5,7 V8 zieht nicht richtig

Diskutiere 5,7 V8 zieht nicht richtig im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin, ich fahre einen GC 5,7 V8 HEMI und bin der Meinung der zieht nicht mehr richtig. Habe letztens auf der Autobahn einen Passat 3.0 CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cobra3579

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
ME-
Moin Moin,

ich fahre einen GC 5,7 V8 HEMI und bin der Meinung der zieht nicht mehr richtig.

Habe letztens auf der Autobahn einen Passat 3.0 CDI hinter mir gehabt und konnte nicht flüchten.

Auch aus dem Stand ist er nicht so, wie ich mir einen V8 vorstelle.

Kennt Ihr das Auch ?

Die Freundlichen hatten noch keine Erklärung dafür.


Schöne Grüße
Stephan
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.859
Danke
6.873
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... unter uns - der Passat hatte mehr Nm wie Dein Jeep und genau soviel KW.
Nimm es gelassen, dass Du dann nur zweiter Sieger bist ... :angel:

:wave:
Bodo
 

cobra3579

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
ME-
Ne Ne Ne,

war schon erster !!!!!!!


Grüße
 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
... unter uns - der Passat hatte mehr Nm wie Dein Jeep und genau soviel KW.
Nimm es gelassen, dass Du dann nur zweiter Sieger bist ... :angel:

:wave:
Bodo
Wie denn?! Wo denn?! Was denn?!

So etwas gibt es? Da kratz ich mich doch gewaltig am Kopf. 3 Liter? 240 KW? im Passat? Na so was!

250KW beim 8Zyl im Tuareg, jo. Drehmoment da, dank Dieselpower, natürlich gewaltig. Aber im Passat? Hm......
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Zumindest den aktuellen Passat gibt es nicht mit dem 3,0 TDI, aber es gibt einen 3,6 Liter V6 Benziner mit 220kW.

Gruß,
MM.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
was heisst das, nicht "mehr" richtig zieht. war es demnach mal anders? bitte näher beschreiben, so schwierig zu beurteilen...
 

cobra3579

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
ME-
Nach den ersten 500 KM zog mein Dicker wie sau.

Jetzt habe ich 2500 KM drauf und bin der Meinung er ist im Anzug sehr schlapp.

Die Schaltwechsel kommen jetzt auch schneller als am Anfang.

Außerdem kommt jetzt bei mir auch das bekannte HEMI Ruckeln zum Einsatz.
Werkstatt für Freitag morgen angesetzt.
Hoffe es ist dann mit dem neuen Update gegessen.

Sorry, aber so das ist kein richtiger V8 mehr.

Grüße
 

cobra3579

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
ME-
Es ist ein WL.

Stephan
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Naja, man gewöhnt sich bekanntlich an alles! Stop mal den Sprint von 0-100! Das hilft manchnmal wenn man meint, er zieht nichtmehr richtig, um es sich nochmal zu bestätigen das doch noch alles i.O. ist.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
also doch ein WL!? Der Nachfolger zum WH bzw. WK! :angel:
Wenn du diesen hier meinst!? :hehe:

http://www.autobild.de/marken-modelle/jeep/grand-cherokee/wl

Gruß :wave:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
also doch ein WL!? Der Nachfolger zum WH bzw. WK! :angel:
Wenn du diesen hier meinst!? :hehe:

http://www.autobild.de/marken-modelle/jeep/grand-cherokee/wl

Gruß :wave:
Er hats doch in der Signatur stehen, das es ein WL ist.

Vielleicht hast du am Anfang auf den ersten 500km einfach zu viel geheizt mit dem Motor, was in der Einfahrphase vielleicht nicht unbedingt von Vorteil ist. Jetzt ist er vielleicht einfach nur mies eingefahren und geht deshalb nichtmehr so wie am Anfang.

Weiß jetzt zwar nicht, in weit der Hemi noch eingefahren werden sollte, aber es gibt Motoren da entscheidet diese empfindsame Phase über Leben und Tod des Motors.
 

cobra3579

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
ME-
Die ersten 500 habe ich ihn behandelt wie ein rohes Ei.

Die Freundlichen sagen jedoch, das ein Einfahren nicht nötig ist. Man sollte nur die ersten 500 nicht übertreiben.

Grüße
Stephan
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hmm, also dann mach das wirlich mal mit dem Stoppen. Das kommt einem mit der Zeit halt nichtmehr so krass vor wie am Anfang.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
687
Danke
813
Standort
CH
Hallo allerseits

Na da muss ich doch meinen Senf auch noch dazu geben.

