AEV 2,5 Zoll Dualsport XT Tüv Gutachten

Diskutiere AEV 2,5 Zoll Dualsport XT Tüv Gutachten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag, ich habe die Möglichkeit mir aus den Staaten ein AEV 2,5 Zoll Dualsport XT Fahrwerk für den JKU mitbringen zu lassen (Ein Kollege ist...

Veritas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
16
Danke
6
Guten Tag,
ich habe die Möglichkeit mir aus den Staaten ein AEV 2,5 Zoll Dualsport XT Fahrwerk für den JKU mitbringen zu lassen (Ein Kollege ist dort stationiert und würde das einfach in den Container schmeißen) Jetzt habe ich aber gesehen das bei deutschen Händlern ein TÜV-Gutachten bei liegt, könnte mir das jemand der das Fahrwerk besitzt evtl. digital zukommen lassen?

besten Dank.
gruß Jan
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.571
Danke
1.865
Standort
Kiel
Meist sind die Gutachten direkt auf die Fahrgestellnummer gedruckt.
So meines jedenfalls.
Ob der TÜV das so akzeptiert?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.166
Danke
5.081
Standort
Rhein-Main
Moin,

die Bauteile sind mittlerweile mit kleinen Aufklebern mit ORZ Logo gekennzeichnet und auch so beschrieben im Gutachten, ganz abgesehen von den FIN bezogenen Gutachten.
Ausserdem muss ich sagen, dass gerade Patrick Schittko von ORZ damit das er AEV nach Deutschland holte und Teilegutachten für viel Geld hat erstellen lassen, quasi den Weg geebnet hat das wir hier den ganzen Kram legal ohne Probleme fahren können. Da bin ich der Meinung, dass man dann auch die paar Euro bezahlen kann wenn man denn was gutes will. Für lau gibt es das alles nicht. Den Tuner/Impoteur umgehen der viel Geld ausgeben hat und später wundern wenn keiner mehr was anbietet und dafür Gutachten erstellen lässt. Spass kostet.
Natürlich nur meine Meinung.

Heiko
 

Veritas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
16
Danke
6
:-D dann ist es am Ende doch nicht so einfach wie ich mir das dachte. Klang ja auch verlocken das ich das Fahrwerk gut 1000€ günstiger bekommen könnte.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.571
Danke
1.865
Standort
Kiel
Du könntest dir Zubehör teile mitbringen lassen, wie zb steer smarts Yeti Lenkungsteile, panhardstäbe etc
Die sind ohne Papiere und wiegen ne Menge. Da könnte sich das denn gut lohnen.
 
Thema:

AEV 2,5 Zoll Dualsport XT Tüv Gutachten

AEV 2,5 Zoll Dualsport XT Tüv Gutachten - Ähnliche Themen

  • Welche Stoßdämpfer bei Werkshöherlegung um 1 Zoll?

    Welche Stoßdämpfer bei Werkshöherlegung um 1 Zoll?: Welche Stoßdämpfer würdet Ihr mir bei einer Werkshöherlegung um 1 Zoll / 25 mm raten?
  • Fragen zum 3,5 Zoll Rough Country Fahrwerk mit Vertex Dämpfern in sehr heißen Regionen

    Fragen zum 3,5 Zoll Rough Country Fahrwerk mit Vertex Dämpfern in sehr heißen Regionen: Hallo an die Profis, die letzte Woche habe ich stundenlang hier im Forum recherchiert, brauche aber trotzdem noch ein paar Infos zum geplanten...
  • AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit

    AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit: Hallo Leute,   ich fahre ein Dualsport 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285er Reifen, und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Neulich habe ich jedoch eine...
  • AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk

    AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk: Hallo Jungs bin mir immer noch nicht schlüssig welches Fahrwerk...OME oder AEV? Wichtig wie schon letztes mal muss die gesamt Höhe...
  • AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk

    AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk: Hallo ich möchte meinen Rubicon etwas höherlegen und mir wurde das AEV 3.5 Zoll Fahrwerk empfohlen. Hat das Fahrwerk jemand verbaut und wie sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben