Achsmanschette tauschen

Diskutiere Achsmanschette tauschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi all Ich mache die Tage meine Achssmanchette vorne rechts. Liegt es an mir oder sind die Bilder weg? Achsmanschette wechseln beim Grand ZJ Gruß

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
275
Danke
14
Standort
91459
Hi all

Ich mache die Tage meine Achssmanchette vorne rechts.

Liegt es an mir oder sind die Bilder weg?

Achsmanschette wechseln beim Grand ZJ

Gruß
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Bei mir sind sie auch weg

hier steht auch was zum Thema.....

Frage zur Vorderachse
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Keine Sorge Jungs, habe das Posting noch auf meinem Server als PDF-File aus dem Jahr 2006.

Die Bilder sind wohl beim Umzug des Forums verschwunden oder die Upload-Links in dem Beitrag funzen nicht mehr.

Siehe Anhang.

@ Kitt : mache die andere Seite gleich mit, die wird nicht lange auf sich warten lassen. ;)

Und achte auf gute Qualität beim Einkauf der Manschetten, auch da gibt es leider sehr viel Müll.

Ölige Schraubergrüsse

Micha
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
275
Danke
14
Standort
91459
Hab bei Asp-eberle eingekauft

Die neuen Silikon Manschetten

Zum Thema Qualität habe ich erst heute gesehen
Hab heute die Fahrerseite gemacht
(Nur radlager - Manschette ist für 3/4 Jahr neu gemacht)

Bin fast verzweifelt bis ich gesehen habe, mir wurden vom Asp zwei unterschiedliche Radlager geliefert.

Wo soll ich deiner Meinung nach zukünftig bestellen (bin Gewerblich in der KFZ Branche)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hier :

===>>> RockAuto

Da kann man bei der Bestellung aussuchen was man haben möchte.

Und i.d.R. ist das auch recht fix binnen weniger Tage bei dir - manchmal schneller, als von manchem Händler aus Germany.

Gruß Micha
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
Danke
795
Standort
Neuhausen
Bisher hat es genügt die Manschette einmal anzufassen, wenn sie starr sind halten die auch nicht lange, waren sie eher wie Gummi halten sie.
Zumindest in meinem Dunstkreis war das die Erfahrung.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.559
Danke
4.890
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Mopar-Manschette ist nicht aus Gummi, sondern festem Kunststoff und starr. Die halten erfahrungsgemäß sehr, sehr lange. Du Gummidinger hingegen verabschieden sich innerhalb kürzester Zeit wieder. Ich würde es genau andersherum sehen.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.746
Danke
7.276
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Bisher hat es genügt die Manschette einmal anzufassen, wenn sie starr sind halten die auch nicht lange, waren sie eher wie Gummi halten sie.

Zumindest in meinem Dunstkreis war das die Erfahrung.
Die originalen halten wieder solange wie die werkseitig eingebauten. Und die sind aus recht hartem Kunststoff.

GKN aus der Tüte mit Mopar Label oder ohne.

Hier nachzulesen inklusive Link zum Shop wo es die zu kaufen gibt. :)

Dazu gibt es hier Informationen ->
Achsmanschetten
Edit: raiks 5.9er ist einfach schneller. :icon-smile-lachuh:
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.132
Danke
218
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Das kann ich aus Erfahrung auch sagen, die harten PUT Teile halten deutlich länger als das labbrige Gummi!

Gruss Jens
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Ich hab auch seit ca. 6-7 Jahren eine Termoplast von Blueprint (gehört zu Bilstein) drin, auch Offroad keine Probleme.
Zur Montage auf der Welle hab ich sie in einen Eimer heißen Wasser (mit einer Plastiktüte rum damit sie trocken bleibt) eingelegt, dann lassen sie sich einfacher montieren.

müssten die hier sein
BluePrint (ADA108108) Faltenbalg Satz Antriebswelle Manschette vorne Dodge Jeep
 
Thema:

Achsmanschette tauschen

Achsmanschette tauschen - Ähnliche Themen

  • Achsmanschetten

    Achsmanschetten: Hallo! Ich habe in Deutschland nur Manschetten aus Duroplast bekommen und möchte jetzt welche aus Neopren bei ROCKAUTO bestellen. Für vorne außen...
  • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

    Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
  • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

    Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
  • Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

    Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?: Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
  • Simmering beim Tausch der Achsmanschette tauschen?

    Simmering beim Tausch der Achsmanschette tauschen?: Servus, an meiner Vorderachse (Dana 30) muss ich eine Achsmanschette tauschen. An der Achse müsste ja eigentlich ein Simmering zur Abdichtung...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschetten

      Achsmanschetten: Hallo! Ich habe in Deutschland nur Manschetten aus Duroplast bekommen und möchte jetzt welche aus Neopren bei ROCKAUTO bestellen. Für vorne außen...
    • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

      Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
    • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

      Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
    • Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

      Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?: Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
    • Simmering beim Tausch der Achsmanschette tauschen?

      Simmering beim Tausch der Achsmanschette tauschen?: Servus, an meiner Vorderachse (Dana 30) muss ich eine Achsmanschette tauschen. An der Achse müsste ja eigentlich ein Simmering zur Abdichtung...
    Oben