Abschlepp/Bergehaken / Ösen am WJ vorne...

Diskutiere Abschlepp/Bergehaken / Ösen am WJ vorne... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenns bei ARB funktioniert wirds bei nem Selbstbau ja auch funktionieren. Der Sensor ist glaub ich in der Mittelkonsole unter dem Staufach, David...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
Wenns bei ARB funktioniert wirds bei nem Selbstbau ja auch funktionieren.

Der Sensor ist glaub ich in der Mittelkonsole unter dem Staufach, David wüsste das genau aber da hier ja ein Wx Thread ist schaut er kaum rein.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Es geht ja nicht nur drum dass die Knalltüten auslösen, sondern auch wann. Und da können ein paar Millisekunden hin oder her für ganz schön Aua sorgen.

Aber irgendwas ist ja immer...

Wobei man sich ja kaum einen Hardcore-Eisenbumper an das Auto nagelt, wenn man nicht richtig ins Gemüse will und die Airbags eh nicht brauchen kann.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
So in etwa. B)

Mein neustes Kind ist aus 3mm Stahl gekantet, hat mich 2 Tage Arbeit gekostet aber das wars wert, so ein blöder kleiner Betonpoller wie in Beuern hält mich in Zukunft nicht mehr auf.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
1
Standort
Zug/CH
Wie lobe ich mir da die Stoßstange vom H2 mit den Schäkeln dran. :wave: Daran kann man den Wagen notfalls mit den Heli transportieren. B)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
Du hast dich aufhalten lassen? :eek:
Nö er musste weichen, allerdings lag danach mein Plastikgedöns am Boden, ist ja nur mit Clips angepoppt, lächerlich. :wave:
Durch die Styroporfüllung aber eigentlich doch recht stabil bei Anprall, man hätte sie nur wieder hinhängen können. :huh:

Jetzt gefällts mir besser und da ich ein armer Kerl bin musste ich das Teil natürlich wieder selber bauen..... B)












Gruss Ozy
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Japp sieht einfach nur klasse aus B)
fehlen nur noch 2 Schäkel falls du aufgehalten wirst :eek:

Was kostet der Spaß wenn ich es selber schweisse so an Material?
Materialstärke würde mich auch Interessieren.

Von Trail Ready gibbet auch son Ding.



Das es eine Fassung für die Nebelscheinwerfer gibt find ich gut so können die fast an Ort und stelle bleiben.

ABER:

Ich find ich das *Geländer* auf der Schürze nicht so gut.
Der Tüv mag die Schürtze bestimmt auch nicht . :huh:
Ausserdem wird das Teil wohl nen Schweinegeld verschlingen

@Chevy

Ja die Hummer Designer haben sich noch was dabei gedacht.
Bei Jeep hat man son Hungerhaken angebracht.
Vielleicht glauben die Jeep Entwickler aber auch nicht daran, das der Jeep mal stecken bleiben könnte. :wave:

Gruss

Pascal
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
55
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Bei Hummer hatten aber nicht die Designer die Finger im Spiel, sondern die US Army die an den HMVEE die Anforderung stellte, dass Ding an einen Heli hängen zu können um ausgeflogen zu werden etc. .... wobei der HMVEE und der H1 dazu die "Ösen" auf der Motorhaube UND an der Frontstossstange haben.





Wie lobe ich mir da die Stoßstange vom H2 mit den Schäkeln dran. :wave: Daran kann man den Wagen notfalls mit den Heli transportieren. B)

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Schäckel und die Stossstange des H2 das aushalten würden. Ich denke mal die Stossstange würde abreissen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
@ Pascal,

Materialstärke ist 3mm, innen sind ein paar Verstärkungen aus 8mm eingeschweisst, die Stange ist 3x abgekantet zur Stabilisierung und Schäkel brauch ich keine, in der Mitte ist ein Zugmaul eingebaut mit 30mm Bolzen vom Trecker.

Materialkosten? Vielleicht 150€, aber eben, ich war 2 volle Tage da dran, ich hab alles selber gemacht ausser das durchschweissen, ich habs gepunktet und mein Schlosser hats dann in 10 Minuten fertig gemacht, danach sandstrahlen, spritzverzinken und in RAL 9005 Seidenmatt lackieren.

Die Kleeblätter sind die Verstärkungen die in den Framerails sitzen, auf der aussenseite ist dann jeweils ein Winkel als Gegenstück, hier Materialstärke 6mm gewählt.

Ich hab eben das riesige Glück einen Schlosser zu meinen Freunden zählen zu dürfen, die Werkstatt ist die Wucht, da hats ALLES was das Herz begehrt, Abkantbank, Schlagschere, Plasmaschneider, hydr. Pressen, div. Schweissanlagen und und und.........

Grüsslix Ozy
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hi

Jau danke, ne Werkstatt habe ich keine nur ne lange Garage wo gerade der Dicke von der Breite her reinpasst. B)

Ich hätte mir die Teile auf die gewünschte größe stanzen lassen und alles selber zusammengeschweisst.
Auf der Arbeit gibt es ne große Schlosserwerkstatt aber da kann ich nicht selber basteln :wave:

Was wiegt das gute Stück überhaubt ? Ich schätze mal so 50- 60 kg ?

