Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ

Diskutiere Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schweißpunkte setzen soll auch funktionieren hab ich gehört😜 Spaß am Rande, bekomm ich die passenden Schrauben in guter Qualität in DE?

Lex7636

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
62
Danke
37
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (96 Facelift) 5.2L
Schweißpunkte setzen soll auch funktionieren hab ich gehört😜

Spaß am Rande, bekomm ich die passenden Schrauben in guter Qualität in DE?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.277
Danke
3.121
Standort
Paderborn
Hab bei meinem Z alle Schrauben der LL mal neu gemacht und die originalen Torx durch Sechskant ersetzt, in 12.9 Festigkeit mit passenden Bundmuttern.

Vorne unten brauchst du die Exzenterschrauben, in der Regel bekommt man die aber gut los, durch die Abflachung am Gewinde.

Ansonsten bei den bekannten Jeep Shops besorgen.

Die restlichen Schrauben der unteren LL sind M14x110 (120mm lang geht auch). 9/16" in grade 8 geht auch.

Die an den oberen LL sind M10x75 (80mm lang geht auch), passen auch an der achseitigen Panhardbefestigung.

Online-Schraubenshops bringt die Suchmaschine des Vertrauens reichlich zum Vorschein.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
588
Danke
765
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Allgemein ist jede Schraube am ZJ einzeln zu bewerten bzgl. Ersatzbeschaffung... (metrisch/zöllig, Festigkeit)

Bei den Längslenkern:
Ich meine es war M10 oben, M14 unten?
Festigkeitsklasse min. 10.9 oder 12.9!
Passende Muttern mit gleicher Festigkeitsklasse dazu.

Guter Eisenwarenhandel oder zur Not online... Nix Baumarkt!

Ansonsten empfehle ich einen kompletten Satz Gewindeschneider-/bohrer.
Wenn man die alten Schrauben und Muttern zerstörungsfrei raus bekommt, einmal nachschneiden und wieder rein damit.

Deine Frau wird dich da bestimmt unterstützen.

Edit: Cody war schneller und expliziter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.304
Danke
4.779
Standort
Selb in Oberfranken
HA LL oben: 6502469 SCREW, M10x1.50x75.00 6502696 NUT, M10x1.5
HA LL unten: 6502470 BOLT, M14x2.0x110.0 6502698 NUT, M14x2.0
Pani: 6502883 SCREW, M12x1.75x80.00 6502697 NUT, M12x1.75

Ach ja, die Schrauben vom oberen LL haben am Schaft 1/2" sonst klappen die in der Büchse.
Also Büchse mal messen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lex7636

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
62
Danke
37
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (96 Facelift) 5.2L
Danke, egal ob die Schrauben lösbar oder nicht sie werden ausgetauscht auf neu. =) Ich hab noch eine CD mitbekommen für den Grand Cherokee da werd ich auch mal durschauen was ich da finde
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.841
Danke
7.462
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Zu den Schrauben nicht viel.. nur die Anzugsmomente.... die Spezifikation der Schrauben findest Du bei Genuine OEM Mopar Parts and Accessories Online - Mopar Parts Giant
Steht halt auch hier -> #6 Erste Schritte :glasses:

Wer aber alles in (s)einem persönlichen Hilfethread direkt beantwortet haben möchte wird sich wohl nicht die Mühe machen und sämtliche verlinkten Thread aufmerksam lesen. Bzw. sie Forensuche nutzen.🫢


95% deiner Sachen wurden hier bereits beantwortet. Und diese Infors stehen hier auch bereits mehrfach in diesem und anderen Threads. Dazu müsste man nur genau lesen die Forensuche benutzen.

Aber wenn das lesen der Beiträge schon zu viel ist...

Und für die anderen individuellen Probleme/kuriositäten die ein Vorbesitzer irgendwie kreativ gelöst hat wird man dir aus der Ferne wohl nicht helfen können.