Wer auch immer in die Welt gesetzt hat, dass der Neue WL heisst: Es ist falsch!
Er wird definitiv im Konzern als WKII geführt.
Warum ich mir da so sicher bin? Weil ich deswegen eine teure Wette verloren habe und mir ein Jeep-Mitarbeiter schwarz auf weiss aus internen Quellen bewiesen hat, dass das Teil NIE WL geheissen hat, auch wenn die Logik nach WH/WK dafür gesprochen hätte. :banghead:

@Stephan: Durch die adaptiven "selbstlernenden" Steuergeräte hast du ja einen gewissen Einfluss auf den Charakter des Wagens. Wenn du also evtl. nur sehr zurückhaltend unterwegs bist, ändern sich die Schaltpunkte und das Ansprechverhalten entsprechend. Wie fährst du das Teil? Eher defensiv oder auch mal mit schweren Schuhen?

Meinem wurde wegen der Rucklerei die komplette Software neu geladen; er war also anschliessend auf "Werkseinstellung" zurückgestellt.
Furchtbar, wie das Teil dann zuerst lief, bis ich ihn wieder nach meiner Dynamik geschult hatte. Jetzt ist er bis auf das Ruckeln wieder fit wie ein Turnschuh.

Zu deinem Ruckeln: bitte notiere hier, wie es bei dir weitergeht und was die Werkstatt bei deinem anstellt, um das zu beheben.
Ich bin diesbezüglich egoistisch und sehr interessiert, da ich dieses Problem weiterhin auch habe und keine Lösung in Sicht ist.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
687
Danke
813
Standort
CH
Im Schweizer-Brief steht dazu nichts, das zur Klärung dienen könnte.
Beschrieben ist er dort mit JEEP Grand Cherokee 5.7

Hat wirklich jemand WL in seinem Brief?
 

cobra3579

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
ME-
Also in Deutschland wird der GC 2011 mit der Bezeichnung WK geführt.

Listen für Zubehör bei Chrysler/Jeep/FIAT benennen das Fahrzeug auch mit W2. Dies betrifft aber nur das US Modell.

So sagen es die Freundlichen in Düsseldorf.

Schöne Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,7 V8 zieht nicht richtig

5,7 V8 zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

  • 2.5 td zieht nicht richtig

    2.5 td zieht nicht richtig: Erst mal Hallo alle zusammen, bin neu hier hab mir vor kurzen ein Cherokee Xj Baujahr 1999 mit einem Vm 2.5td gekauft. Jetzt hab ich schon das...
  • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

    Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
  • WH 4.7 zieht nicht mehr richtig / kraftlos

    WH 4.7 zieht nicht mehr richtig / kraftlos: Hallo zusammen!   Vielleicht hatte mal jemand von euch ein ähnliches Problem:   Unser WH 4.7, Bj. 2006, hat 140.000 km gelaufen und irgendwie...
  • GC zieht plötzlich kurzfristig nicht richtig

    GC zieht plötzlich kurzfristig nicht richtig: Habe heute meinen WJ einmal auf der Autobahn ein bischen gescheucht. Plötzlich trat folgendes auf : Ein Rubel ging duch den Wagen und er zog...
  • mein jeep zieht nicht mehr richtig!!

    mein jeep zieht nicht mehr richtig!!: hallo ein problem mit meinem xj bauj.91,4l HO.wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig durch.er fängt an dann vorne links zu klopfen(hört sich an...
  • Ähnliche Themen

    • 2.5 td zieht nicht richtig

      2.5 td zieht nicht richtig: Erst mal Hallo alle zusammen, bin neu hier hab mir vor kurzen ein Cherokee Xj Baujahr 1999 mit einem Vm 2.5td gekauft. Jetzt hab ich schon das...
    • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

      Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
    • WH 4.7 zieht nicht mehr richtig / kraftlos

      WH 4.7 zieht nicht mehr richtig / kraftlos: Hallo zusammen!   Vielleicht hatte mal jemand von euch ein ähnliches Problem:   Unser WH 4.7, Bj. 2006, hat 140.000 km gelaufen und irgendwie...
    • GC zieht plötzlich kurzfristig nicht richtig

      GC zieht plötzlich kurzfristig nicht richtig: Habe heute meinen WJ einmal auf der Autobahn ein bischen gescheucht. Plötzlich trat folgendes auf : Ein Rubel ging duch den Wagen und er zog...
    • mein jeep zieht nicht mehr richtig!!

      mein jeep zieht nicht mehr richtig!!: hallo ein problem mit meinem xj bauj.91,4l HO.wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig durch.er fängt an dann vorne links zu klopfen(hört sich an...
    Oben