Elektrikprobleme Jeep Compass 2,4 limited

Diskutiere Elektrikprobleme Jeep Compass 2,4 limited im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Mein Problem ist das Blinker VR und HL nicht gehen. Birnen sind beide in Ordnung Und ich hab...

Fieberli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2024
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Mein Problem ist das Blinker VR und HL nicht gehen. Birnen sind beide in Ordnung Und ich hab schon das Handbuch durchgesucht und auch Google befragt aber ich weiß nicht welche Sicherung das sein könnte. Vlleicht kann mir jemand weiter helfen... Achja und VR Abblendlicht geht auch nich und die Birne sieht ok aus.
 

Fieberli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2024
Beiträge
9
Danke
0
Achja BJ ist 2013 also wenn ich das richtig sehe oder verstehe der MK
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
925
Danke
384
Moin, bei allen Elektro Problemen sollten das Massekabelbündel, das auf der Beifahrerseite unter den Kühlwasserpot sitzt geprüft werden. Es reicht nicht, draufzugucken, man muss es aufmachen und die Kabel neu verlöten und mit einer neuen Kabelöse versehen. Vorher lohnt es sich nicht weiter zu suchen, wenn der Fehler damit nicht schon behoben ist.
Der Kollege hat hier in seinem Post ein Foto dran das dier helfen sollte.
Elektronik Probleme - Kabel defekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Fieberli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2024
Beiträge
9
Danke
0
Das wäre wahrscheinlich günstiger als ein neuer Sicherungskasten bei dem Modell sagte mir eine Werkstatt tritt das wohl häufiger auf... kann das sein?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
925
Danke
384
Der Sicherungskasten heißt TIPM und ist das Power Modul. Du solltest vorher unbedingt die Massepunkte und Steckverbindungen am TIPM prüfen ob da was vergammelt ist, das ist wahrscheinlicher als das das Modul kaputt ist. Schließ dich mal mit Jans Jeep kurz.
Motorplaufrobleme Jeep Patriot 4x4 170PS
 

Fieberli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2024
Beiträge
9
Danke
0
Vielen Dank für die Anwort das werde ich heute mal aus probieren und nachschauen. Ob es das sein könnte ansonsten habe ich für morgen nachmittag schon einen Termin in einer Werkstatt zum auslesen des Fehlerspeichers gemacht. Die "Schlüssel Methode" habe ich so verstanden kabel ab und 20 Schlüssel halten als würde ich starten wollen ist das so richtig?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
925
Danke
384
Ja das ist eine Methode, die aber nicht funktioniert. Das funktioniert nur mit dem Diagnose-Tester.
 

Fieberli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2024
Beiträge
9
Danke
0
Ah ok na morgen geht es zur Werkstatt mal sehen was da raus kommt
 

Fieberli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2024
Beiträge
9
Danke
0
Si mal ein kleines Update war jetzt in der Jeep Garage alle Fehler bis auf die Blinker weg. Aber neues Problem am Scheinwerfer VL liegt masse an aber kein Strom.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
925
Danke
384
Das hört sich ja schon mal ganz gut an, die Wahrscheinlichkeit ist groß das es nur ein vergammelter Pin oder Stecker am TIPM ist.
 

Fieberli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2024
Beiträge
9
Danke
0
Die werde ich am Montag durchschauen wenn ich beim Kollegen bin. Bei Jeep wurde nir gesagt ja das wäre was längerwieriges den Fehler zufinden. Denk mir aber so hm... Das TIPM wollen sie dann mit Sicherheit am Ende so oder so tauschen. Weil bringt am meistens Money in die Kasse für vllt 10min Arbeit. Aber jetzt noch eine vllt blöde Frage hab mal nach dem TIPM gesucht zum kaufen sind die alle gleich oder ist das abhängig vom Bj und 2.0 oder 2.4l oder zB wenn ich eines kaufen würde ohne Sitzheizung würde das überhaupt gehen
 

Fieberli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2024
Beiträge
9
Danke
0
Klar wäre für mich
ein Diesel würde wahrscheinlich nicht bei Benziner funktionieren.
 
Thema:

Elektrikprobleme Jeep Compass 2,4 limited

Elektrikprobleme Jeep Compass 2,4 limited - Ähnliche Themen

  • Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch

    Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch: Hi Leute! Heute mal was kurioses mit dem WG erlebt, bräuchte dazu Hilfestellung! Nach dem Tausch des Heckwischermotors (gebraucht) verhält sich...
  • 2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme

    2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme: Hallo zusammen, Ich habe gestern die Birnen des rechten und linken Bremslicht ausgetauscht (Rücklichter ausgebaut, Brinen getauscht). Rechts...
  • Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter

    Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter: Hallo mein Name ist Kai und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Patriot von 2008 (2,4l 170PS mit LPG).   Doch leider hat er Probleme mit der...
  • Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall)

    Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall): Moin,   mein Dicker spinnt ein bischen herum: wenn ich Abblendlicht einschalte höre ich sporadisch ein Relaisklackern und die Schweinwerfer fallen...
  • Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`

    Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`: HIlfe, die Elektrik meines Jeeps verselbstständigt sich. Das heißt, meist bei feuchter Witterung, springt die Lüftung an, obwohl...
  • Ähnliche Themen

    Oben