Stand jetzt auch wenn es viel wird, ich zieh durch. 😎

Solang ich auf eure Hilfe zählen kann😁
Der Ansatz eines Forums wäre eher sich gegenseitig zu helfen.

Und das Forum lebt davon wenn das beim "selbst durchziehen" gelernte, dann anderen mitgeteilt wird.

Wenn hier jeder nur schreiben würde wenn er was wissen möchte oder ein Problem hat...
 

Lex7636

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
62
Danke
37
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (96 Facelift) 5.2L
Steht halt auch hier -> #6 Erste Schritte :glasses:

Wer aber alles in (s)einem persönlichen Hilfethread direkt beantwortet haben möchte wird sich wohl nicht die Mühe machen und sämtliche verlinkten Thread aufmerksam lesen. Bzw. sie Forensuche nutzen.🫢


95% deiner Sachen wurden hier bereits beantwortet. Und diese Infors stehen hier auch bereits mehrfach in diesem und anderen Threads. Dazu müsste man nur genau lesen die Forensuche benutzen.

Aber wenn das lesen der Beiträge schon zu viel ist...

Und für die anderen individuellen Probleme/kuriositäten die ein Vorbesitzer irgendwie kreativ gelöst hat wird man dir aus der Ferne wohl nicht helfen können.



Der Ansatz eines Forums wäre eher sich gegenseitig zu helfen.

Und das Forum lebt davon wenn das beim "selbst durchziehen" gelernte, dann anderen mitgeteilt wird.

Wenn hier jeder nur schreiben würde wenn er was wissen möchte oder ein Problem hat...
Zwei mal in so kurzer Zeit scharfe Kritik zu erhalten ist mir neu, nun gut will ja nicht so sein!

Ja, schön wärs alles in (m)einem Thread zu haben wo sich der ganze Verlauf des Aufbaus des Fahrzeuges wiederspiegelt, wird es aber wahrscheinlich nicht spielen.

Forensuche, das gute alte Lied, mag sein das ich aus anderen Foren da etwas geschädigt bin, diese grundsätzlich zu meiden, da in den meisten Fällen eh nix vernünftiges Rauskommt. Ich kann nur etwas suchen wenn ich weiß wie und wo der andere es Untergebracht hat. Aber ich glaube nicht das ich unter "Schrauben ZJ" was produktives finde.

Das mag gut sein das 95% meiner Themen schon behandelt worden sind, das Modell gibt es ja schon gut 30 Jahre, klar ist das irgendwann zach, wenn immer die selben Fragen gestellt werden. ;) Versteh ich.

Nein, das lesen ist nicht zu viel! Die verlinkten Threads hab ich gelesen ansonsten hätte ich nicht die Teile bestellen können die gestern und heute ankamen ;) Jedoch stehen da nirgends speziell die Schrauben außer in den Sprengzeichnungen auf den verlinkten Seiten, die ich noch nicht zur gänze durchgearbeitet habe.

Wie geschrieben das Auto ist 30 Jahre alt mir wäre das Kabel nicht aufgefallen wenn nicht die klasischen 3 Farben aus der Hausinstallation da rausgeleuchtet hätten ;) Aber gut zu wissen, danke!


Ich bin mit dir völig einer Meinung das ein Forum auf gegenseitig helfen basiert, jedoch stand jetzt, welche Hilfe würdest du dir von mir erwarten?

Ich kann dir nur anbieten als Kandidat X mit Vorfreude darauf zu warten die ersten Schrauben abzureißen.
Das bei Rockauto die Lieferung innerhalb einer Woche da ist, was echt super ist!
Das mein Skoda Yeti Steuergeräte technisch ein VW Passat war hilft hier niemanden und Fahrwerksmäßig ein Go-Kart und Ringtauglich war auch nicht.

Zum ZJ kann ich noch nicht viel sagen, da ich bis auf eine defekte Batterie noch nichts gemacht habe, zeitlich bedingt.
Man hat Verhältnismäßig wahnsinnig viel Platz im Gegensatz zu den VAG Kisten!!!

