aus. Habe...
    • 2.7 Crd Fehler P 1130 ....jemand schon mal das Problem gehabt ?

      2.7 Crd Fehler P 1130 ....jemand schon mal das Problem gehabt ?: Hallo, Im Fehlerspeicher steht Leck im System . Dieselfilter ist vor 2000 km gerade neu gekommen .Dicht ist auch alles .  Bei Kickdown geht er aus...
    Oben