Gruss

Pascal
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
Nö, ohne zu wiegen würde ich auf etwa 30 Kg schätzen, man trägt sie noch gut rum mag aber beide Hände nehmen.

Witziger Nebeneffekt, er läuft wesentlich spurstabiler jetzt und auch vom feeling her viel satter auf der Strasse, hät ich so stark nicht erwartet.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
1
Standort
Zug/CH
Bei Hummer hatten aber nicht die Designer die Finger im Spiel, sondern die US Army die an den HMVEE die Anforderung stellte, dass Ding an einen Heli hängen zu können um ausgeflogen zu werden etc. .... wobei der HMVEE und der H1 dazu die "Ösen" auf der Motorhaube UND an der Frontstossstange haben.








Ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Schäckel und die Stossstange des H2 das aushalten würden. Ich denke mal die Stossstange würde abreissen.
Also an den Ösen auf der Haube braucht man beim H2 nichts befestigen denn sie sind aus Plastik. :huh: Die einzige Funktion die sie
haben sind, das man die Haube allein aufbekommt.
Aber die Schäkel an der Stoßstange halten schon einiges aus, ich hab den guten mal mit ner Kette an einen Baumstumpf
gekettet um diesen rauszuziehen. Da bin ich immer so ruckartig angefahren, locker lassen, anfahren,.......so lange bis die Leuchte Transover Temp aufleuchtete....... B) aber die Schäkel lies das unbeeindruckt. Beim Jeep hätte ich mir das nicht getraut. :wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
55
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Dafür mitverantwortlich ist bestimmt auch, dass der H2 halt noch über einen richtige Leiterrahmen verfügt und die Stosstange dort direkt drann verschraubt ist. Beim GC mit Hilfsrahmen und selbsttragender Karrosse könnten solche Spiele mit einer Deformierung der gesamten Zelle enden....

Ich bin auf den H3 gespannt der im Oktober raus kommt, also dem 09er Modell. Der hat dann auch vorne eine 100% pro Diffsperre drinn.

Mal gucken was mit HUMMER passiert. Der GM Arsch will die Marke ja verschachern.
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
was hat denn der Commander für Achsen. Sind das keine Dana´s ?

Japp sieht einfach nur klasse aus B)
fehlen nur noch 2 Schäkel falls du aufgehalten wirst :huh:

Was kostet der Spaß wenn ich es selber schweisse so an Material?
Materialstärke würde mich auch Interessieren.

Von Trail Ready gibbet auch son Ding.



Das es eine Fassung für die Nebelscheinwerfer gibt find ich gut so können die fast an Ort und stelle bleiben.

ABER:

Ich find ich das *Geländer* auf der Schürze nicht so gut.
Der Tüv mag die Schürtze bestimmt auch nicht . :wave:
Ausserdem wird das Teil wohl nen Schweinegeld verschlingen

DIe gibts auch ohne Gelaender, kostet dann gelaube ich $150 weniger.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hab was gefunden.





Was ist das für eine Front ???

Und wo kriege ich so einen Lift her :rofl:

Also so sollte meiner schon irgentwann aussehen.
Machbar sollte das ja schon sein.

Danke für die Seite Ozy da hab ich den Grand gefunden. Leider hab ich dort ne ständige Java Script virus Meldung das die seite kaum Funktioniert.

Gruss

Pascal
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Is das nen Schriftzug ?

Ich dacht dat is der Reflektor :rofl: :wave:

Da Google ich mal Danke !

Gruss

Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschlepp/Bergehaken / Ösen am WJ vorne...

Abschlepp/Bergehaken / Ösen am WJ vorne... - Ähnliche Themen

  • JK abschleppen

    JK abschleppen: Moin, Ja, ich kann das Verteilergetriebe, sprich Untersetzung, auf neutral stellen. Aber kürzlich war ein Typ vom Abschleppdienst da, der hat es...
  • Abschleppen nach Panne

    Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
  • Abschlepp-Öse Front Bumper

    Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
  • WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise

    WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise: Hi zusammen,   nächste Woche möchte ich einen von meinen Dicken ca. 20 km überführen und muss ihn dazu schleppen. Möchte dabei nicht unbedingt das...
  • Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen

    Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen: Guten Morgen an alle Jeep Spezialisten, bin leider Geländeanfänger   ich habe da mal ne Frage... wie kann ich meinen   Automatik Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • JK abschleppen

      JK abschleppen: Moin, Ja, ich kann das Verteilergetriebe, sprich Untersetzung, auf neutral stellen. Aber kürzlich war ein Typ vom Abschleppdienst da, der hat es...
    • Abschleppen nach Panne

      Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
    • Abschlepp-Öse Front Bumper

      Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
    • WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise

      WJ abschleppen - richtige Vorgehensweise: Hi zusammen,   nächste Woche möchte ich einen von meinen Dicken ca. 20 km überführen und muss ihn dazu schleppen. Möchte dabei nicht unbedingt das...
    • Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen

      Automatik Jeep Wrangler unlimited 2,8 CRD Baujahr 2011 abschleppen: Guten Morgen an alle Jeep Spezialisten, bin leider Geländeanfänger   ich habe da mal ne Frage... wie kann ich meinen   Automatik Jeep Wrangler...
    Oben