Selbst durchziehen sei dir gewiss ich lerne wenn ich es mache, das wird einigen so ergehen hier, jedoch muss ich auch nicht die Fehler machen die X andere vor mir schon gemacht haben.


Es gibt gute Threads, dass ich die schon durchforstet habe. (ohne Suchfunktion)


Eines noch ganz zum Schluss, ich spreche es hier und jetzt einmalig offen und ehrlich an, wie die Entscheidung fällt ist mir ganz gleich, ich bin euch dankbar für die Hilfe die bis jetzt kam! Jedoch werde ich irgendwie das Gefühl nicht los das die Sympathien nicht ganz stimmen. Kann gut sein, ich passe nicht überall dazu und will es auch gar nicht, nur ich hab auch keine Lust auf den hick hack der unterschwellig mitfliegt.


Euch allen noch einen schönen Abend!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.841
Danke
7.462
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ja, schön wärs alles in (m)einem Thread zu haben wo sich der ganze Verlauf des Aufbaus des Fahrzeuges wiederspiegelt, wird es aber wahrscheinlich nicht spielen.
Für Aufbauthreads gibt es ein eigenes Unterforum -> Buildups

Für technische Fragen hättest jeweils einen Thread in diesem Unterforum hier mit entsprechend aussagekräftigem Titel erstellen können.

Da hier jetzt aber nun alles eher unsortiert steht ist genau das von dir bemängelte eingetreten:
Forensuche, das gute alte Lied, mag sein das ich aus anderen Foren da etwas geschädigt bin, diese grundsätzlich zu meiden, da in den meisten Fällen eh nix vernünftiges Rauskommt. Ich kann nur etwas suchen wenn ich weiß wie und wo der andere es Untergebracht hat. Aber ich glaube nicht das ich unter "Schrauben ZJ" was produktives finde.
-> Jetzt stehen auf Seite 9 in Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ in #162 die Dimensionen der Längslenkerschrauben.

Jetzt weisst es Du, aber jemand anderes mit der selben Frage findet das hier zukünftig nun wohl nicht so einfach.

Und wenn das hier noch ein Aufbauthread wird wird der im ZJ/ZG Bereich in 3Jahren auf dann vielleicht Seite 58 wohl auch nur schwer gefunden. Und wenn doch werden darunter wohl die wenigstens bis mindestens Seite 9 lesen bis dann der eigentliche Aufbau auch wirklich beginnt. :hmmm:


Ich bin mit dir völig einer Meinung das ein Forum auf gegenseitig helfen basiert, jedoch stand jetzt, welche Hilfe würdest du dir von mir erwarten?
Du wirst ja nicht der einzige sein der sich nach 2 Monaten ZJ/ZG Besitz diese Fragen stellt.

Mit etwas Struktur hättest du anderen zukünftig die Suchen nach der ein oder anderen Information z.B. schonmal etwas erleichtern können.

So nutzt es wohl vermutlich nur Dir selbst.

Oder was denkst Du wie viele schauen wohl nach den Dimensionen für Längslenkerschrauben in einem Thread der mit dem Titel:Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ nach? :hmmm:





Selbst durchziehen sei dir gewiss ich lerne wenn ich es mache, das wird einigen so ergehen hier, jedoch muss ich auch nicht die Fehler machen die X andere vor mir schon gemacht haben.
Und genau deshalb haben Dich Leute - mit unter anderem wirklich langjähriger Erfahrung...

Man sollte sich an dieser Stelle nicht selbst in Tasche lügen, ich bin seit fast 30 Jahren im "Thema und im Geschäft" was derartiges Alteisen angeht.

Habe selber 3 Jeep's ( 1x XJ 4.0, 1x ZJ 5.2 und 1x ZJ 5.9 ) und bin daher sehr vertraut, was die Pflege und Wartung dieser Fahrzeuge angeht.
...mehrmals auf gewisse Dinge hingewiesen, eben dass Du Fehler nicht wie X andere vor Dir auch machst.


