AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk

Diskutiere AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich möchte meinen Rubicon etwas höherlegen und mir wurde das AEV 3.5 Zoll Fahrwerk empfohlen. Hat das Fahrwerk jemand verbaut und wie sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
Hallo ich möchte meinen Rubicon etwas höherlegen und mir wurde das AEV 3.5 Zoll Fahrwerk empfohlen.

Hat das Fahrwerk jemand verbaut und wie sind die Erfahrungen damit ?

Ich nutze das Fahrzeug für Offroadreisen ( ca.3-4 Touren im Jahr) und ansonsten als normalen Firmenwagen auf Strecken bis zu 100km.

Bisher gingen zwar alle Reisen auch im Serientrimm aber jetzt steht mal wieder Rumänien an .... und ich gebs ja zu ich machs auch wegen dem Look...

Jemand mit dem Fahrwerk schon auf Resien gewesen ? Wie fährt sich das Ding im Strassenbetrieb ? Da mit Reifen und felgen so ca. 5000 Scheine fällig werden, möchte ich natürliche nicht gerne ins Klo greifen.

Danke
 

Matthias24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
hmmm.....keiner hat erfahrungen mit einem AEV Fahrwerk ? Dabei hat Allrad-Schmidt gesagt das diese Fahrwerke laufend vebauen !
komisch ?
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Mit 3,5" Höherlegung hab ich ein Rubicon Express verbaut. Dazu könnte ich was sagen, es gibt aber auch schon jede Menge Berichte darüber.

Von AEV kenne ich nur Stoßstangen ... :hmmm:
 

Jonnyeight

Neu hier
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
8
Danke
0
Hallo!

Ich habe das AEV-Fahrwerk mit Bilsteindämpfern seit ca. einem Monat in meinem Wrangler Sport 2011 verbaut und bin total begeistert.
Der Unterschied zum Serienfahrwerk ist so extrem dass man sich wirklich wundern muss
dass sowas werkseitig verbaut wird.
Nicht nur im Offroadbereich sondern auch Onroad ein Traum, mir wurde gesagt dass das Fahrwerk sogar von Chrysler
mitentwickelt wurde und AEV steht sowieso für beste Qualität.
Es ist natürlich nicht das günstigste und ich habe nur leider keinerlei Vergleiche zu anderen Fahrwerken, aber wenn du bisschen was ausgeben willst ist das
AEV-Fahrwerk mit Sicherheit die beste Wahl!
 

Matthias24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
na das hört sich ja schon mal gut an. wo hast du deinen jeep umbauen lassen ? kannst du eine werkstatt empfehlen ?
 

Jonnyeight

Neu hier
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
8
Danke
0
Also ich komme aus München und habe sämtliche Umbauten von ORZ machen lassen.
Die sind Generalimporteur von allen AEV-Produkten für Deutschland und haben viele Partnerwerkstätten
bei denen die Umbauten gemacht werden unter anderem auch Allrad-Schmidt.
Ansonsten noch sehr zu empfehlen: Allradcenter Pauli in Buchloe!
Kommt einfach drauf an was für dich am nächsten ist würd ich sagen.
Die Seite von ORZ (www.meinjeep.de) ist leider nicht
sehr aussagekräftig im Bezug auf Teile die du bekommen kannst aber solltest du mal in München sein
kannst du dich auch vor Ort beraten lassen und bist meiner Meinung nach bei der besten Adresse in ganz Deutschland
im Bezug auf Jeep-Umbauten!
 

spike24

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Viechtach
Hi Smarty,

auch ich habe das 3,5er AEV Fahrwerk verbaut. Ist ein absolutes Traumfahrwerk. Absolut Geländetauglich und auf der Straße ne ganze Hauskante besser als das Originalfahrwerk.

Gekauft bei ORZ in München. Verbauen lassen bei der Werkstatt meines Vertrauens ;-).

Das Rubicon Express soll auch noch richtig gut sein. Aber mit dem AEV machste sicherlich nix falsch.

Fazit: Stolzer Preis tolle Leistung.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen.

mfg
Daniel
 

Matthias24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
vielen dank für eure antworten. ich denke dann werd ich wohl das AEV einbauen lassen.
welche reifen fahrt ihr zu dem fahrwerk ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk

AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Welche Stoßdämpfer bei Werkshöherlegung um 1 Zoll?

    Welche Stoßdämpfer bei Werkshöherlegung um 1 Zoll?: Welche Stoßdämpfer würdet Ihr mir bei einer Werkshöherlegung um 1 Zoll / 25 mm raten?
  • AEV 2,5 Zoll Dualsport XT Tüv Gutachten

    AEV 2,5 Zoll Dualsport XT Tüv Gutachten: Guten Tag, ich habe die Möglichkeit mir aus den Staaten ein AEV 2,5 Zoll Dualsport XT Fahrwerk für den JKU mitbringen zu lassen (Ein Kollege ist...
  • Fragen zum 3,5 Zoll Rough Country Fahrwerk mit Vertex Dämpfern in sehr heißen Regionen

    Fragen zum 3,5 Zoll Rough Country Fahrwerk mit Vertex Dämpfern in sehr heißen Regionen: Hallo an die Profis, die letzte Woche habe ich stundenlang hier im Forum recherchiert, brauche aber trotzdem noch ein paar Infos zum geplanten...
  • AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit

    AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit: Hallo Leute,   ich fahre ein Dualsport 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285er Reifen, und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Neulich habe ich jedoch eine...
  • AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk

    AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk: Hallo Jungs bin mir immer noch nicht schlüssig welches Fahrwerk...OME oder AEV? Wichtig wie schon letztes mal muss die gesamt Höhe...
  • Ähnliche Themen

    Oben