Brauche ein Foto von der Stossstange von unten

Diskutiere Brauche ein Foto von der Stossstange von unten im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann wer bitte mal ein Bild posten, wie es da von unten aussieht. da wo die Nebelschlussleuchte dran ist, wie sieht es da drunter aus? Mein...
Elektrofalke

Elektrofalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
91
Danke
20
Kann wer bitte mal ein Bild posten, wie es da von unten aussieht.

da wo die Nebelschlussleuchte dran ist, wie sieht es da drunter aus?


Mein Wranger steht gerade in der Werkstatt und die können mir den Bügel von meinem Rack nicht montieren, die Nebelschlussleuchte ist im Weg.

Ich versuche das Metalcloak zu erklären, um Tipps zu bekommen, aber die Amis haben auf meinem Foto zum erstem mal einen Jeep mit Nebelschlussleuchte gesehen, die müssten wissen, wie es da von innen aussieht ...
 
Elektrofalke

Elektrofalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
91
Danke
20
Hallo, Ich habe (für mein Dachzelt usw.) das Rocklander Rack montiert. Da das für den US Wrangler konzipiert ist, ging das allerding erst, nachdem ich die Nebenschlussleuchten entfernt hatte.


Hat jemand eine Idee, wo ich passenden Erstatz herbekomme, damit ich wieder legal unterwegs bin?
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.810
Danke
8.305
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Weil es keine andere Alternative gibt?

Weil er es kann?
Weil er die NSL woanders hin gelegt hat?
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
351
Danke
363
Standort
BW nähe Stuttgart
Wo ist das Problem?
Einfach aus dem Anhänger oder Wohnwagenzubehör zwei quadratische " Aufputzleuchten" besorgen und vor die Löcher schrauben. Alternativ die Löcher jetzt mit roten Reflektoren verschließen und eventuell die originalen daneben nach innen setzen.
 

Anhänge

Elektrofalke

Elektrofalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
91
Danke
20
Weil es keine andere Alternative gibt?
so ist es, die (in D erhältlichen) Exoskelettträger der Benziner passen beim 4xe (wegen der Ladebuchse) nicht.

Nebelschlussleuchte - flach sowas, von unten an die Stossstange geschraubt, sollte passen, oder?

.. eventuell die originalen daneben ...
Die Idee, die Löcher mit den Orignalleuchten (bzw. deren Abdeckungen) als Blenden zu schließen gefällt mir.

Ideal wäre, wenn ich die (noch vorhandenen) Buchsen der Originalleuchten zum Anschluss der neuen verwenden könnte. Die Buchsen sehen bei mir so aus:


Weiß jemand, wie der Anschluss heisst? H8, H9 ..? Brauche ich dazu noch einen Adapter?
also, z.B. https://www.amazon.de/Tutoy-Steckverbinder-Stecksockel-Kabelbaum-Wasserdicht/dp/B07BVQX8QT ?
 
Elektrofalke

Elektrofalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
91
Danke
20
so, repariert - alles StVZO-konform, der Wrangler hat ja ordentlich Bodenfreiheit, da liegen die Nebelschlussleuchten auch unter der Stossstange noch hoch genug.


Was mir besonders gefällt ist, dass die NSL nur eingeschaltet rot leuchten und sonst weiß sind.



Für die Löcher, in denen die Original-NSL waren, habe ich einen Fußabstreifer aus dem Baumarkt zurechtgeschnitten und eingeklebt, ich hoffe mal, der Kleber hält (mit dem Hochdruckreiniger bleib ich da erstmal vorsichtig), aber im Augenblick sieht's gut aus.
 
Thema:

Brauche ein Foto von der Stossstange von unten

Brauche ein Foto von der Stossstange von unten - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe.

    Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit steht folgender, ich glaube ein WH, bei Mobile zum verkauf...
  • Brauch mal eure Meinung - Kaufberatung TJ oder YJ 4.0

    Brauch mal eure Meinung - Kaufberatung TJ oder YJ 4.0: Servus aus dem Fichtelgebirge, ich bin gerade am Überlegen, meinen kleinen YJ 2,5 zu verkaufen und mir einen älteren TJ oder YJ zuzulegen. Ich...
  • Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk

    Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk: Ich benötige mal Hilfe bei unserem Grand, es müssen die oberen Querlenker getauscht und das Luftfahrwerk nachgefüllt werden. Habe dafür keine...
  • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

    Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • Ähnliche Themen

    Oben