Jedoch werde ich irgendwie das Gefühl nicht los das die Sympathien nicht ganz stimmen.
Bis gerade eben bin ich davon ausgegangen, dass Du manche dieser Beiträge halt einfach nicht aufmerksam gelesen hast / zur Gänze verstanden / verstehen wolltest.

Für mich zumindest hatten Deine Bilder zum Karosseriezustand immer noch keine große Aussagegekraft. 🤷‍♂️


Und das "ich zieh durch, solange Ihr mir helft" :

Stand jetzt auch wenn es viel wird, ich zieh durch. 😎
Solang ich auf eure Hilfe zählen kann😁
fand ich halt etwas komisch, aber ich dachte dass Du eventuell das Prinzip eines Forum wohl nur (noch) nicht verstanden?! 🤷‍♂️

Aber wer bereits anderen Foren genutzt hat und die Forensuche mit dem hier kategorisch ablehnt:
Forensuche, das gute alte Lied, mag sein das ich aus anderen Foren da etwas geschädigt bin, diese grundsätzlich zu meiden, da in den meisten Fällen eh nix vernünftiges Rauskommt.
Warum sich vorab selbst um Information bemühen??? :confused:
Forensuche klappt doch eh nicht, soll sich lieber jemand die Zeit nehmen und mir das jetzt direkt einfach hier in diesem Thread beantworten... :thumbs-up:

...der ist zumindest für mich eher kein Sympatieträger. :dozingoff:



Hier sind aber immer noch mehr als genug Andere, welche Dir antworten auf deine künftigen Fragen geben werden. :)
 

Lex7636

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
62
Danke
37
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (96 Facelift) 5.2L
Das eine Forensuche mit meinem System, alles in einem Thread, nicht funktioniert ist logisch. Ich will die Schuld jetzt auch nicht weg schieben, dennoch wurde es ohne widerhall in anderen Foren geduldet, nicht nur von mir. Daher auch die Abneigung gegen die Suche da man sich die Finger wund tippt mit Möglichkeiten und oftmals hoffnungslos und enttäuscht aufgibt. Da du aber zum Anfang hin geschrieben hast, dass es ok ist für jedes Thema ein Thread zu eröffnen, soll mich das nicht stören! Weil dann hat auch die Forensuche wieder einen Sinn!!! Ich bin lernfähig.

Zu den aussagekräftigen Fotos, wir können uns gerne Treffen und du schaust ihn dir an. Anscheinend bin ich zu blöd für Fotos.

Kann sein das mein Ausdruck und Schreibweise für andere komisch wirkt, hab ich leider schon des Öfteren gehört. Jedoch werd ich bestimmt auch kein Deutschgenie mehr, ist auch kein Ziel von mir.

Vielleicht in anderen Worten, grundsätzlich kämpfe ich ungern auf verlorenem Posten, die Warnungen und Tips um das Fahrzeug als tauglich zu erklären beherzige ich, dennoch ohne der Meinung von Leuten die Ahnung haben wirds schwer. Da kommen wir wieder zu dem Punkt Fotos, dafür bin ich wie geschrieben anscheinend zu blöd.

Mit selbst durchziehen meine ich, mag viel Arbeit, Geld sein und auch mal niederschmetternd, davor schrecke ich nicht zurück und ich werde definitiv hier oft um Rat fragen und sofern gewollt euch über den Fortschritt, Kapriolen, Erfolge, Misserfolge am laufenden halten.

Danke das du es offen angesprochen hast! Hat mich auch zum Nachdenken angeregt.

Da dein ZJ auch purpel ist bin ich echt positiv neidisch=P aber eines tages steht der auch so gut da ( hoffe ich).

