Blinker und Klimaanlage keine Funktion

Diskutiere Blinker und Klimaanlage keine Funktion im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute an meinem dicken, funktioniert plötzlich der Blinker und die Klima Anlage nicht mehr. Nur wenn ich aufblende, und den Schalter...

ZJDriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
18
Danke
3
Standort
Oberwart
Fahrzeug
96 ZJ, 4.0 Liter,
Hallo Leute

an meinem dicken, funktioniert plötzlich der Blinker und die Klima Anlage nicht mehr. Nur wenn ich aufblende, und den Schalter halte, blinkt er, und auch die Klima hat wieder eine Funktion. Auch der Schalter für den Warnblinker, funktioniert nicht. Hatte zuerst den lenkstock Hebel in Verdacht. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das die innen Beleuchtung entweder leuchtet oder dann auch kurz aufblinkt, beim ziehen des Schalters, und wenn der Blinker funktioniert.
Es leuchtet dann auch das Fernlicht auf, obwohl weder der Schloss steckt noch der Hebel bestätigt wird. Da muss man sich, mit dem Hebel spielen, bis dann das Fernlicht aus ist. Ich würde ich eher auf einen massefehler tippen.
was meint ihr dazu ?
Lg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.330
Danke
4.808
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

also da Klima und Blinker usw nix miteinander zu tun haben würde ich auch erst mal Masse prüfen.

Neben der Batterie Richtung Innenkotflügel sitzt der Massepunkt zur Karosse.
Um zu Testen kannst einfach mal ein Überbrückungskabel von -Bat auf irgendwo am Motor und eins von -Bat auf blanken Karosseriepunkt legen um zu testen.


ab hier nicht 4.0 aber sicher lich ähnlich?
Das Andere wäre noch der Massepunkt vom Motrsteuergerät zur Bat, das sollte ein relativ dünnes Kabel von der -Bat ca. 15 cm von der Bat entfernt ist eine Steckverbindung (gammelt gerne) die dann in den Hauptstrang weiterführt.

viel Glück :beerchug:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZJDriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
18
Danke
3
Standort
Oberwart
Fahrzeug
96 ZJ, 4.0 Liter,
Uh danke für die schnelle und detaillierte Antwort. Werde das, sobald meine Hand es zulässt testen. Halte dich/euch am laufenden.
GLG
 
Thema:

Blinker und Klimaanlage keine Funktion

Blinker und Klimaanlage keine Funktion - Ähnliche Themen

  • LED-Blinker im Außenspiegel: Blinkfrequenz zu schnell

    LED-Blinker im Außenspiegel: Blinkfrequenz zu schnell: Wie bereits im Thread Umrüstung USA-Import auf StVZO durch Umprogrammierung BCM? beschrieben, gibt es seit Jahren Probleme mit einem zu schnell...
  • AHK 13 polig, Blinker gehen, Warnblinker nicht

    AHK 13 polig, Blinker gehen, Warnblinker nicht: Moin, Da ich es leid war immer einen Adapter von 7 auf 13 polig zu verwenden habe ich meine vom Vorbesitzer nachgerüstet AHK Dose umgebaut...
  • Blinker & Standleuchten blinken miteinander

    Blinker & Standleuchten blinken miteinander: Ich war beim TÜV, und der stellte fest, daß das Standlicht mit den Warnblinkern mitblinkt. Auch bei den Vorderen Blinkern-entweder rechts oder...
  • Jeep Cherokee XJ Blinker funktioniert nicht aber Warnblinker geht

    Jeep Cherokee XJ Blinker funktioniert nicht aber Warnblinker geht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Jeep. Der Blinker geht nicht, die Warnblinkanlage funktioniert jedoch. Mein erster Gedanke war...
  • Jeep Grad Cherokee WK2 Diesel 2015 Hinten links Blinker ohne FUNKTION!!!

    Jeep Grad Cherokee WK2 Diesel 2015 Hinten links Blinker ohne FUNKTION!!!: Hallo an alle die schon Mal das Problem hatten. Es geht um Jeep WK2 bi.2015 Diesel. Ich habe seit einigen Monaten das Problem mit dem linken...
  • Ähnliche Themen

    Oben