So nun auf ein gutes Miteinander und danke für die Belehrung nochmal



Eines noch am Rande
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.093
Danke
10.322
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genug Geschreibsel - fange mal an mit der Restaurierung. ;)

Und dann eben einen Thread im Build-Up eröffnen, wenn du magst :

===>>> Buildups

Viel Erfolg und Gruß

Micha
 
Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
163
Danke
88
XD
Kannst ja gleich eingangs zum Fototraining dein Fahrzeug rundum fotografieren und in deinem Aufbau-Thema Beitrag #1 präsentieren.
Dann hast du auch gleich Fotos zur Hand, falls es dann doch eher in Richtung Teileverkauf gehen sollte <duckundweg>
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.841
Danke
7.462
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Da kommen wir wieder zu dem Punkt Fotos, dafür bin ich wie geschrieben anscheinend zu blöd.
Du könntest Dir z.B. nochmals diese Beiträge inklusive Verlinkungen genau durchlesen:
Dann bist du schlauer. :)

Die darin enthaltenden Bilder kannst Du Dir genau anschauen und dann im Anschluss mit Deinem vergleichen.

Nachdem Du diese paar Threads gelesen hast könntest mit den darin enthaltenen Schlüsselwörtern darüber hinaus auch noch weitere Threads/Beiträge über die Forensuche mit Bildern finden.

Danach wirst Du mit Sicherheit die neuralgischen Stellen in #37 und welche Dir in diesem Thread von anderen noch mitgeteilt wurden (besser) verstehen. Mit Aussagekräftigeren Bildern wird es dann auch funktionieren. :)

Und wie auwendig diese Karosseriearbeiten an den entsprechenden Stellen dieses Fahrzeugs sind siehst Du daran ja auch gleich.

Dieses Roststelle hier hab ich z.B. Mal im Urlaub durch Zufall an meinem gefunden. Hier ein Beitrag mit Bilder der Stelle inklusive Instandsetzungsarbeiten: Eure schönsten Rostimpressionen :)

Das kommt dann jeweils obendrauf zu den Sachen die bei jedem gekauften Z nach dem Kauf kurz- bis mittelfrisitg anstehen um damit zuverlässig zu fahren. Ich wiederhole mich...🙊 :oops: ->#31

Abgesehen von Deinen revisionsbedürftigen Achsen, und den Basteleien und Vernachlässigungen Deines Vorbesitzers...


Da dein ZJ auch purpel ist bin ich echt positiv neidisch=P aber eines tages steht der auch so gut da ( hoffe ich).
Die korrekte Farbbezeichnung lautet übrigens Dark Rosewood. Ist eine Mica-/Pearllackierung.
Rosewood.png


Ich finde Deep Amethyst ist da eher purple:
Amethyst.png

->>>> Fotos ZJ <<<


Vielleicht in anderen Worten, grundsätzlich kämpfe ich ungern auf verlorenem Posten, die Warnungen und Tips um das Fahrzeug als tauglich zu erklären beherzige ich, dennoch ohne der Meinung von Leuten die Ahnung haben wirds schwer.
Wenn Du nach Recherche die Substanzbeurteilung positiv ausfällt und du Herausforderung mit diesem augenscheinlich ungepflegten und verbrauchten Exemplar annehmen möchtest und hier auf ein gutes Miteinander (geben und nehmen) freust, dann kannst ja einen Buildup eröffnen und die anderen an deinem "Kampf"/Herausforderung teilhaben lassen und gelegentlich ein paar Ratschläge erhalten und dann demnächst wohl auch Ratschläge geben.

Bzw. Micha hat es direkter auf den Punkt gebracht:
Genug Geschreibsel - fange mal an mit der Restaurierung. ;)

Und dann eben einen Thread im Build-Up eröffnen, wenn du magst :

===>>> Buildups

Viel Erfolg und Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
NiciGC16

NiciGC16

Member
Mitglied seit
29.08.2024
Beiträge
26
Danke
20
Standort
Grefrath
Zu der Frage , dass der Sitz beim aufschliessen immer zurückfährt...
Das liegt am Sitzmemory. Da wird pro Schlüssel eine Position gespeichert.
In der Fahrertür sind 2 Positionstasten.
Da deine Position (auf dem richtigen Speicherplatz) ablegen und das hin und her fahren ist erledigt.
Da ich das Phänomen auch habe, aber noch kein Bordbuch, wie speichert man die Sitzstellung? :D
 

Lex7636

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
62
Danke
37
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (96 Facelift) 5.2L
Grüß dich, sitz einstellen dann die set Taste und dann entweder 1 oder 2 drücken wo du es gespeichert haben willst :)
 

Lex7636

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
62
Danke
37
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (96 Facelift) 5.2L
Ich würd nochmal meinen "Müllthread" nutzen. Ich hab jetzt einige Teile bestellt bei RockAuto, über die kann man echt nichts kommen lassen die sind Top und die Lieferzeit brutal.

Den Heckstoßstangenträger hab ich ebenfalls dort bestellt leider hatten sie die "Halteeisen" nicht lagernd. Hat da jemand noch gute gebrauchte? Oder weiß jemand wo ich die sonst noch her bekommen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.093
Danke
10.322
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Frage mal wegen der Halter bei ASP-Eberle oder Renegade-Station nach gut gebrauchten.

Beide verfügen über ein recht auskömmliches Lager an Teilen aus Schlachtfahrzeugen.
 
Thema:

Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ

Baustellen die erledigt werden müssen am ZJ - Ähnliche Themen

  • Diverse Baustellen an meinem JKU US Import

    Diverse Baustellen an meinem JKU US Import: So... jetzt habe ich mein Auto seit ca einer Woche und war auch schon beim Pauli in Oy für Kundendienst und Inspektion... (ich sabber immer noch)...
  • Baustellen auf deutschen Autobahnen

    Baustellen auf deutschen Autobahnen: Hallo miteinander, geht es nur mir so, oder sind die deutschen Autobahnen gefühlt eine einzige Dauer-Wanderbaustelle..? Ich war gerade zur...
  • Neue Baustelle - Servopumpe

    Neue Baustelle - Servopumpe: Der KJ will mich momentan ärgern!   Urplötzlich ist die Pumpe von der Servolenkung saumäßig laut, sobald ich den Lenker bewege. Am Ölstand liegt´s...
  • Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung

    Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo liebe Jeepler, bei mir am Ventildeckel sifft es raus.. weiß leider nicht ob das jetzt tragisch ist oder nicht. Jedoch bisschen unwohl ist...
  • Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992

    Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992: Ich mach mal ne kurze Bestandsaufnahme, damit ihr wisst was Sache ist und euren Senf besser platzieren könnt.   Was will ich?   Ich will einen...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Baustellen an meinem JKU US Import

      Diverse Baustellen an meinem JKU US Import: So... jetzt habe ich mein Auto seit ca einer Woche und war auch schon beim Pauli in Oy für Kundendienst und Inspektion... (ich sabber immer noch)...
    • Baustellen auf deutschen Autobahnen

      Baustellen auf deutschen Autobahnen: Hallo miteinander, geht es nur mir so, oder sind die deutschen Autobahnen gefühlt eine einzige Dauer-Wanderbaustelle..? Ich war gerade zur...
    • Neue Baustelle - Servopumpe

      Neue Baustelle - Servopumpe: Der KJ will mich momentan ärgern!   Urplötzlich ist die Pumpe von der Servolenkung saumäßig laut, sobald ich den Lenker bewege. Am Ölstand liegt´s...
    • Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung

      Baustelle / Klappe die 1. - Undichte Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo liebe Jeepler, bei mir am Ventildeckel sifft es raus.. weiß leider nicht ob das jetzt tragisch ist oder nicht. Jedoch bisschen unwohl ist...
    • Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992

      Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992: Ich mach mal ne kurze Bestandsaufnahme, damit ihr wisst was Sache ist und euren Senf besser platzieren könnt.   Was will ich?   Ich will einen...
    Oben